Spülmaschinensalz gefressen?
-
-
ne, bei zuviel Salz, schlicht viel Wasser trinken, damit die Nieren gut durchspült werden
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
ne, bei zuviel Salz, schlicht viel Wasser trinken, damit die Nieren gut durchspült werden
Ah! Okay, dann merk ich mir das
Danke
-
Zitat
Ansonsten würde ich vielleicht Milch trinken lassen.... (soll doch neutralisieren... oder hab ich das falsch in Erinnerung? Korrigiert mich bitte, wenn ich damit falsch liege)
Salz kann man nicht neutralisieren
, da braucht man schon eher Wasser. Weil, wenn der Wuff jetzt auch noch einen Flüssigkeitsmangel wegen Milchdurchfall bekommt, dann ist das sehr kontraproduktiv und dann siehts für die Nieren schlecht aus.
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Hallo , ich bin schockiert . War gerade einkaufen und als ich wieder gekommen bin , sah ich das meine kleine 6 Monate alte australian cattle dog Hündin eine Schublade geöffnet hat und sich eine Tüte Spülmaschinensalz raus geholt hat und diese in der Wohnung verteilt hat . Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll - sofort zum Tierarzt Magen auspumpen ?
was würdet ihr tun ?
hab das jetzt nochmal gelesen. Da steht nicht, dass der Hund das Salz gefressen hat, sondern in der Wohnung verteilt.Tatsächlich ist es doch sehr unwahrscheinlich, dass der Hund Salz pur gefressen hat. Das kriegt doch kein Lebewesen pur runter - oder höchstens in winziger Dosierung zum Lecken.
Also bin ich sicher, da passiert gar nichts. Der Frechdachs hat es wahrscheinlich wirklich nur verteilt. -
Zitat
Salz kann man nicht neutralisieren
, da braucht man schon eher Wasser. Weil, wenn der Wuff jetzt auch noch einen Flüssigkeitsmangel wegen Milchdurchfall bekommt, dann ist das sehr kontraproduktiv und dann siehts für die Nieren schlecht aus.
LG
das SchnauzermädelHast Recht
Hab irgendwie das Spülmaschinensalz mit Gift assoziiert... Denkfehler meinerseits.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!