Preiswertes Nassfutter/Barf Kosten
-
-
Also hier geht's nicht um meine (hab ja keine), sondern um die Katzen meiner Mutter. Sie hat zwei Katzen (beide unter 3 Jahre) und fuettert, glaube ich Lidl Futter (oder irgendein anderes billiges).
Da ich ja naechsten Monat wieder nach D komme, wollte ich mir schonmal etwas wissen aneignen und sie dann ueberzeugen etwas Besseres zu fuettern.
Ich kenne mich natuerlich gar nicht mit Katzenfutter aus und auch nicht mit Barfen fuer Katzen. Einziges Wissen, das ich habe ist, dass Katzen unbedingt Taurin brauchen.
Das Futter sollte nicht so teuer sein, da meine Eltern selbststaending sind in der Landschaftspflege und im Winter sinkt das Einkommen da halt. Da koennte ich meine Mutter nicht ueberzeugen 1 Euro fuer 100 gr. Futter auzugeben.
Ich weiss nicht, wie viel das Lidl Futter kostet, aber es sollte halt nicht seeehr viel mehr werden.
Hab mich hier etwas durchgeselen und dann bei Sandra's Tieroase etwas gestoebert.
Mal kurz ein paar Fragen:
-Wie viel Fleischanteil brauchen Katzen denn so? Die brauchen mehr als Hunde, oder?
-Wenn Reis/Nudeln oder so im Futter ist, wie viel Prozent darf das denn ausmachen? (Sind ja meist so 1-2 %)
Hab auch ueberlegt, meiner Mutter das Barfen fuer die Katzen naeher zu bringen.
-Koennt ihr mir ein paar gute Barfshops nennen?
Meine Mutter moechte auch dann naechsten Monat anfangen den Hund zu barfen, da waeren einige Shops gut (auch fuer mich, barfe ja auch, aber weiss nicht, wo ich in D bestellen kann).
-Gibt es hier Leute, die ihre Katzen barfen? Wenn ja, wie viel kostet euch das ca. im Monat?
Edit: Noch eine Frage: Hab bei Sandra's Tieroase dieses Futter gesehen:
Kann man das (oder vergleichbare) als Alleinfuttermitell fuettern? Das hat ja 100 % Fleischanteil und ein paar Vitamine und Taurin zugesetzt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
bei Sandras Tieroase kannst Du gut Ropocat, Macs oder Tigercat in dem vorgegebenen Preisrahmen Deiner Mutter kaufen.
Da kosten die 400gr Dosen zwischen 1,15€ und 1,45€.
Barf ist bei Katzen etwas anders als bei Hunden, sie bekommen weniger Gemüse, dafür muß mehr Taurin supplementiert werden.
Gute Tips zum Katzenbarf, inkl "Rezepte" gibt es hier:
http://www.savannahcat.de/katzenernaehrung.htmlLG von Julie
-
Danke schonmal fuer die Antwort.
Gibt's noch andere Futtersorten in dem preislichen Rahmen?
Bei Barf fuer Katzen lese ich mich gerade etwas ein, Danke fuer den Link.
Hab auch schon ein paar Shops gefunden, die auch recht preiswert sind. Wenn meine Mutter und ich zusammen bestellen koennen wir ja auch grosse Mengen bestellen, das ist dann auch nochmal preiswerter.
Ich hoffe sie macht da mit. Beim Hund hat sie ja zugestimmt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!