Hündin gefunden (Bad Fredeburg/Sauerland)
-
-
Ich habe heute, an meinem letzten Urlaubstag, eine Hündin in Bad Fredeburg (Sauerland) aufgefunden, die streunend durch den Ort lief. Es handelt sich um diesen Hund:
Sie trug ein Halsband und war sehr zutraulich. Falls jemand die Hündin vermisst bzw. sie oder die Besitzer kennt, kann er sich an die Polizei in Bad Fredeburg wenden. Diese hat dafür gesorgt, dass die Hündin in einer Auffangstation unterkommt und dort könnte sie von den Besitzern abgeholt werden.
Ich hoffe, die Sache klärt sich auf und die Besitzer melden sich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hündin gefunden (Bad Fredeburg/Sauerland)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Schön, das du dich ihr angenommen hast.
Ich komme gebürtig aus der Gegend- kenne den Hund aber leider nicht.
Hast du nochmal was von der Polizei gehört- ob sich die besitzer gemeldet haben???
LG nadine
-
Oh Mann, ich versteh das nicht, wenn sie schon ein HB trug, warum ist dann da keine Tel-Nr dran befestigt...
Hoffe, sie findet bald in ihr Zuhause zurück!
-
Also bisher habe ich noch nichts gehört und die Polizei wird mich wohl auch kaum informieren.
Wenn die Besitzer bemüht sind, ihre Hündin zu finden, dann sollte es für sie aber nun kein Problem mehr darstellen.
Ansonsten muss man wohl davon ausgehen, dass sie sie gar nicht finden wollen :/ -
Zitat
Oh Mann, ich versteh das nicht, wenn sie schon ein HB trug, warum ist dann da keine Tel-Nr dran befestigt...
Hoffe, sie findet bald in ihr Zuhause zurück!
Mein Hund trägt auch ein Halsband, aber keine Marke mit Halsband oder Telefonnummer. Ich will ja auch nicht das jeder, zu dem Buffy geht, meine Telefonnummer kennt.
In der Regel würde es ja auch reichen wenn die Hunde gechippt und registriert sind. Hatte der Hund keinen chip?
-
-
Zitat
Mein Hund trägt auch ein Halsband, aber keine Marke mit Halsband oder Telefonnummer. Ich will ja auch nicht das jeder, zu dem Buffy geht, meine Telefonnummer kennt.
In der Regel würde es ja auch reichen wenn die Hunde gechippt und registriert sind. Hatte der Hund keinen chip?
Mit der Marke und Nr. dran kannst Du dem Hund allerdings den Umweg übers Tierheim (oder wo auch immer herrenlose Hunde hingebracht werden) ersparen. Denn die meisten Leute können lesen und haben ein Handy, die wenigsten allerdings ein Chiplesegerät
-
Ich sehe das auch mit dem Umweg über Tierheim usw, und die Tel-Nr als unkomplizierteste und schnellste Kontaktmöglichkeit.
Du könntest auch eine Paybackkartennummer nehmen statt deiner normalen Handynummer, die du dann im Ernstfall in Betrieb nimmst. Sozusagen ein rotes Telefon für den Hund
Hätte auch den Vorteil, dass diese Leitung für den Finder frei bleibt, weil du alle anderen Telefonate übers normale Handy abwickeln kannst (Suche organisieren usw). Nur müsstest du diese Karte (und ein 2. Handy) immer dabei oder zumindest erreichbar haben. Denn man weiß ja nie, wann und wo der Hund abhaut.Ich hege auch ich die Hoffnung, dass über die Tel-Nr die Finder bildlich vor Augen sehen: Der Hund hat ein Zuhause! Und so das Risiko sinkt, dass der Hund eingesackt oder einfach weiter laufen gelassen wird.
(Ob's dann so ist -? Es beruhigt mich jedenfallsMein Hund war in der Anfangszeit 3x für einige Stunden weg und es war der blanke Horror. Der Gedanke, dass man mich anrufen wird, sobald sie - in guter Absicht - aufgegabelt wird, tat mir gut. Das hieß für mich, dass der Draht zw dem entlaufenen Hund und mir nie abreißt (egal, ob ich gerade an der richtigen Stelle suche oder heulend auf dem Bett liege).
Ich wohne in der Stadt, vielleicht hat es auch damit zu tun? Ich gehe davon aus, dass hier ein alleine herum irrender Hund recht schnell aufgegriffen wird und seltener tagelang unentdeckt bleiben kann wie in ländlichen Gebieten.
-
Zitat
Du könntest auch eine Paybackkartennummer nehmen statt deiner normalen Handynummer, die du dann im Ernstfall in Betrieb nimmst. Sozusagen ein rotes Telefon für den Hund
Hä? Payback-Kartennummer? Was soll man denn damit anfangen?
Meinst du vielleicht Prepaid? Diese aufladbaren Handy-Simkarten ohne Vertrag?
-
Naja vielleicht liegt es auch daran, dass ich eigentlich ausschließen kann, dass mein Hund wegläuft. Sie ist Schussfest und wenn sie doch mal Panik bekommt sucht sie immer bei mir Schutz und läuft nicht weg.
Zudem bleibt sie immer in Sichweite und achtet sehr genau auf mich.Da es also sehr unwahrscheinlich ist, das Buffy mal abhaut, wäre es auch okay sie im Tierheim abzuholen. Mit fremden Leuten würde sie sowieso nicht mitgehen; wobei ich sie sowieso immer im Auge hab (man sollte niemals nie sagen)
Und irgendwie bezweifel ich, dass Leute die einen Hund haben wollen sich von na Marke abschrecken lassen würden. Dann lieber ein Schild wo drauf steht : "Achtung ich beiße"
Achso und dazu kommt noch, dass es meine Mimose wirklich stört wenn sie klimpert.. ihr müsstet sie dann mal laufen sehen :irre3:
(Wobei das vielleicht nocht gewohnheitssache ist) -
Wenn der Hund gechipt und bei Tasso registriert ist, bekommt man doch eine Marke mit der Tasso Telefonnummer. Die kann man ans Halsband tun, dann können die Leute bei Tasso anrufen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!