Römö im November
-
-
Hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht:
Römö im November
Wer sie nicht kennt: Römö ist eine kleine dänische Nordseeinsel, die mit dem Festland über eine gebaute Strasse zu erreichen ist, man ist also nicht auf Fähre, etc angewiesen.
Römö ist bestimmt auch im Somer wunderschön, allerdings gilt dort von März bis November Leinenpflicht auf der gesamten Insel.
Um wenigstens ein bisschen Freilauf bieten zu können, gibt es dort einen kleinen, aber feinen eingezäunten Hundewald, wo Hunde herrlich miteinander toben können.
Wir wollten ganz gezielt im November fahren, einmal wegen der angesprochenen Leinenpflicht, zum anderen wollten wir mit 12 Hunden in ein Haus fahren und deswegen natürlich nicht in der Ferienzeit fahren.
Wer wetterfest ist, wird es dort lieben: Strand und Meer sind bei jedem Wetter schön, und man kann ewig lang laufen, ohne viele andere Menschen zu treffen.
Wenn es wirklich mal zu windig für den Strand ist, kann man noch auf die vielen wunderschönen Wanderwege im Wald ausweichen. Ein wildfester Hund ist dort aber eindeutig von Vorteil :mrgreen: . Wir haben zumindest einige Rehe und Hasen aus nächster Nähe bestaunen dürfen, die sich von unseren nicht angeleinten Monstern nicht sonderlich beeindrucken liessen :wink: .Wenn es mal zu langweilig wird, kann man sich auch noch auf der Insel umschauen, da gibt es zum Beispiel eine nette kleine Kerzenfabrik, in der man sich selber Kerzen giessen kann.
Oder man fährt einfach nach Sylt. Eine Überfahrt dauert etwa 50 Minuten, Hunde dürfen mitgenommen werden.Wer mit einer kleinen Hundegruppe fahren möchte, zB mit einer Hundeschulgruppe, etc, dem sei der kleine Hundewald echt ans Herz gelegt. In der Nebensaison ist dort fast nie jemand und so eignet er sich perfekt für kleine Suchtrainings und Schnüffelspiele.
Wer sich noch mehr erkundigen möchte:
http://www.romo-holidays.dkIn den Grossteil der Häuser dürfen auch Hunde mitgenommen werden.
Ich kann es auf jeden Fall sehr empfehlen, es war ein fantastischer Urlaub.Liebe Grüsse, Marta&Monster
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey,
Na,das hört sich ja toll an!
Aber, mich würde interessieren wie das Wetter generell war(also, außer windig!) -
-
@ Jana
Das Wetter war gut:
Viel Sonne, nicht zu heftiger Wind den Grossteil der Woche.
Klar, dicke Pullis und windsichere Jacke sind angesagt.Einen Tag war es recht eklig, mit viel Regen und etwas Hagelschauer.
Da muss man halt wirklich wetterfest sein, wir haben dann halt die Pausen, in denen es nur ein bisschen geregnet hat, zum Laufen genutzt und uns danach wieder an den Kamin gekuschelt.
Unsere Grosse hätte ewig mit uns laufen können (Retrievermix halt :wink: ), aber unsere Kleinen wären auch ganz gerne daheim geblieben.Und an einem Morgen war es sogar weiss, als wir aufwachten.
Liebe Grüsse, Marta&Monster
-
Hallo,
ich kann das alles nur bestätigen
Ich bin schon häufiger auf der Insel gewesen und meistens
in der Nebensaison. Für Menschen mit Hunden ein Traum
bei jedem Wetter.
Grundsätzlich kann ich aber die gesamte dänische Nordseeküste
für einen Hundeurlaub sehr empfehlenLG, Islay
-
-
hallo ihr,
wir fahren immer im herbst nach fanö das ist eine insel höher als römö....
da ist es auch super schön!!!
allerdinsg muss man mit de fähre dain fahren... allerdings wil man auch gar nicht mehr von der insel runter wenn man mal drauf ist.
viele
liebe
grüße
charlotte
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!