Welpe flippt aus bei Zurechtweisung (Schnauzgriff)

• Dir wurde ja schon alles wesentlich gesagt ... ich möchte nur noch anfügen ... lesen bildet... aber das lesen der richtigen Bücher... hier 2 Empfehlungen:

* Das Kosmos Erziehungsprogramm für Hunde (gibt es auch extra noch für Welpen)
    * Das andere Ende der Leine

Findest du beide bei Amazon. Das sind wirklich gute Bücher die vernünftiges Wissen vermitteln.

• Danke, ja, die aus Eschweiler hab ich auch gefunden, da hat man mir zu geraten, weil es wohl auch eine Hundepsychologin ist und sehr kompetent und nett...

Also danke nochmal an alle für die Hilfe :gott: :gott: :gott:

• Zitat

also eure Antworten verwundern mich etwas. Ich bin absolut für gewaltfreies Erziehen und ich war vor 2 Wochen in einer Hundeschule zum Probetraining und habe mir auch ein Buch gekauft. Ich habe von beiden gelernt, es genau so zu machen. Und dass es der vater in einem Rudel genauso macht, den Welpen im Nacken packen, umwerfen und Pfote drauf. Ich danke euch vielmals für eure Antworten, frag mich jetzt aber allen Ernstes, was mir denn da beigebracht wurde. Als mein Welpe in der Schule mit einem anderen Welpen spielte, etwas rauh aber hatten beide Spaß, da ging die Lehrerin hin und schrie nein. Die beiden hörten nicht auf und dann nahm sie beide am Nackenfell und schmieß sie auseinander, sie rutschten dann so 1-2 m über den Rasen. Ich bin nicht mehr hingegangen, allein schon weil die Person auch die Hundeführer nur anschreit, aber das Mit dem erziehen wie es der Alpha Hund auch macht, steht auch so im Buch. Das enttäuscht und verwirrt mich jetzt echt.
    Was denn, wenn er bei dem nein nicht reagiert ?

Hätte die Frau das bei meinem Hund gemacht, hätte sie sich wohl eine eingefangen :hust: Geh bloß schnell in eine andere HuSchu..

• :shocked: Oh mein Gott! Ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten. Such dir ganz schnell ne andere HuSchu. Ich bin mit Hunden aufgewachsen, mein Opa war jahrelang Hundeführer und Abrichter bei der Polizei. Auch ist er im Hundeverein und ich hab noch nie (!!!) solche Erziehungsmethoden gesehen. Das ist ja irre (sorry, geht nicht gegen dich). Solch eine HuSchu sollte man dicht machen! Viel Erfolg bei der Suche und der Hundeerziehung. Geh mit mehr Liebe und Bestimmtheit ran. Nur keine Gewalt bitte!

• Ich hab jetzt nochmal eine Frage wegen Schnauzgriff und so. Die letzte Woche hab ich mal die hunde am See beobachtet und mir ist was aufgefallen:

Welpe ist frech gegenüber einem großen Hund, der knurrt ihn an und droht, Welpe hört nicht auf, der große Hund umschließt mit seiner Schnauze den Fang des Welpen, (Schauzgriff??) Welpe hört nicht auf, großer Hund macht es nochmal und drückt ihn mit der Pfote auf den Boden, Welpe legt sich auf den Rücken, großer Hund hat Pfote drauf und Welpe ist ganz still.

Andere Situation: 2 Hunde raufen miteinander und "packen" sich dabei gegenseitig mit der Schnauze in den Nacken.

Das hab ich jetzt fast jeden Tag bemerkt. So machen es die Hunde in der Natur, was ist denn falsch daran, dass ich es zu Hause genauso mache ??

Noch eine 2. Frage, der kenji also 4 Monate alt, widerspricht immer noch extrem. Ich hatte besuch von einer Freundin mit baby. Ich saß mit dem baby auf der Couch, kenji wollte auch, er ist etwas eifersüchtig, wollte sich mit den Vorderpfoten auf die Couch stellen, Die Mutter vom Baby hat nein gesagt und ihn weggedrückt, da schnappt Kenji nach ihr und knurrt. hab ich ihn weggedrückt und nein gesagt, hat er es bei mir auch gemacht, da ich das Baby auf dem Arm hatte, hab ich ihn weggeswchubst und laut nein gesagt, hat er auch sofort aufgehört ishc hingelegt und war brav. War auch stolz auf ihn, aber wegdrücken oder nein sagen und dabei anfassen. da flippt der aus. Er widerspricht echt. Der kann es gar nicht leiden, wenn man ihn von etwas abbringen will, mit einer handlung. Nur mit Worten ist das ok, aber er hört ja nicht immer auf Nein.
    Also er ist echt sooo lieb aber wenn man ihm etwas verbietet, flippt der aus... Hilfe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!