Flohplage !
-
-
Hilfe , ich bin verzeifelt .Haben voll die Flohplage. Haben 2 Hunde und 3 Katzen und wir bekommen die FLöhe nicht weg . Haben erst Frontline zum Sprühen drauf gemacht ,waren schon beim Tierarzt haben Spot on (?) geholt und irgendwie kommen die immer wieder . Dann haben wir bei Fressnapf noch mal Spot on geholt und Puder aber haben diese blöden Viecher immer noch .
Sonst ,hatte mein kleiner Bruder immer stiche aber die hat er dieses mal auch nicht - also keiner von uns ( denke mal das die nicht auf Menschen gehen) da meine Hündin auch bei mir im Bett schläft und ich KEIN Flohstich haben .Was kann ich noch tun , hat jem. ein Hausmittel oder kann man Kontaktgift ( das hört sich jetzt böse & schlimm und grausam an) aber es ist wirklich zum Mäuse melken !
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Neben den Tieren auch die Umgebung behandeln! Indorex Fogger hilft schnell und effektiv, hält danach auch noch 6 Monate.
LG
das Schnauzermädel -
Haben wir ja auch , also alles abgezogen - flohbombe alles .. es hilft nichts !
-
Mein erster gedanke war jetzt auch floh bombe.
Wir hatten ja auch flöhe, bei uns ist nur leider das problem das die 11 Tage alten Welpen nichts bekommen dürfen außer Puder.
Nun hat Emily Frontline drauf und die Welpen Puder.
Die Flöhe scheinen nun weg zu sein, denn neuer Kot ist nicht zu finden.Allerdings weiß man ja nicht wie es ist mit den Larven.
In 2 Wochen weiß ich ob die biester weg sind.Momentan sauge ich 2mal am Tag die Komplette Bude, eben da wo der Hund überall rum läuft.
Bett ist nun tabu für den Hund, denn ich habe keine lust jeden tag das bett zu beziehen.Also alles wo der Hund rum läuft, schläft oder liegt mindestens 2 mal am tag absaugen, und einmal am tag waschen.
Regelmäßig wischen.
Das ist das was mir spontan einfällt.
Habt ihr alle Tiere mit dem Floh zeugs behandelt?
Jeden tag alle Tiere mit nem FLoh oder läusekamm durchbürsten
Wünsche euch glück.
Habt ihr auch das Auto jedesmal abgesaugt wenn die Hunde drin waren?
Ich habe noch Floh puder in der Staubsauger getahn -
Zitat
Haben wir ja auch , also alles abgezogen - flohbombe alles .. es hilft nichts !
Welche Flohbombe?
Die aus den Zoohandel bringen nichts.LG
das Schnauzermädel -
-
Man kann auch Decken, kl. Kissen etc. tieffrieren für ein paar Tage
-
Ich weiß ja nicht,wie Eurer Bodenbelag ist ....
Wir hatten damals auch eine große Flohplage und Teppichboden in der Wohnung,nach allen verzweifelten Versuchen mit Spray,Bombe usw. habe ich den Schädlingsbekämpfer bemüht.Der hat dann die Whg. vernebelt.Paralel sind die Hunde mit Frontliner behandelt worden .
-
Wir haben überall Laminat also nichts mit Teppich und meine Mutter ist am verzweifeln ..
-
Über welchen Zeitraum reden wir denn?
Das Spot on (Frontline Combo?) muss 6 Monate lang benutzt werden, damit der Entwicklungszyklus der Flöhe unterbrochen wird.
Ansonsten hilft zusätzliches gründliches Absaugen (wirklich in jede Ritze, am besten mit einem Aufsatz). Danach auch auf jedenfall den Staubsaugerbeutel direkt entsorgen. -
wir haben leider auch grad flöhe endeckt ...ganz locker bleiben ...
habe mal den tip gelesen das man auch stückchen vom flohhalsband in den staubsaugerbeutel geben soll!
desweiteren habe ich für hund und katze advantage geholt....
und ne Fogger vom doc.der meint aber auch das es nun wieder ganz schlimm sei ! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!