Benny wurde eben fast gebissen

• Zitat

daumen rauf Das würde ich mir von sooo vielen Leuten wünschen !!! daumen rauf

Dito...Lilly ist das auch immer unheimlich wenn einer so ankommt.

Und zum Falle, ich denke beide haben nicht 100% richtig reagiert, aber ganz ehrlich, mir wäre da auch ein dummer Spruch über die Lippen gekommen. Und Wozu sollte man die Frau melden? Man kann es auch übertreiben, es gab ja keine Verletzungen, ja nicht mal eine Rauferei. Und die TE war sicher nicht ganz unschuldig an der Situation.

Erstmal vor der eigenen Türe kehren...dann bei anderen...

• Wenn meine Hunde pöbeln,
    dann wunder ich mich nicht, wenn das hundische Gegenüber darüber nicht erfreut ist!

In der entsprechenden Situation hätte man dem Pöbler keine Chance geben dürfen, noch weiter selbstständig zu agieren, sondern ihn ins Fuss nehmen sollen, dann wäre die Situation nicht so unschön geworden.

Wenn man weiss, der eigene Hund hat Antipathien gegen gewisse Rasse, dann konzentriert man den eigenen Hund auf sich und lässt ihn garnicht erst in seine Angstaggressisonschiene kommen. (Ist schwer, ich weiss.)

Da die beiden Hunde im besagtem Falle ja sogar schon Mal miteinander gespielt haben, weiss man doch, dass der Soka freundlich ist und einfach der eigene Hund mal wieder "spinnt".

Wenn jetzt jeder Hund gemeldet würde, der sich nicht anpöbeln lässt-meine Güte, dann liefen hier aber ein Haufen gemeldeter Hunde aller Rassen und Mischungen herum, von denen sicher keiner gefährlich ist. :roll:

Soo, sähe ich das, wenn mir das passiert wäre. :gut:

• ich kann den ts ja verstehen..wenn der hund gebissen wurde, ist das ja mit das schlimmste was einem passieren kann..und das einem der schreck noch in den gliedern sitzt, versteh ich auch gut.

trotzdem denke ich wie die meisten hier: der hund hat fixiert und gebellt..das gehört sich halt nicht. die staff besitzerin konnte ihren hund halten..und es ist nicht bewiesen ob der hund wirklich gebissen hätte oder obs nur ne zurechtweisung geworden wäre. zumal die beiden ja auch schon gespielt haben.

ich hab selbst n stafford..mittlerweile n alter herr..aber er hat in seinen fast 12 jahren noch keinen von sich aus angegangen(was natürlich auch daran liegt das ich aufpasse..denn er mag auch nicht jeden. genau wie ich nicht jeden menschen mag)..ist aber schon gebissen worden von lieben goldies, schäferhund, nem dackel etc. klar reagiert er nach sowas auch erstmal angesäuert, wenn er dann einen dieser rasse zugehörigen hund sieht. aber das gibt sich auch wieder, wenn er wieder positive erfahrungen gemacht hat.

ich hab mir angewöhnt n bogen zu laufen..oder lass meinen hund bei fremden hunden erstmal schön vor mir absitzen und konzentrier ihn auf mich. denn wenn irgendwas passiert, wenn meiner nur mal zurückbellt, heisst es immer gleich "der kampfhund ist aber aggressiv"...egal wie der andere hund sich vorher verhalten hat. und das hab ich eindeutig nicht, wenn ich mit einem meiner pflegehunde unterwegs war und die mal zurückgebellt haben.

• Auch ich denke du hättest ehr reagieren müssen, wenn dein hund schon geduckt läuft wird er sie auch fixiert haben, welches ja schließlich ein Drohen ist.

• Finde ich super. Da benimmt sich der eigene Hund daneben, der andere reagiert nur hundetypisch und der andere ist der schlimme. Manchmal sollte man erst vor der eigenen Haustür kehren. Mehr kann man zu dem Thread echt nicht sagen.

• Zitat

Huhu!
    Ich muss mir mal ein wenig Luft machen.Als ich eben vom Kindergarten mit BEnny nach Hause gegangen bin kam uns eine Frau mit einer Staff-Hündin entgegen.Benny ging schon geduckt auf sie zu und bellte sie erstmal an(macht er bei sokas immer,weil er mal gebissen wurde) als wir auf gleicher höhe waren ging benny bellen direkt in junken über,weil er die hündin erkannt hat und sie mal ohne leine auf dem feld gespielt hatten.in dem moment riss sich die hündin los und die hh konnte sie gerade noch am hals festhalten da sagt die frau zu ihrer hündin "ich kann doch nichts dafür wenn der hund dich angeht und die frau nichts dazu sagt".ich soll also schuld sein,wenn die ihren hund nicht unter kontrolle hat,am besten man muss sich dann noch dafür entschuldigen wenn mein hund gebissen wird.ich war echt am überlegen ob ich die frau melde,aber der einzige der darunter leiden würde,wäre wohl ihr hund.da sieht man wieder wie sinnvoll ein hundeführerschein wäre.

ich hab ja schon beim Thread-Titel gedacht:
    Fast gebissen - woher weiss man sowas? :???:
    Wenn Hunde in die Leine springen, sich gegenseitig anranzen oder gar Raufen - dann sieht das oft wild aus und hört sich auch so an. Trotzdem wird dabei nur selten gebissen.

Echt schade finde ich, wenn Hundehalter untereinander diese Rassenhysterie schüren. Reicht doch wenn völlig uninformierte Hundehasser und Blöd-Zeitungen das tun.

Okay - Du und Dein Hund haben ganz persönlich schlechte Erfahrungen sammeln müssen mit einem Staff. Das es ein Staff war ist aber nur Zufall - es hätte auch jede andere Rasse oder ein Mix sein können.
    Ihr müsste Beide daran arbeiten diese Verknüpfung mit der Rasse aus dem Kopf zu kriegen. Trainiert mit Staffs ... vielleicht sogar mit dieser Frau?

Ansonsten - wenn Du meinst es gibt was zu melden, dann tue es sofort. Frag nicht lange hier im Forum nach.
    Die Polizei wird sich dann die Sachlage anhören und ggf. Meldung aufnehmen oder Dich aufklären.
    In diesem Fall tippe ich auf Letzeres. ;

• Zitat

Die Polizei wird sich dann die Sachlage anhören und ggf. Meldung aufnehmen oder Dich aufklären.
    In diesem Fall tippe ich auf Letzeres. ;

Das glaube ich leider nach der jahrelangen massiven Sokahetze nicht. :nein: Die Staatsmacht braucht doch vielfach nur das Unwort Kampfhund hören um die Waffe zu zücken. :/
    Man sieht doch wie die gezielte Hetze selbst bei Hundehaltern wirkt.

• Frank - auch die Polizei kann eine Anzeige nur dann aufnehmen, wenn etwas vorgefallen ist. Und die meisten Beamten die ich kenne sind verdammt schreibfaul. Warum sollten die sich zusätzliche Arbeit mit Nichts machen?
    Anzeige wegen: nach vorne springen und bellen?
    :roll:

• Naja, so ganz unschuldig bist du sicherlich an der ganzen Sache auch nicht. Außer dem blöden Kommentar, den die Frau losgelasssen hat, hat sie doch eigentlich nichts falsch gemacht... Die Reaktion des anderen Hundes kam doch nachdem dein Hund schon rumgestänkert hat, oder? Außerdem war doch der andere Hund an der Leine und die HH konnte rechtzeitig eingreifen. Von daher sehe ich überhaupt keinen Grund diese Frau zum melden und ihr (und dem Hund) das Leben schwer zu machen. Ich finde du übertreibst einfach ein wenig ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!