Zähne putzen
-
-
Hallo,
ich möchte euch gerne fragen, ob ihr euren Hunden auch die Zähne putzt?
Wir haben hier ein Zahnpflegeset vom Tierarzt, aber mein Yorkie (17 Wochen) weigert sich noch mit allen Pfoten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bisher noch nicht, er hat ja noch die Milchzähne
Meine Mutter git ihrem immer diese Dental- STicks, weiß aber nicht ob die wirklich was bringenAber wenn ihr regelmäßig übt und mit reichlich zahnfreundlichen
Leckerchen belohnt, wird es bestimmt immer besser funktionieren!
LG Mamamija und Merlin
-
hallo
wir sind zwar im Mom leider noch hundelos, hatten aber bisher immer Kleinhunde (Zwergpudel, Yorkie, MallorcaMix)
die beiden Erstgenannten hatten grosse Probleme mit Zahnstein und ich kann dir versichern, das müffelt im Alter ganz ordenltich.
Da auch unsere 4. Fellnase wieder ein Kleinhund sein wird (hoffentlich bald!!!) werde ich dieses Mal ganz sicher mit Zähneputzen anfangen und kanns dir nur empfehlen, ZUSÄTZLICH zu dentastix, die sind nicht schlecht
-
Also mein Hund ( 1,5 Jahre alt ) liebt Hundezahnpasta
also ich weiß net ob das was gutes oda was schlechtes is
-
Zitat
Meine Mutter git ihrem immer diese Dental- STicks, weiß aber nicht ob die wirklich was bringen
Also von diesen Denta-Stix halte ich gar nichts, wenn man mal schaut aus was die bestehen.
Ausserdem sind sie von Pedigree und Produkte dieses Herstellers sind alles andere als hochwertig und zu empfehlen.
Natürliche Kauartikel sind viel nützlicher, und gesünder.
Ich habe meinem Hund noch nie die Zähne geputzt, was auch nicht nötig ist.
Diege bekommt natürliche Kauartikel und frische Fleischknochen. -
-
Zitat
Ich habe meinem Hund noch nie die Zähne geputzt, was auch nicht nötig ist.
Diege bekommt natürliche Kauartikel und frische Fleischknochen.auf "echte" Knochen haben bislang alle unsere (Klein-)Hunde prompt mit Verstopfung reagiert, bzw. die Yorkiemaus hätte die überhaupt nicht kleingekriegt....
-
Denta-Sticks würde ich auch nicht verfüttern. Die sehen schon so künstlich aus und riechen genauso. Von der Zusammensetzung ganz zu schweigen.
Less bekommt auch nur natürliche Kausnacks und RFK.LG Eva
-
Zitat
auf "echte" Knochen haben bislang alle unsere (Klein-)Hunde prompt mit Verstopfung reagiert, bzw. die Yorkiemaus hätte die überhaupt nicht kleingekriegt....
Erstens kommt es auf die Knochen an.
Zweitens darf man nicht zuviel davon füttern.
Drittens muß man seinen Hund je nachdem,daran gewöhnen.Welche Knochen hast du denn gefüttert, und wie.
-
Zitat
auf "echte" Knochen haben bislang alle unsere (Klein-)Hunde prompt mit Verstopfung reagiert, bzw. die Yorkiemaus hätte die überhaupt nicht kleingekriegt....
Also ich hab auch so ne kleine Fusshupe zuhause und barfe ihn. Der vertilgt so Knochen (besonders Markknochen) mit Genuß.
Aber auch sonstige Fleischige Knochen (Hähnchenhals, Flügelchen) sind kein Problem.
Und daher muss ich auch keine Zähne putzen. Gismo hat nen Gebiss wie die Zahnarztfrau -
puuuuh... da fragste waas.. welche knochen *grübel*.. is schon was her, da nicht oft wiederholt
das waren kotelettknochen...HUUUUHN???? hätten wir uns niemals getraut, ich denk die splittern,.. was denn nu?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!