Benny wurde eben fast gebissen
-
-
Huhu!
Ich muss mir mal ein wenig Luft machen.Als ich eben vom Kindergarten mit BEnny nach Hause gegangen bin kam uns eine Frau mit einer Staff-Hündin entgegen.Benny ging schon geduckt auf sie zu und bellte sie erstmal an(macht er bei sokas immer,weil er mal gebissen wurde) als wir auf gleicher höhe waren ging benny bellen direkt in junken über,weil er die hündin erkannt hat und sie mal ohne leine auf dem feld gespielt hatten.in dem moment riss sich die hündin los und die hh konnte sie gerade noch am hals festhalten da sagt die frau zu ihrer hündin "ich kann doch nichts dafür wenn der hund dich angeht und die frau nichts dazu sagt".ich soll also schuld sein,wenn die ihren hund nicht unter kontrolle hat,am besten man muss sich dann noch dafür entschuldigen wenn mein hund gebissen wird.ich war echt am überlegen ob ich die frau melde,aber der einzige der darunter leiden würde,wäre wohl ihr hund.da sieht man wieder wie sinnvoll ein hundeführerschein wäre. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
meinst du denn, die Hündin hätte tatsächlich was gemacht?
Und wenn, bedenke, dass sie die Hündin noch festgehalten hat und somit ist nichts passiert. Der Kommentar von ihr ist natürlich blöd...
Ich finde, rein aus deiner Beschreibung, du solltest die Frau nicht melden. Zumal dein Hund schonmal mit der Hündin gespielt hat. Das klingt für mich nicht so, als würde eine echte Gefahr von ihr ausgehen.Meine Hunde bellen und fiepen auch oft an der Leine andere Hunde an, da kam es auch schon vor, dass der andere Hund mal was geantwortet hat.
Meist verstehen sich die Hunde dann aber trotzdem ohne Leine. -
Da liegt von Deiner Seite ein Missverständnis vor.
Dieses Verhalten ist "frech"ZitatBenny ging schon geduckt auf sie zu und bellte sie erstmal an(macht er bei sokas immer,weil er mal gebissen wurde) als wir auf gleicher höhe waren
und genau deshalb wird die Hündin auch so reagiert haben.
Das Verhalten bzw. das Erkennen und das Ändern seines Verhaltens:
Zitatals wir auf gleicher höhe waren ging benny bellen direkt in junken über,weil er die hündin erkannt hat und sie mal ohne leine auf dem feld gespielt hatten.
kam dann zu spät und so spang die Hündin auf deinen zu.Du hättest deinen Hund schon bei Beginn stoppen müssen.
Paul hat auch so eine Eigenart und meint bei manchen Hunden die Schleichposition einnehmen zu müssen. Wenn er sich so verhält, ruf ich ihn sofort ran und unterbinde es - das heißt, ich geb ihm ein Kommando und somit muss er sich auf mich konzentrieren und hat keine Zeit mehr für den Hund.
-
was ich vergessen hab zu schreiben,natürlich hab ich direkt zu benny gesagt"nein" und dann ging er ja auch ins junken über und erst dann rasstete die hündin ja so aus.
für mich sah die hündin sehr aggressiv aus,sie hat auch die zähne gefletscht. -
Guten Morgen,
ich stell mir das so vor, wie neulich hier bei uns, mein Hund brav an der Leine bei Fuß gehend. Auf der anderen Straßenseite ein ähnlich großer Hund wie meiner, bellend wie sonstwas......
Als wir fast auf gleicher Höhe sind, kommen die beiden, Frau und Hund rüber. Der Hund immer noch bellend wie sonstwas.... als sie nun bei uns angekommen sind, knurrt mein Hund und macht ne Bürste. Da werd ich angemacht...... mein Hund wäre ja biestig und ihrer würde nur aus Angst bellen. Aha?
Mal ehrlich, das ist auch eine schwere Situation. Ich weiß nicht, warum ihr Hund gebellt hat, aber ich denk mir immer, derjenige der bellt, beginnt die Situation? Meiner hat reagiert, er ist erst aufmerksam geworden, als der andere zu bellen begann.
Und nun bellt ihr Hund immer wenn er uns sieht, was mich wirklich entsetzlich nervt, und ich muss dauernt hören, das läge daran das meiner bösartig ist und unerzogen.
Ich würde mich über solche Begegnungen nicht aufregen, damit kann man sich den ganzen Tag verderben.
Liebe Grüße
Sundri -
-
Überdenk doch mal das Verhalten deines Hundes und ob die Frau nicht ein fünkchen Wahrheit gesprochen hat. Wenn dein Hund normal auf die Hündin zugegangen wäre, hätte die Hündin vielleicht mit einem freudigen Hallo reagiert.
Ein ausgewachsener, gut kniehoher Hund, der sich losreist und mit gefletschten Zähnen auf deinen zu kommt - ihr wart auf gleicher Höhe - und die Halterin konnte sie dann am Halsband fassen.
Manchmal sieht man die Welt einfach mit verschwommenen Augen.
Sicher mag die Situation blöd gewesen sein und ja, die Frau hätte sich den Kommentar sparen können aber irgendwie kann ich sie auch verstehen. -
Zitat
für mich sah die hündin sehr aggressiv aus,sie hat auch die zähne gefletscht.
nur fletschen und losreißen?dann hättest du vor Luna richtig angst
bellend losstürmend, nen Kamm (fast durchgehend), rumspringend, manchmal auch knurrend und Zähne fletschend bei fremdem Hund
dies geht dann aber schnell in bellend rumspringen und Spielaufforderungen überdamit mag ich dir nur sagen, dass man Hunde leicht falsch einschätzen kann, wenn man sie und ihre Eigenarten nicht kennt
aber ich mag auch keine rumfiependen Hunde, wenn ich an denen vorbei gehe
ich denke, du solltest dich da nicht so aufregen -
Zitat
Überdenk doch mal das Verhalten deines Hundes und ob die Frau nicht ein fünkchen Wahrheit gesprochen hat. Wenn dein Hund normal auf die Hündin zugegangen wäre, hätte die Hündin vielleicht mit einem freudigen Hallo reagiert.
naja,wenn man schonmal von nem staff gebissen wurde,würde ich auch so auf nen staff zugehn,das macht er sogar bei seiner besten kumpeline manchmal wenn er sie nicht sofort erkennt
Ein ausgewachsener, gut kniehoher Hund, der sich losreist und mit gefletschten Zähnen auf deinen zu kommt - ihr wart auf gleicher Höhe - und die Halterin konnte sie dann am Halsband fassen.am hals lool
Manchmal sieht man die Welt einfach mit verschwommenen Augen.
Sicher mag die Situation blöd gewesen sein und ja, die Frau hätte sich den Kommentar sparen können aber irgendwie kann ich sie auch verstehen. -
Also wenn mir ein Zwerg aggressiv auf der Straße rüberkommen würde ich wohl auch das Maulen anfangen.
Schönen Gruß,
Frank -
mir geht es ja noch nicht mal um das verhalten des hundes,sondern um das verhalten der besitzerin
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!