Aschaffenburg (wie ich sehe, auf ein Neues)

• Hallo zusammen!

Hab mich gerade ins Forum verirrt und natürlich auch schon den Beitrag über Aschaffenburg gelesen aber da die Antworten schon recht alt sind, starte ich einfach mal einen neuen Versuch.

Gibts hier irgendjemand mit Hund der Anschluss sucht?
    Wir sind dank Auto ja ziemlich flexibel und würden uns einfach gern ab und an mal mit jemandem treffen um ne Runde zu laufen oder auch mal in nem Biergarten oder Cafe anschließende zu Versacken *grins*

Wäre wirklich schön wenn sich jemand melden würde

• Wenn euch die Rhein-Main-Ecken um FFM oder DA nicht zu weit sind, könnt ihr auch gern mal im Rhein-Main-Thread und bei unserer Hunde-Foren-Gruppe reinschauen!! Wir würden uns jedenfalls freuen!!

• Da wir wohl mit den Maintalern die westliche Front der Rhein-Main-Foris bilden, sind wir auch gerne mal bereit, in die andere Richtung zu fahren.

Ich habe gehört, dass der Niedernberger See auch schön sein soll - aber ist es da nicht sehr voll?

Auch der Main zwischen Aschaffenburg und Miltenberg bzw. zwischen Seligenstadt und Aschaffenburg wäre vielleicht ne Option (nur nicht direkt am Radweg - Leika frisst gerne Radfahrer).

Wir sind gerne offen für Neues....

Gruss
    Gudrun

• Also je nachdem wann Ihr Eure Treffen macht, sind wir da gerne bereit mal ein Stückchen weiter zu fahren :smile:

Was den Niedernberger See hier angeht.... voll ist es da eigentlich nur am Badestrand wobei ich sagen würde, gegen Herbst wenn es nicht mehr Badezeit ist wäre ein Treffen dort sinnvoller. Ist wirklich wunderschön da aber im Sommer eben überlaufen.

Was die Wege am Main angeht wird es wohl so aussehen dass es fast NUR Radfahrer gibt. Nicht schön für uns Hundeleute aber nicht zu ändern.

Kennt Ihr irgendeinen See in der Nähe wo man mit Hund hin kann? Cookie liebt Wasser nämlich so arg und wie gesagt, die Fahrerei wäre kein Problem. Vielleicht da mal ein Treffen irgendwo?

LG

• Ich hab mir gestern mal die Niedernberger Seen angeschaut, allerdings nicht sehr intensiv - und ohne Hund. Mir ist nur aufgefallen, dass überall Leinenpflicht ist und die Parkmöglichkeiten nicht berauschend sind.

Der Badestrand sieht schon schön aus.....

Kommt man an diesen See auch von einer anderen Seite noch ran? Der See rechts der Strasse (gegenüber des Hotels) sieht etwas wilder aus. Da gibt es auch einige Warnschilder - Steilhang, Absturzgefahr....

Aber es muss ja nicht IMMER Wasser sein... Wir sind auch offen für andere Gebiete.

Gruss
    Gudrun

• Der See gegenüber davon ist offiziell kein Badesee und vor 2 Wochen ist ein Bekannter von mir dort ertrunken... so viel zu Gefahren.
    Glaube es gibt da auch keinen Weg außenherum.

Aber hier gäbe es auch genügend Felder und Wiesen um spazieren zu gehen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!