Platinum und Zunehmen?
-
-
Hallo,
viele schreiben hier,das ihre Hunde von Platinum zunehmen.Wie lange hat es bei denen,wo das so war, gedauert,bis ihr eine Gewichtszunahme festgestellt habt.
Ich frage deshalb,weil meine Bounty ja noch so ca.2-3 kg zunehmen soll und sie seit etwas mehr als 2 Wochen Platinum Puppy Chicken bekommt.Sie verträgt es gut,der Output ist auch ok,aber eine Gewichtszunahme konnte ich bisher nicht feststellen.Sie wiegt aktuell 22 kg und bekommt 360 gr Futter pro Tag,das ist schon mehr als sie sollte.
Liebe Grüße
Andrea
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich würde noch ein bissel abwarten - dein hund muss doch nicht auf teufel komm raus zunehmen, oder?
-
So wie es Hunde gibt die zu Übergewicht neigen, gibt es auch Hunde die eben eher immer zu wenig auf den Rippen haben, trotz reichhaltiger Fütterung.
Ich hab hier zwei so gegensätzliche Expemplare. Luna nimmt sofort zu wenn es mal etwas mehr ist, sie würde auch nie etwas im Napf zurücklassen, egal wie voll er war. Mex dagegen könnte auch noch etwas zulegen bis zur Idealfigur, tut es aber einfach nicht, wenn er satt ist lässt er auch Futter im Napf zurück.Luna hat lange Zeit nicht zugenommen vom Platinum und plötzlich waren dann 2 kg zu viel an ihr. Ich denke das hatte aber eher etwas mit ihrem Entwicklungsprozess zutun, die Zunahme kam kurz nachdem sie ausgewachsen war, sie hat dann wohl einfach nicht mehr so viel benötigt.
Wegen 2-3 kg zu wenig würde ich bei einem Hund dieser Größe nichts großartiges unternehmen. Sie kann ja nun nicht spindeldürr sein ist wohl einfach nur schlank, oder?
-
Ayu bekommt das Platinum Adult Chicken und davon bereits knapp 25% mehr als vorgeschrieben. An sehr aktiven Tagen auch mal 50-100% mehr. Zugenommen hat sie bisher nicht und wir füttern es seit einem Jahr.
Es kommt wirklich auf den Hund an, manch einer nimmt zu, manch einer nicht.
-
Es hängt einfach vom Hund ab. Meiner hatte damals das Chicken schon nach eineinhalb Wochen auf den Rippen, trotz recht knapper Fütterung,
-
-
Sagt mal, gebt Ihr von dem Platinum mehr als auf der Verpackung steht?
Ich gebe bei Trofu immer weniger, weil ich hier im Forum gelesen habe, dass die Mengenangaben immer sehr reichlich bemessen sind.
Hab seit vorgestern auf Platinum umgestellt; wenn Bruno größer ist (er ist jetzt 6 Monate) will ich barfen.Ist es eigentlich normal, dass der Kot jetzt in der Umstellungsphase sehr weich ist? Und wie lange dauert so eine Umstellungszeit? Sorry, ich zweckentfremde den Thread - das fiel mir nur gerade ein; wollte nicht extra einen neuen aufmachen - ich hoffe, mir wird vergeben
-
Ich denke mal zum zunehmen ist auch nur das Chicken mit 16% Rohfett geeignet,das Lamm und Reis hat ja mit 23%RP und 11%Rohfett moderate Werte.
Ob die Futtermenge passt,sieht man dem Hund an.Benötigt man viel mehr an Menge wie angegeben,würde ich ein anderes Futter wählen.
-
-
Ach so....sie muss zunehmen.
Das ist dann natürlich was anderes. Dachte schon, ich mach was falsch -
Ich füttere das Platinum Adult Chicken meiner kleinen zum Barf dazu und sie hat schon zugenommen. Aber das ist ja in dem Alter normal und noch normaler, da ich von der sonstigen Ration nichts (naja kaum was) abgezogen habe.
Ich bin jetzt gut 1 1/2 Wochen dabei und sie sieht schon viel besser aus.
Kommt also auf den Hund an. Oder du musst wirklich mehr füttern... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!