Hat Pferdesport noch was mit Tierliebe zu tun?

  • Tja, wie wird so ein pferd mit 1. solch einem Wert leben und wie wird es behandelt, wenn es 2. seine Investitionssumme mindestens wieder einbringen muss? Sportpferdehaltung ist eh kaum noch artgerecht....

  • Ja, ja ich habe eigentlich nur drauf gewartet, dass der Verkauf von Totilas auch hier irgendwo auftaucht ;)


    Naja ich sage mal so, wenn ich Paul Schockemöhle wäre, ich hätte ihn auch gekauft. Oder andersrum, wenn ich sein Geld hätte ;)

  • Klar, Toto bewegt die Gemüter.



    Totilas kocht auch nur mit Wasser. Hat es ein Pferd verdient, ein Investitionsobjekt zu werden, das nurnoch in Watte gepackt wird, damit ihm nichts mehr passiert? Ich habe im Sommer in einem renommierten Sportpferde-und Zuchthengststall gejobbt. Man mag es keinem Pferd wünschen, ein Talent zu sein..... :/



    Ich denke mit dem Geld hätte man sinnvolleres anfangen können. Zum Beispiel Nachwuchsprogramme fördern, die es hier in D nicht gibt, aber zbs in Holland an der Tagesordnung sind.




    Eine Kolik und der ist hin. Das wird dann eine ziemlich teure Pferdewurst. :roll:

  • Genau das waren meine Worte...


    "Wenn der mal was hat isser die teureste Wurst die ich kenne"



    Und wie schnell sowas gehn kann seh ich in meinem Job leider fast täglich...

  • ich habe mir früher gern Turniere angeschaut, habe mit unserer Equipe gebangt und dann wurden immer mehr Verstöße bekannt. :shocked: Vielseitigkeitsrennen - nach zu vielen tödlichen Verletzungen beim Tier weigere ich mich nur noch, denn leider ist auch hier wieder das Geld ausschlaggebend. Menschen, denen die Gesundheit ihrer Tiere egal ist oder die einfach nur noch Dollarzeichen in den Augen haben - einfach zum ko...


    Und egal wo man hier hinschaut, es wird gemauschelt, gegen Gesetze verstoßen und das Wohl der Tiere bleibt immer öfter auf der Strecke.


    Warum wohl haben wir teilweise so junge Opfer, Tiere die anscheinend so gesund waren, weil die armen Pferde einfach nur noch als Goldesel gesehen werden.


    Und bei allen Pferdeliebhabern, die sich dem wirklichen Glück ihres Vierbeiners widmen, denen wünsche ich alles Gute.


    Was einen Herrn Schockemöhle betrifft so enthalte ich mich jetzt mal ganz bewußt einer Meinungsäußerung. Ich hoffe nur, dass das arme Pferd auch noch Tier bleiben darf.

  • Zitat

    nö, ist aber leider normaler Alltag.


    Ist es deswegen okay? :???:




    Und Herr Schockemöhle ist ja auch nicht gerade bekannt dafür, sich im Tierschutz zu engagieren....ganz im Gegenteil. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!