Hat Pferdesport noch was mit Tierliebe zu tun?

• Ah nicht so beliebt? :lol: Ich glaube Deutschlands beliebtester Reiner ist nicht grade jemand der mit Samthandschuhen arbeitet genauso wie ein mehrmaliger deutscher Meister ... Dem wird intern vorgeworfen alles zum laufen zu bekommen ... Und wenns nicht läuft dann macht er es so platt das es wenigstens noch rutscht.
    Pleasure... Pferde die so hinüber sind das die keine anständige Gangart mehr hinbekommen, Reiner die rutschen wie die Berserker und drehen wie die Flummis ... Alles mit Samthandschuhen na klar ... Weisst Du wann diese Pferde auf der Futurity starten? wie alt sind sie da? Hm?
    Westernreiten ist genauso gespickt mit schwarzen Blökern wie das Barock oder Englisch

• Zitat

Ah nicht so beliebt? :lol: Ich glaube Deutschlands beliebtester Reiner ist nicht grade jemand der mit Samthandschuhen arbeitet genauso wie ein mehrmaliger deutscher Meister ... Dem wird intern vorgeworfen alles zum laufen zu bekommen ... Und wenns nicht läuft dann macht er es so platt das es wenigstens noch rutscht.

Glaub mir.... der ist nur für die Medien Deutschlands beliebtester Reiner.... und vielleicht noch bei den minderjährigen Teeniegirls.,.. weil er die "Show" versteht ;)

Was "intern" so über ihn erzählt wird... ist schon amüsant teilweise ;)

• Zitat

Glaub mir.... der ist nur für die Medien Deutschlands beliebtester Reiner.... und vielleicht noch bei den minderjährigen Teeniegirls.,.. weil er die "Show" versteht ;)

Was "intern" so über ihn erzählt wird... ist schon amüsant teilweise ;)

Ich weiss ... Aber die Medien geben nunmal den aussenstehenden das Bild ab auf das dann aufgebaut wird ... Ich vergleich ihn gerne mit Herr von Bödefeld aus der Sesamstrasse ^^ Ausserdem... Sind wir mal ehrlich, seine Pferdeverkaufszahlen kommen nicht vom Mond sondern die sind real.
    Seine Kurse sind ausgebucht... Auch das ist real

Wat intern über ihn erzählt wird *schmunzel* na seit der Aktion mit dem Eichhörnchen und den dicken Eiern *räusper* nimmt ihn keiner mehr so richtig dolle für voll ... oder?

• OK... die Story kenn ich noch nicht.... weiß aber aus gaaaaaaaanz zuverlässiger, fast schon persönlicher Quelle das er noch vor 2-3 Jahren doppelseitiges Klebeband auf seinen Sattel gemacht hat... damit er nicht so rumrutscht im Galopp :lol:

• Zitat

OK... die Story kenn ich noch nicht.... weiß aber aus gaaaaaaaanz zuverlässiger, fast schon persönlicher Quelle das er noch vor 2-3 Jahren doppelseitiges Klebeband auf seinen Sattel gemacht hat... damit er nicht so rumrutscht im Galopp :lol:

*ggg* Ok ich kenne da lustigere Storys von ihm ... Malle musste man ihn Morgens aus dem bett ziehen weil er es Abends ein wenig übertrieben hat ... Seine Weibergeschichten sind auch nicht zu verachten und bei nem Kurs ( wo ich auch war) hats ihn vom Pferd gerissen weil der Gurt ned festgezogen war ... Die Besitzerin wollte ihm das noch sagen und er " ah geh nu babbel ned so rum isch zeig dir ma wie man des macht"
    Er ist schon ne Marke ... Wenn auch reittechnisch nicht unbedingt ( *hüstel* ) mein Fall

• Mir ging es nicht darum, wie es bei den "Großen" abgeht,
    aber gerade da, hat der Eine oder Andere, seinen Ruf weg
    und ich würde mein Pferd nicht Jedem in Beritt geben !!!!

Ich meinte die Turniere der EWU !!!!!

• Zitat

Mir ging es nicht darum, wie es bei den "Großen" abgeht,
    aber gerade da, hat der Eine oder Andere, seinen Ruf weg
    und ich würde mein Pferd nicht Jedem in Beritt geben !!!!

Ich meinte die Turniere der EWU !!!!!

Da ich einen VA und einen WarmblödQH habe starte ich EWU ;) bzw NRHA

Ganz ehrlich die EWU Starter in der LK4-3 sind nicht so unbedingt das was ich als Pferdefreundlich bezeichnen würde ;)
    Und auch in den Klassen 2-1 isses nicht unbedingt immer alles tutti, da knallts auch ab und an und ich wüsste nicht das es den Damen und Herren an Beliebtheit mangelt.
    Sorry das ist Betriebsblindheit vom feinsten.
    Aufm letzten EWU Turnier wurde ein Pleasurepferd LK2 mit Schlaufis auf blank abgeritten... Is was feines und janz Pferdefreundlich ... Dann diese ständigen Back-ups auf den Abreiteplätzen bzw das fencen ist auch nicht die feine Englische ( ne sry wir sind ja bei Western)
    Die Zeit wo es bei der EWU Pferdefreundlich war und es um den Sport ging und nicht ums eigene Ego sind seit 10 Jahren vorbei

• Oh...mein...Gott...ich habe gerade Videos gezeigt bekommen...ich bin schockiert. Ich will kein Gejammer mehr hören über Millimeter die ein Pferd hinter der Senkrechten steht oder so....

Ich kenne diese Pferde sonst nur von Fotos und hätte mir sie bzw. den "Gang" nie so vorgestellt! :shocked:

Tennessee Walking Horses....

http://www.youtube.com/watch?v=X4xy9fLBjh4

http://www.youtube.com/watch?v=uacXRdH1n7s&feature=related

Man beachte, 2jährige Pferde!!!

http://www.youtube.com/watch?v=wuqN9n4RF4Y

• Machen die das von sich aus?
    Also laut Wiki ist das ja das besondere an der Rasse, dass sie diesen "Walk" haben.
    Ist das wirklich in ihrer Natur, dass sie so laufen können, oder sind es sozusagen Qualzuchten die verkrüppelt gehen müssen, oder haben sie die Vorraussetzungen um so zu laufen, und zur Show wird es dann genutzt!?

Das einzige was mir einfällt, was Sinn geben könnte, so ein Pferd zu haben, wäre eben dieses gleichmäßige,unruckelige Walken, zB wenn man früher was schleppen musste, damit man das nicht "verschüttet".
    Aber ansonsten :???:
    sieht ungesund aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!