Hundestrand Oppenheim/Rhein

• Hallöchen liebe Besitzer von schwimmfreudigen Hundis :)

haben bei dem klasse Wetter beschlossen, mit unserer kleinen BorderMaus schwimmen zu gehen.
    Normalerweise fahren wir dann nach flörsheim am Main ann den Hundestrand.....da ists auch sehr schön :)

haben jetzt einen 3 jahre alten eintrag hier gefunden, welcher einen hundestrand in oppeneim am rhein empfiehlt. Nun bräuchhten wir am besten irgendeinen straßennamen fürs navi....ja wir sind einfach nach-navi-fahrer :lol:
    vielleicht die adresse von einem restaurant oder so dort??

würde mich über eine schnelle antwort sehr freuen, da mein hund (außer an gewässer) bei dem wetter nich spazieren gehen mag :D :D

liebe grüüüüße

• Gib mal Camping in Oppenheim bei Go**le ein, ich denk das müsste was sein....ich war selbst auch noch nie da, habs aber hier auch schon mal gelesen.
    Wie kommt ihr in Flörsheim zum Hundestrand...wir hatten damals am Bootshaus geparkt, doch dann wars leider zu weit zu laufen für unsere Maus...die war da ja erst 4 Monate oder so.(zumindest wurde uns gesagt, dass es noch mehr wie 1 km dorthin wäre)
    kann man da irgendwo näher parken?

• Dankeschöön :)

haben uns jetzt doch entschieden nochmal nach flörsheim zu fahren, da oppenheim für uns ein tagesausflug wäre :)

wir parken auch immer am bootshaus und wenn du dann davor stehst (also das bootshaus anuckst) musste nach rechts laufen und dann sind das max. 500m ;)
    näher ran gehts dann auch nimmer...lohnt sich aber wirklich - also versuchs nochmal :gut:

grüüüße

• Oh suuuuper danke...das schafftse ja nu wirklich noch zu laufen :lol:
    Ich glaub da werden wir nachher gleich mal hinfahren :)

Oppenheim ist auch eher ein Tagesausflug für uns :gut:

• Huhu!!

Wir sind bekennende Oppenheim-Fans.

Fürs Navi gebt "Fährstraße" oder "An der Festwiese" ein.

Die Fährstraße endet mit einer Straßensperre, dort geht rechts ein Weg rein ("An der Festwiese" - kennt nicht jedes Navi), wo ein Wohnmobilstellplatz und Fahrschulplatz ist. Dort könnt ihr parken, wenn in der Fährstraße kein Platz ist. Auch geht es dort entlang zur Polizei.

Um an den Strand zu kommen zur Straßensperre der Fährstraße laufen und dahinter die breite Asphaltstraße weiterlaufen (ca 200m), nun seid ihr schon am Ufer des Rheins.

Rechter Hand geht nun ein Trampelpfad am Ufer entlang, diesen noch ca. 200m folgen, ihr werdet dort mit freudigem Gebell und dem grünen Hunde-Strand-Bade-Schild begrüßt =)

Flörsheim finden wir im Übrigen auch toll und die Rhein-Main-Fories hier im DF treffen sich dort auch ab und an.

Oppenheim ist aber - dank offizieller Ausschilderung als Hundebadestrand - noch irgendwie entspannter für uns. Ich mag auch den Sand dort und dass es so lange flach ins Wasser geht. Die Strömung ist in Oppenheim nicht für jeden Hund was, aber es gibt strömungsreichere und - ärmere Stellen...

Viel Spaaaaß :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!