Uff.. Geschirr.. mühsam...

• Ja - einfach über ist ja gut... Aber der Kerl ist ja weg, sobald ich das Geschirr in der Hand hab. Und ihn da jedes Mal mit Gewalt unterm Tisch/vom Balkon/aus der Box herausziehen? Ich weiß nicht....

lg
    schnupp

• Nein, natürlich nicht mit Gewalt ;-)
    - einfach schlauer sein als der Hund -
    - Halsband an, Leine dran, in Sicherheit wiegen,
    und schwupps Geschirr drüber.

und dann normal weitergehen, nach dem Motto :
    war was ?????

durchtrieben
    grüßt Dich
    Christine
    ;-)

• Ja - ich bin da echt tückisch
    und nutz diese Tücke, die ein Mensch dem Hund
    vorraus hat, manchmal gnadenlos aus. ;-)

Noch ein Tip :

Wenn Du es anhast, dann würde ich es mal eine Nacht (oder zumindest sehr lang) anlassen.
    bis ihm wirklich das Gespür in Fleisch und Blut überging.

Also nicht gleich nach dem Spaziergang wieder abnehmen.

Ist vielleicht eine unkonventionelle Methode und hat bestimmt
    auch Kritiker ;-) - aber wenns hilft...

Hinterlistig und tückisch
    grüßt
    Christine
    :winken:

• Hab ich vorher schon geschrieben - anlassen ist blöd, weil zwei mal Hund und ein Geschirr im Spiel - autsch.

Wenn ers anhat, ists eh wurscht *g* Geht ja nur ums anziehen..

noch nicht ganz so tückische und hinterlistige Grüße,

schnupp

• Jaaa, weiß schon .... ist nicht soo optimal mit dem Anlassen
    beim Spielen... aber Geschirr und Spiel muss nicht automatisch Autsch bedeuten...kann nur....

Wenn Du halt aufpasst dabei ?

Also ich würd ihn da echt mal drinlassen zumindest zwischen den
    einzelnen Spaziergängen...
    (dann mußt Du Dir auch nicht jedesmal eine Tücke einfallen lassen) ;-)

...bleibt aber natürlich Dir überlassen...

Gruß
    Christine
    :winken:

• Also ich weiß nicht, warum alle immer denken, das Geschirr wäre so unfallträchtig. Mein Roter stürmt mit dem Geschirr durch Gebüsch, wo ich echt Probs habe die Schleppleine wieder herauszubekommen, aber mit einem gut sitzenden Geschirr ist das kein Problem. Der ist noch nie irgendwo hängen geblieben.

• In den Bäumen/Wäldern haben wir damit auch kein Problem... Nur daheim ist es schonmal passiert, weil das Geschirr oben eben so einen "Haltegriff" hat, dass Dustin sich mit der Pfote dort irgendie verheddert hat - frag mcih nicht wie.. Das Ganze war nicht dramatisch - und wenn ich dabei bin, hab ich mit dem anlassen auch kein Problem - aber die zwei würd ich halt so nicht allein lassen.

lg
    schnupp

PS.: Hab die "Überraschungstaktik" noch gelassen, nachdem Hoover im Moment nach ein kurzer Eingewöhnungszeit sogar zu mir kommt, wenn ich ihn rufe (trotz Geschirr in der hand..)

• Hallo!

Zwischenbericht..

Also, das mit dem Clicker haben wir wieder gelassen, nach dem es überhaupt keine Fortschritte mehr gab sondern eher Rückschritte. Geschirr liegt jetzt draußen vor der Tür, Hund wird gerufen (kommt ja dann auch, weil ich das GEschirr ja nicht in der Hand hab), Tür auf, Geschirr drüber und gut ists. Und das wirklich witzige: Draußen ist es ihm wurscht. er schaut kurz beleidigt, aber wirklich nur kurz, und das wars. Kein Zurückweichen, kein Weglaufenwollen - gar nix.
    Naja, egal, mit dieser Verarscherei hats jedenfalls ein Ende.. was er sich wohl als nächstes Einfallen läßt?!?! ;-)

lg
    schnupp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!