Augensalbe wie lange verwendbar?
-
-
Hallo zusammen,
seit gerade kneift Pancho mal wieder das Auge zusammen. Es scheint mal wieder eine Hornhautverletzung zu sein. Wir haben dieses Problem öfters. Ich habe noch Augensalbe vom "letzten Mal" hier. Die Verletzung hatte er im Zeitraum vom 13.7.09 bis 18.07.09. Ich habe noch Salbe übrig und frage mich, ob ich diese noch verwenden kann. Es handelt sich hierbei um Posifenicol C 1% und Vitamin A-POS. Kann mir jemand helfen?
Da er das Auge zusammenkneift, würde ich ihm gerne helfen. Das Auge eitert nicht und ist auch nicht rot. Tritt innerhalb der nächsten Stunde keine Besserung auf, werde ich die TA kontaktieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Auf der Packung sollte irgendwo stehen, wie lange die Salbe nach Anbruch
verwendbar ist. Meistens sind dies nur wenige Wochen, da oft keine
Konservierungsmittel verwendet werden. -
Die meisten Salben sind vier Wochen verwendbar. Bei der Verwendung muss man aber darauf achten, dass man nicht mit der Spitze der Tube das Auge berührt.
Viele Grüße
Corinna -
-
Sollte wohl wie bei Menschenmedis sein.
Augentropfen und -salben max 4 Wochen nach Anbruch, SOFERN diese kühl gelagert wurden.
Darüberhinaus, wie oben angesprochen, KEINE Berührung mit dem kranken Auge, da darüber Keime ins Gefäss gelangen können.
Mit verunreinigter Salbe machst du mehr kaputt wie gut.... -
-
Die Notdienstsprechstunde beginnt um 10:00. Ich werde mal lieber dort vorbeschauen. Will es ja nicht noch schlimmer machen.
Ich würde nur mal gerne wissen, wie er das immer hinbekommt
vielen Dank an euch
-
toitoitoi für deine Fellnase...
würde grad gerne mit dir tauschen. Da hab ich eine ganz süsse Maus via Internet, wartend in einem Heim in Thessaloniki gefunden und was ist passiert.... gestern kam die mail, dass sie krank wurde und gestorben ist... mit 4 Monaten
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!