hund bellt beim sex

  • hallo


    ein irgendwie peinliches und etwas albernes problem, aber es nervt gewaltig.
    seit ein paar wochen(so 3 oder so) bellt jamie wenn ich sex habe mit meinem freund. bzw. er bellt bei einer gewissen sache (aus gründen der diskretion lasse ich details mal weg*g*).
    ich vermute, er denkt ich bin in gefahr, und will mich beschützen.
    aber eigentlich haben wir, zumindst beim spazieren gehen, das problem gut im griff. warum fängt er nun an anderer stelle damit an?


    er läuft eben in der ganzen wohnung rum und bisher wars auch kein problem, wenn wir mal "allein sein" wollten. er lief eben rum, lag auf seinem platz, fraß was und interessierte sich kaum für das was wir da machten.
    seit einiger zeit ist das anders. und nein, das haben wir auch schon vorher gemacht.


    hat jemand ne idee? ist ja noch ganz amüsant, wenn er vor einem steht und empört meinen freund anbellt. heute aber, als ich ihn weggeschickt habe (ich sage dann immer aus und schicke ihn weg-funktioniert auch solange bis wir damit weitermachen, dann kommt er manchmal wieder), grummelte er so vor sich hin.


    heute gab ich ihm nen kauknochen (ablenkungsmanöver*fg*). aber so richtig geholfen hat das nicht.


    hat jemand eine idee???


    die tür zu machen will ich auch nicht, weil er immer aus meinem schlafzimmerfenster auf den hof schaut (alter hofhund der er mal war, da ist das eben drin) und ausserdem mag ich ihn nicht ausschließen (vorallem, da wir ja schonmal 2-4std dann im schlafzimmer verschwunden wären), er ist immer einfach zufrieden, wenn er nur in meiner nähe sein kann und das will ich ihm auch so oft zugestehen, wie es eben geht.

    • Neu

    Hi


    hast du hier hund bellt beim sex* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      die tür zu machen will ich auch nicht, weil er immer aus meinem schlafzimmerfenster auf den hof schaut (alter hofhund der er mal war, da ist das eben drin) und ausserdem mag ich ihn nicht ausschließen (vorallem, da wir ja schonmal 2-4std dann im schlafzimmer verschwunden wären), er ist immer einfach zufrieden, wenn er nur in meiner nähe sein kann und das will ich ihm auch so oft zugestehen, wie es eben geht.



      naja, Bellen ist auch sehr antörnend oder?

      :gott:


      ne, ich würd ihn aussperren, er wirds schon überleben ;)

    • Ich persönlich will bei solch einer Sache keinen "Zuschauer" haben.
      Es stört einfach und ich mag es nicht, wenn mich jemand anstarrt.
      Auch wenn es nur der Hund ist.
      Wenn mein Freund da ist, ist das Bett für Käthe tabu und sie weiß,
      dass sie dann in ihrem Korb schlafen muss.


      Ich liebe meinen Hund, aber er muss auch verstehen,
      dass ich auch irgendwann alleine sein will. Vorallem in solchen Situationen ;)


      Also Tür zu. Ist ja nicht so, dass der Hund den ganzen Tag ausgeschlossen wird.

    • Zitat

      Also Tür zu. Ist ja nicht so, dass der Hund den ganzen Tag ausgeschlossen wird.


      naja...den ganzen tag nicht... :D


      also, ins bett kommt jamie sowieso nicht. i.d.r. liegt er auf seinem platz.
      und zuschauen tut er auch nicht. im normalfall. entspechend wars mir bisher egal.

    • Am besten die Situation üben...dein Freund wird sich freuen. :D


      nee aber mal im Ernst...Hund raus und gut is, gäbs bei mir auch keine Diskussion, aber zum Glück halten sich alle Tiere bisher recht gut daran.

    • :D herrliches thema.


      Antwort : einfach ausperren oder irgendetwas hartes (oh oh unpassendes wort ...) zum kauen geben.


      Luis hat das auch eine Zeit lang gemacht. zwar nicht gebellt, aber aufs bettchen gesprungen und ....ach naja lassen wir das :hilfe:

    • Wenn du den Hund im Zimmer halten willst, könntest du ausprobieren, ihn auf seinem Platz anzubinden. Evt schaukelt er sich dann nicht bis ins Bellen hoch, weil er schlichtweg weiter weg ist und nicht eingreifen kann.


      Wenn ihr (und die Nachbarn) es schaffen, würde ich das Bellen ignorieren, damit er merkt: Bringt nix, ich kann's auch lassen. (Er kriegt jetzt durch das Bellen ja Aufmerksamkeit von dir, sprich du drohst ihn darauf zu konditionieren...)


      Wie unterbindest du eigentlich sonst unerwünschtes Bellen? Ist das nicht übertragbar?


      Aber mich würde stören, dass es überhaupt eine Störung gibt "dabei". Insofern würde ich den Hund auch draußen lassen und ihn wieder reinholen, wenn Ruhe eingekehrt ist. Ganz ohne großes Tamtam, ganz noormaaal, dann wird der Hund das schon verkraften.

    • Ein Traumthema :D


      Bei mir hieße es auch: Hund raus und gut ist.


      Emily hatte die "tolle" Angewohnheit, ab einem bestimmten Moment am Bettrand zu stehen und mir ggf. als Gipfel des Ganzen auch noch die Beine abzulecken. Da war´s bei mir aber aus *schüttel* :lol:


      Seitdem fliegt sie raus (und überlebt es auch) ;)

    • Ich bewunder grad deinen Freund :D
      Wenn sich meine Frau da zwischenzeitlich mit den Hunden beschäftigen würde (zB mit Kauknochen), würd ich wahrscheinlich Probleme beim weitermachen bekommen ;)


      Nein, Spaß beiseite, unsere Hunde dürfen "dabei" schon im Zimmer sein, sie ignorieren uns aber auch und beobachten uns nicht dabei.
      Sonst würde ich sie ganz ehrlich einfach aussperren. Hunde gehören ausgelastet - MENSCHEN AUCH :D Daher würde ich mir diese Freiheit schon nehmen.


      Die Katzen werden zB schon ausgesperrt, die sind da nicht so diskret wie die Hunde und wollen mitten im Geschehen sein :lol:

    • Mal ne blöde Frage...


      Ist Jamie ein Rüde? Ist er kastriert? Vielleicht sieht er deinen Freund als "Konkurrenz"... Nicht lachen, hab ich mal gehört. Da hat der Hund auch immer so ein Drama veranstaltet und ich Frauchen als sie schwanger war sogar solange immer in den Bauch gesprungen, bis sie das Baby verloren hat. Erst als der Rüde kastriert wurde, war es schlagartig weg.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!