Blue ist endlich da! Tagebuch eines Spaniers...

• Hallo Ihr Lieben,

sodala heute war es endlich so weit.. Nach vielen fast schlaflosen Nächten, ging es heute früh 4:30 los...

Der Wecker klingelte, na gut eigentlich war ich eh die ganze Zeit wach, es hieß aufstehen, anziehen und auf den weiten Weg machen um endlich unseren neuen Hund aus dem 360km entfernetn Gernsbach (bei Karlsruhe) abzuholen.. So stiegen wir ins Auto, Navi wurde eingestellt und im Dunkeln begonnen wir die Reise, ins Ungewisse.. Ungewiss, was uns erwartet, wer uns erwartet, wie er uns erwartet...

Nach knapp 3,5h Fahrt waren wir endlich da.. Telefon holen, Vermittlerin anrufen, ach die fährt gerade mit einem großen Bus in den Hof rein... Oh mann, da is er nun drinnen, der Hund in dessen unwiderstehlichen Blick und den rießen Ohren wir uns verliebt hatten.. Nach knapp 48 Stunden ist er an seinem ersten Ziel, den neuen Besitzern, uns, angekommen...
    Die Vermittlerin begrüßte uns herzlich, ich brachte den Blick nicht mehr von der Kofferraumklappe weg, bis die Vermittlerin diesen endlich öffnete...

Viele Boxen, viele Hunde, aber nur einer auf den wie gewartet haben, der Blick schweifet hinein und da war er in einer Box und schielte mit seinen zweifarbigen Augen neugierig heraus... Die Vermittlerin öffnete die Box, leinte ihn an und unser Blue sprang raus... Und so sahen wir ihn in seiner vollen Pracht, zwar ein wenig anders als wir ihn erwartet haben, ein wenig kleiner, zierlicher, leicht braun gescheckt, ein wenig müffelnd ;), aber 100mal schöner als wir uns es je erträumt hätten...

Sofort war er total neugierig, der ganze Boden wurde abgeschnuffelt und ich setzte mich in die Hocke um die Reaktion zu sehen, wenn ich ihn rufe... Und dann geschah etwas, was ich mir nie erhofft hatte.. Er kam an, schleckte mir das ganze Gesicht ab und da wusste ich, er ist angekommen. Angekommen bei uns, in seinem neuen Heim!

Der Rest ging schnell, Papiere wurden übergeben, ein Abschiedsfoto gesossen, Blue durfte noch sein Geschäft verrichten und dann ging es schon weiter für den süßen Kerl, Etappe 2: Der Weg ins neue Heim..

Problemlos sprang er ins neue Auto, war auf der ganzen Fahrt total ruhig, fast schon beunruhigend ruhig.. Hin und wieder eine Pinkelpause, ein paar Leckerlies, was zu trinken, und sie da, durch zufall bemerkt: Er hört auf das Handzeichen zu sitz.. Toll!!

Nach weiteren 4,5h dank Stau und Naviknatsch, waren wir endlich da... Die Treppen in den ersten Stock, waren totales Neuland, völlig unsicher, aber mir vertrauend, folgt er meinen Schritten und Worten, auch wenn er diese wohl noch gar nicht versteht.. Tür auf und erst mal aaalles durchsuchen.. Wassernapf, Futternapf, aaah überall was drinn, alle Zimmer durchsuchen, Mist markieren soll er nicht und das Spielzeug.... Hm innerhalb von 5 Minuten, war unsere Quitschebirne, die mein vorheriger Hund 7 Jahre nicht zerstört hatte, zerlegt Blue in 5 Minuten :lachtot: Wir haben eigentlich erwartet, dass Blue total fertig, doer total überdreht wäre, aber keines von beidem. Er war total entspannt, wollte Spielen wollte was sehen.. Nachdem er uns noch etliche male abgeknutscht hatte und bettelnt vor der Tür stand, ok, gehen wir ne Runde raus, mal sehen was der Nachbar mit seinem Hund macht..

Also rüber, dass erste beschnuppern und dann ging der Spielspass los.. Die zwei tobten, es war herrlich Ihnen zuzusehen.. Wie entspannt Blue war und wie brav, war fast unglaublich, wir haben mit so viel Glück nicht erwartet... Dabei hat er auch die ersten Bekanntschaften mit Wasser/Fluss gemacht, wie ein Hase is er hineingestürmt.. Ein Traum, zu sehen wie viel Freude er mit Hund, Wasser und unseren Nachbarn er hatte..

So nun wieder zu Hause wieder essen, und dann hoffen, das was vom Chinesischen Essen von Frauchen runterfällt, ach Mist wird nix, dann leg ich mich halt hin.. Hab heute doch sooo viel erlebt und bin nun eigentlich total müde.... Aber hey, wenn Frauchen aufsteht, dass merkt er sofort und folgt mir auf Schritt und Tritt...

Ein kurzes Fazit unseres ersten Tages (und die ersten Bilder):

Ein Traum, ich bin völlig überwältigt von unserem Hund, zar noch unerzogen und nicht wirklich folgsam, aber wahnsinnig lieb, treu und wunderschön..
    Ich bin so dankbar, dass alles geklappt hat, dass er nun erleben kann, was es heißt Hund zu sein, mit allem was dazu gehört.. Ich bin gespannt wie es weiter geht, wie er sich entwickelt und sich verändert...
    Mann es ist ein Traum!!!!!

Lieben Gruß Natalie und Blue

Edit: Bilder zu groß !!

• So schön geschrieben, wird einem ganz warm um's Herz. Endlich ist er da. Wie groß ist er denn jetzt tatsächlich? Auf jeden Fall ein wunderschönes Tier. Ihr werdet hoffentlich viel Spaß mit ihm haben.

Gruß
    Sabine

• Gänsehaut und Tränchen...ach ist das ein schöner Kerl...

erzähl mal was über seine Vorgeschichte. Ich finde es einfach super dass ihr eine Seele gerettet habt :gut:

• Uuh, jetzt habsch ein bissel Gänsehaut *gligliglig* - so kannst Du weitermachen mit dem Erzählen, sehr mitreißend :gut: .

Ich wünsche euch ein wunderschönes, entspanntes Kennenlernen mit dem neuen Familienmitglied - wenn man Blue so anschaut, hat sich das Warten ja wohl gelohnt ;) !

freut sich mit euch
    Wauzihund

• ja, wir hatten auch fast tränen in den augen, wo wir ihn heute erlebt haben, er ist so wahnsinnig lieb, das haben wir nicht erwartet.. ich freue mich schon so wahnsinnig auf die 10 Freien Tage die ich jetzt mit ihm verbringen kann, bevor er sich dann an den Alltag mit Arbeit gewöhnen muss... ich hoffe das klappt alles gut..

SabineundSally.. zum genauen messen bin ich noch ned gekommen, aber ich denke er ist so 65cm schulterhöhe und nciht 75 wie uns gesagt wurde..

meike.s.. zur vorgeschichte kann ich gar ned sooo viel sagen: Er wurde als Welpe von der Vermittlung an ein älteres Ehepaar Vermittelt, es hieß es sei ein Schäferhund-Mix.. Das er so groß wird, damit haben sie allerdings nicht gerechnet und mittlerweile waren sie einfach mit der größe und der kraft (was ich absolut nachvollziehen kann, momentan führt er mich spazieren und ned umgekehrt) überfordert.. Daher wollten sie wieder ein gute zuHause für ihn finden.. Nachdem die Vermittlerin die jetztigen Besitzer davon überzeugen konnte, dass es Blue in Deutschland besser hat, weil das Verhältnis von Tier und Mensch einfach ganz anders ist, wurde er ausgeschrieben und ich hab mich einfach sofort in ihn verliebt....

• hey,

also ich freu mich sooo sehr für euch und vorallem auch für den Hund, endlich ein zu Hause gefunden zu haben, wo man ihn auch haben will.

Auch toll, dass er sich gleich so toll mit dem Nachbarshundversteht, das Autofahren ihm keine Probleme bereitet und er den Flug etc. so gut überstanden hat :smile:

In die Nähe von Karlsruhe?! Dann warste nicht mehr weit weg von uns hier ( Stuttgart) ;)

Wünsche dir ganz viel Spaß und genieß deine freien Tage mut Blue :D

• Aaah, da ist er ja endlich - ich hoffe du hast die letzten Tage des Wartens gut überstanden :D
    Sehr hübsch, dein neuer Mitbewohner, und sein Halsband passt ja wunderschön zu seinen rosa Riesenohren! :D Cool!

Zitat

Und dann geschah etwas, was ich mir nie erhofft hatte.. Er kam an, schleckte mir das ganze Gesicht ab und da wusste ich, er ist angekommen. Angekommen bei uns, in seinem neuen Heim!

Das ist ja, wie man sich das erträumt. :roll:
    Ein guter Anfang ... ich wünsche euch viel Spaß mit Blue und das alles so entspannt wie bisher seinen Lauf nimmt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!