Blue ist endlich da! Tagebuch eines Spaniers...

• Zitat

ne, da musste natürlich das Kommando "Stop" schon ausgiebig beim Spazierengehen üben und dann einen Roller mit ner guten Bremse haben, damit du das STOOOP auch durchsetzen kannst ;)

Könnte mir aber vorstellen, dass euch das Spaß machen könnte

STOP beim spazieren gehen ausgiebig üben!?

na du bist mir gut..

ich stell hier grad meine ansprüche runter und du ratest mir sowas, das funktioniert ned.. vll in nem halben jahr oder so, aber momentan is das ned drin, wer schon froh, wenn er mal "langsam" kapieren würde!! :lachtot:

fotos werd ich heut noch ein paar machen, abends gibts die dann zu shen

• na, was ist bei STOP so schwer?

Einfach stehen bleiben ;)

Das musst du beim Leinenführigkeitstraining doch eh machen. Dann kannste das doch auch gleich mit dem Kommando verbinden ;)

P.S.
    Langsam bringt deinem Hund nix als Kommando.

• na, dann machs doch spannend für ihn:
    anhalten mit STOP --
    Und wenn er angehalten hat, über den grünen Klee loben, freu dich wie ein Schneekönig.

dann Sprint in die entgegengesetze Richtung zur Belohnung.

Beim Gassigang, häufig Geschwindigkeiten und Richtungen wechseln.

Wenn du Sprintest: GO rufen.

• ja anhalten tut er vll.. aber wenn ich ihn lobe, interessiert es ihn erstens nicht und zweitens sprintet er dann sofort nach vorne :???:

WIe gesagt mit so einem Training lass ich mir noch ein wenig Zeit, das hat mich erst schon einen heftigen Rückschlag gekostet... Um sowas nochma zu verkraften brauch ich noch ein wenig zeit.. :D

• na, dann sag doch einfach nur guuuuut. Dann sprintest du los. Dann wieder STOOP. Dann wieder Sprint, usw.

mit ihm auch mal traben, dann wieder ganz langsam gehen,
    immer wieder plötzliche Richtungswechsel (90 Grad oder 180 Grad) einbauen, damit er genötigt ist, auf dich zu achten.

Und als Schleppleine würde ich nicht so ein kleines Bändchen nehmen, sondern eine aus Gurtband ;)

• ja kalr, vor allem wenn ich das ne stunde mache und danach ICH total ko bin und der hund mich anschaut und sich denkt und etz und etz und etz??

Das macht IHM bestimmt spaß mich auszulachen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!