Hat Pferdesport noch was mit Tierliebe zu tun?

• AUA :D

mal davon abgesehen dass der Kerl dem Pferd Rücken und Gelenke ruiniert, schadet er sich ja selber auch heftig - der kann nach einem solchen Ritt bestimmt nicht mehr sitzen...

• Zitat

AUA :D

mal davon abgesehen dass der Kerl dem Pferd Rücken und Gelenke ruiniert, schadet er sich ja selber auch heftig - der kann nach einem solchen Ritt bestimmt nicht mehr sitzen...

und auch nicht mehr Vater werden :lachtot:

• Was ich erstaunlich finde: Dem Pferd scheint sein Reitstil nichts auszumachen...das eine mal verweigern, das machen andere Pferde auch mal.

• Wieso sollte es ihm auch was ausmachen? Das Pferd wird gelernt haben, damit umzugehen. Alles andere wird eh nichts bringen.. Ich kannte mal ne Stute, die nen extremen Senkrücken und dann noch nen unpassenden Sattel hatte. Die erste Zeit lief sie unterm Sattel weg. Was meinste wie schnell das abgestellt wurde und zwar nicht mittels Muskelaufbau und einem neuen Sattel...

Das hat nicht direkt was mit Pferdesport zu tun, aber nun ja.. Gestern kam ein Bericht über Mustangs in den USA. Die werden gefangen und an Teilnehmer eines Wettbewerbs vergeben. Diese Leute haben 100 Tage Zeit um aus einem Wildpferd ein verlässliches Reit- und/oder Arbeitspferd zu machen und nach den 100 Tagen werden alle getestet und dann versteigert (um Geld zu bekommen um die Tiere vor dem Abschuß zu schützen). Was ich da an Pferden gesehen habe, war echt heftig. Die waren teilweise so perfekt ausgebildet, wie Pferde die seit Jahren unter dem Sattel sind.. Und ja, ich wage zu behaupten, dass sowas nicht mit normalen Mitteln läuft. Wo ist da die Liebe zum Tier? Klar, sie sammeln Geld und zeigen, dass auch Mustangs was lernen können. Aber unter welchen Bedingungen?

• Zitat

AUA :D

Ich glaube, der singt nur noch im Sopran..... :ua_stowit:

• Auwei, dass mennt sich wohl "Stilspringen" - jeder hat seinen eigenen Stil.
    Seine Art anzugallopieren finde ich auch bemerkenswert - armes Pony.

Ich bin ehrlich, auch wenn's schlimm ist, ich musste lachen. Sowas hab ich noch nicht gesehen. :lachtot:

• Zitat

Das hat nicht direkt was mit Pferdesport zu tun, aber nun ja.. Gestern kam ein Bericht über Mustangs in den USA. Die werden gefangen und an Teilnehmer eines Wettbewerbs vergeben. Diese Leute haben 100 Tage Zeit um aus einem Wildpferd ein verlässliches Reit- und/oder Arbeitspferd zu machen und nach den 100 Tagen werden alle getestet und dann versteigert (um Geld zu bekommen um die Tiere vor dem Abschuß zu schützen). Was ich da an Pferden gesehen habe, war echt heftig. Die waren teilweise so perfekt ausgebildet, wie Pferde die seit Jahren unter dem Sattel sind.. Und ja, ich wage zu behaupten, dass sowas nicht mit normalen Mitteln läuft. Wo ist da die Liebe zum Tier? Klar, sie sammeln Geld und zeigen, dass auch Mustangs was lernen können. Aber unter welchen Bedingungen?

das habe ich auch gesehen! aber auch da gibt es schwarze schafe sowohl wie auch wirklich engagierte und eben feinfühlige menschen und ich finde den ansatz sehr gut!

• :shocked: oh je , was fürn Stil ( wenn man das überhaupt Stil nennen darf )
    Das Pferd tut mir leid - der Reiter nicht
    erstaunlich irgendwie , dass er den ganzen Ritt so durchgestanden hat :???:

schon echt schlimm , was man leider recht häufig so im Pferdesport zu sehen bekommt...
    für mich hat das alles auch nix mehr mit Pferdeliebe zu tun ,
    sondern die Pferde sind doch nur noch Mittel zum Zweck - Sportgeräte ,
    die missbraucht werden und ausgetauscht wenn se nicht mehr richtig funktionieren :bäh: :bäh: :bäh:

• Zitat

Was ich erstaunlich finde: Dem Pferd scheint sein Reitstil nichts auszumachen...das eine mal verweigern, das machen andere Pferde auch mal.

Warum sollte es ihm auch, der Reiter fängt sich jedesmal mit den Knien ab. :D
    Der Ritt ist gestellt. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!