Gekochte Schweineknochen (Schäufele)

• Hallo Ihrs

War die Woche mit meiner Familie in Kelheim (Donaudurchbruch).
    Da wollte mir doch eine Klosterbdienung (hat selber 5 Hunde sagte sie) erklären das ich meinem Hund durchaus den Knochen vom Schäufele fressen kann
    Was sagt ihr dazu ??? :hilfe:

• gekochte knochen sind in meinen augen tabu!!
    denn da splittern doch nicht nur die vom geflügel, sondern auch vom rind.

und bei schwein?? ... klar, schäufele ist duchgegahrt, aber trotzdem, ...
    außerdem ist es doch gewürzt, ...

ich würd's auf keinen fall füttern!!

• Dacht ich mir doch .

Lieben Dank .Hätte ich eh nicht gemacht .Rein aus dem Bauchgefühl heraus . :smile:

Trotzdem danke für die Unterstützung .Wird wieder ein Streitpunkt zwischen mir und ehegespenst :lachtot:

Liebe Grüße

Katja mit Tyson

bernertante (k)

• Hier passt doch meine Frage rein :lol: :
    Hab von meiner Nachbarin, die frisch geschlachtet haben ein paar Reste bekommen. Knochenstücke mit doch noch recht viel Fleisch dran.

Hab das jetzt alles mal eingefroren. Bin aber ziemlich ratlos, wie ich es meinem Hund geben soll. Rohes Schwein soll man ja nicht füttern, gekochte Knochen auch nicht. Soll ich es ihm überhaupt nicht geben?

Wohnen hier auf dem Land und das Schwein ist sicher glücklich aufegwachsen ;) ...

Reicht das einfrieren nicht aus um alles eventuell schädliche unschädlich zu machen? :???:

Grüße

• hmm und wenn du hingehst das kochst und danach das fleisch vom knochen löst ? und ihm nur das fleishc gibst bin allerdings kein barf experte deswegen lass es dir hier lieber nochmal bestätigen :???:

• einfrieren reicht nach meinem kenntnisstand nicht aus, um den gefürchteten virus zu töten.
    du musst das fleisch richtig lang abkochen. genaue zeiten holst dir besser von anderen.

aber dann kannst die knochen nicht füttern, bzw ich würd's nicht, ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!