Hund und Katzen-Erfahrungen
-
-
Ich würde einfach nicht mit der Erwartungshaltung an die Sache herangehen, dass Hund und Katze sich heiß und innig lieben müssen.
Wir waren damals schon froh, dass unsere Katzen den Hund nicht sofort in die Flucht geschlagen haben.
Wenn es denn anders kommt und sie sich richtig gut verstehen, ist das natürlich toll.
Unsere vertragen sich auch, aber im Körbchen kuscheln ist eher eine Seltenheit. Muss ja auch nicht sein; mir reicht es schon, wenn sich die Bande friedlich verhält. Und das klappt bei uns gut.Wir haben übrigens zwei stinknormale Hauskatzen, reine Wohnungshaltung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
hast ja schon gute Tipps bekommen...
Mir fiel eben spontan eine Maine Coon ein (falls du dir noch icht im Klaren bist, welche Rasse). Die sind sehr souverän, sofern von einem guten Züchter. Und mit denen kann man viel Spaß haben (spielen, kuscheln etc.), sie sind dann aber nicht ewig aufgedreht wie z.B. meine EKH-Abessinier-Mix-Katze.
Maine Coons sind sehr angenehme Kumpanen!
Finde ich...Dass es möglichst ein Katzenwelpe sein soll, war schon klar oder? Geschlecht ist auch meiner Meinung nach egal. Und einer Sache muss ich noch zustimmen: hole dir 2 Kätzchen...
-
Vielen lieben Dank für euere Beiträge!
Meint ihr aber nicht dass unser Hund auch ein guter Kumpel für die Katze sein kann? Von der Größe dürfte mal kein großer Unterschied sein am Ende Wir sind ja aber noch am Anfang..also werden uns über alles noch reichlich informieren.
Danke euch alles
-
Sicher kann er das werden!
Bei uns war es genau anders herum. Zuerst waren die 3 Katzen da, dann ist Felix gekommen.
Die eine Katze (Maine Coon, möchte keinen Freigang) hasst den Kleinen und faucht und haut ihn mit Krallen... das ist manchmal echt schrecklich.Der eine Kater (EKH, könnte ohne Freigang gar nicht) ist für Felix zum Schmusen da. Das Wilde an ihm mag er gar nicht, dann geht er ihm lieber aus dem Weg.
Der zweite Kater (EKH/BKH-Mix, könnte ebenfalls nicht ohne Freigang) Ist Felix liebster Spielgefährte. die Zwei toben wie verrückt zusammen. Total schön anzusehen!
Also ich würde dir als Geschlecht einen Kater empfehlen und als Rasse eine Perser oder eine Maine Coon. Ich kann natürlich nur aus meinen eigenen Erfahrungen sprechen...
-
Wieso würdest du einen Kater empfehlen wenn ich fragen darf??
Und, uns gefällt ja die russisch blau Rasse sehr gut
Kennt sich da wer mit aus zufällig?
Habe mal geschaut, wenn wir eine Katze nehmen würden wären die 2 dann ca gleich groß un schwer, ein Kater wäre größer und schwerer als unsere Hündin
-
-
Hallo,
Wir haben selber keine Katzen,ich bin nicht so der Katzenmensch.Aber wir haben hin und wieder Findelkinder oder Besucherkatzen bei uns und meine Shila liiiiebt Katzen über alles.Sie hätte bestimmt gerne selber eine
Also ich denke wenn die Katzen noch jung sind und dein Hund im allgemeinen verträglich ist dürfte es kein Problem geben.Das Geschlecht der Katze dürfte eigentlich keine Rolle spielen.
Ich habe auch die Erfahrung gemacht das sich Katzenkinder ohne furcht den Hund anschließen.
Hier Beweisfotos von Shila den Katzenliebenden Hund,wenn wir Gassiegehen und sehen eine Katze muss Shila sofort hin und sie abschlecken^^ -
Was schöööne Fotos, dankeschön Super süß!
Ja also ich hab bisher auch nur gehört dass es Geschlecht relativ egal ist, wahrscheinlich entscheiden wir uns dann spontan beim Züchter was es wird
Wollen uns aber erst im Winter dann eine holen, wenn wir auch beide Urlaub haben, dass wir das alles genau beobachten können was die 2 dann anstellen und wie sie miteinander umgehen. Freu mich jetzt schon so arg Und ich hoffe soooo sehr dass die 2 sich verstehen, aber beeinflussen kann ich das leider nicht :-/
Freue mich trotzdem weiter über Beiträge von euch, sitz hier ganz gespannt und warte
Was gibt ihr euren Katzen so als Futter?? (Schon ma für mich zur Info, was gut un was nicht so gut ist ;-))
-
Ehrlich gesagt, rate ich dir, lieber 2 Katzen zu holen, da sonst dein Hund bald sehr zu leiden hat. Junge Katzen brauchen gleichwertige Spielkameraden und ein Hund oder Mensch ist es meiner Meinung nach nicht.
Meine Kater waren 3 Jahre alt, als Hund einzog. Ausser zum Popolecken, können die mit dem Hund nichts anfangen. Meine anderen beiden Katern sind mit Hund aufgewachsen, können aber ebenso wenig mit dem Hund anfangen.
Wenn Wohnungskatzen, dann bitte bitte 2. Oder eine Einzelkatze aus dem Tierheim, die andere Katzen nicht leiden kann. Aber tut das keinem Kätzchen an. Und wenn ihr einen verantwortungsbewussten Züchter habt, wird er euch eh keine in Einzelhaltung vermitteln.
-
Zitat
Ehrlich gesagt, rate ich dir, lieber 2 Katzen zu holen, da sonst dein Hund bald sehr zu leiden hat. Junge Katzen brauchen gleichwertige Spielkameraden und ein Hund oder Mensch ist es meiner Meinung nach nicht.
Jepp, da stimme ich voll und ganz zu.
Wie schon geschrieben, Hund und Katze können gute Freunde werden, aber einen Artgenossen ersetzt das auf keinen Fall.Hast Du schon mal 2 Katzen beim Toben beobachtet? Mein Hund würde sich bedanken, wenn er da als Sparringspartner herhalten müsste.
-
Hi,
würde dir auch raten 2 zu nehmen. Ein Hund oder Mensch kann keinen Katzenkumpel ersetzen. Ich habe auch 2, eine Katze und einen Kater beides Maine Coon. Der Kater ist der ruhigere/gemütlichere, die Katze eher quirlig und turnt den ganzen Tag auf Schrank und Co. rum. Also eine Maine Coon kann ich sehr empfehlen für die Wohnungshaltung.
Eine Garantie kann dir keiner geben ob es was mit Hund und Katze gibt. Bei meinen war es zu Anfang auch undenkbar das die einmal nebeneinander auf dem Sofa liegen. Meine Katze hat den Welpen eig. direkt akzeptiert und ihn geputzt, aber der Kater (der eig. Hunde kannte bzw. meinen verstorbenen Hund) war überhaupt nicht begeistert. Hund wurde geprügelt wenn er zu nahe kam und Kater hat nur auf der Küchenzeile, Tisch und Kratzbaum gesessen wo der Hund nicht ran kam. Heute ist es so das sie sich untereinander gut verstehen, liegen nebeneinander auf dem Sofa usw. Aber heiß und innig liebend im Körbchen liegen gibt es bei uns auch nicht bzw. nicht mit dem Hund. Die beiden Katzen liegen schon mal gequetscht in einem zusammen drin und putzen sich gegenseitig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!