Bald soweit....

• Hallo an alle Hundeliebhaber ;)
    am 14. September 2009 zieht unser kleiner Schatz, D.J (dann 9 Wochen) bei uns ein er ist ein weißer Schäferhund :smile:
    Wir freuen uns alle gaaaanz dolle und sind schon ganz hibbelig....
    Mein Traum war schon immer dass mein Sohn (knapp 2 Jahre) die Möglichkeit hat mit Hunden aufzuwachsen, da dies in meiner Familie "normal ist"....
    Wir sind als Kind alle durch Hundehütten gekrabbelt und hatten immer einen Vertrauten in dem Hund :herzen1:
    Nun habe ich mir vor knapp drei Wochen diesen Wunsch erfüllt, wir sind zu einem super tollen und seriösen Züchter gefahren und haben D.J in unser Herz geschlossen!
    Nun bin ich fleißig am Hundezubehör anschaffen und habe dazu bezüglich ein paar Fragen: Das Thema Versicherung ist ja ganz groß geschriebn, welche Versicherung habt ihr oder zu welcher würdet ihr mir raten?
    Ich habe bei der Firma "Fressnapf" gesehen, dass sie quasi eine Krankenversicherung für Hunde anbieten, also man bezahlt einen gewissen Betrag und somit sind versch. Tierarztkosten abgedeckt...., würdet ihr mir dazu raten?
    Kann oder muß ich irgendetwas ganz besonders beachten, da ich eine Stubendiva, also Katze (weibl.) von knapp 11 Jahren habe?
    Zum Thema wie gewöhne ich eine Katze an den Hund oder umgekehrt????
    Ihr merkt ich bin so überglücklich und möchte einfach alles richtig und gut machen, habe mir schon versch. Bücher über Welpen, Hunde besorgt :gut:
    Vielen Dank schon einmal
    Eure Taschy :smile:

• Neu

Hi

hast du hier Bald soweit....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo Taschy,

ich bin bei der Gothaer versichert, kann aber größer nix dazu sagen, eilderweil ich zum Glück die Versicherung noch nie gebraucht habe.

:???: Krankenversichern... hatte ich mir auch schon überlegt, aber bei den Versicherungen wo ich geguckt hatte, waren mir zu viele Dinge nicht versichert, also habe ich es sein lassen.

Na dann Herzlichen Glückwunsch zu Eurem neuen Familienmitglied und ich hoffe das dann ganz viele viele Fotos von D.J kommen =)

• Hallo,

hier sind einige, die sich mit Versicherungen gut auskennen.
      Bei einem Ersthund würde ich die Kombi-Versicherung nehmen.
      d.h. Haftpflicht+Krankenversicherung-(bzw. nur OP Kostenversicherung)
      ich nehme an es meldet sich noch jemand dazu.

• Hallo,

wir sind bei der Rhion Versicherung. Haben wir online abgeschlossen, musste aber zum Glück noch nicht zum Einsatz kommen.

Hundekrankenversicherung haben wir nicht.

Viel Spass mit Eurem neuen Familienmitglied!

Liebe Grüße - Andrea mit Yuma

• Leider wurde nichts daraus mit dem neuen Familienmitglied, da der Kleine gesundheitlich nicht fit ist :( :
      Wir waren alle super traurig....
      Doch nun zieht Morgen schon der kleine Silver bei uns ein :smile:
      Ein kleiner Laprador-Schäferhund Mix von 9 Wochen...
      Wir haben heute schon angefangen die Wohnung Welpensicher zu machen und sind schon ganz freudig aufgeregt :D

• Der Tierarzt hat eine Sehschwäche festgestellt...
      Nun sagten mir die Züchter, dass sie leider nicht wissen, wie stark die "Behinderung" ist oder ob er überhaupt etwas sieht :( :
      Ich hätte den Kleinen ja trotzdem genommen, allerdings wollten wir das dem Welpen nicht zumuten in eine Familie zu kommen, in der ein super agiles und temperamentvolles Kind von knapp 2 Jahren ist....
      Die Züchter rieten mir auch davon ab und wollten ihn dann lieber bei Leuten unterbringen, die sich evtl. auch mit Hunden auskennen, die eine leichte "Behinderung" haben...

• Ich denke auch dass das die richtige Entscheidung war....
      Allerdings sind viele Tränen geflossen :ops:
      Aber jetzt freuen wir uns erst mal riesig auf unseren Kleinen Silver ;)

• Zitat

Der Tierarzt hat eine Sehschwäche festgestellt...
      Nun sagten mir die Züchter, dass sie leider nicht wissen, wie stark die "Behinderung" ist oder ob er überhaupt etwas sieht :( :

War das denn ein VDH-Züchter?

Viele Grüße

Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!