Blue ist endlich da! Tagebuch eines Spaniers...
-
-
Sodala nun war ich ja länger mnicht mehr hier um bericht zu erstatten, hatte aber auch einiges um die Ohren..
Aber unser Blue macht sich langsam, mehr oder weniger..
Also in der Wohnung ein Engel, draußen ein absoluter Bengel, mit geringer Tendenz zur besserung, aber immerhin besser als gar keine..
In der Wohnung machen wir sehr schön Sitz, Pfote (je nachdem ob linke Hand oder rechte entsprechende Pfote) und das auch schnell abwechselnd, Platz, Bleib und Hier.... So spielen ist da auch klasse, kommt immer mit dem Spielzeug und nehmen kann ich es ihm acuh recht gut, braucht zwar ein paar nein mehr, aber es wird
Essen tut er alles, Apfel, Weintraube, Birne, Zwetschge, Banane, findet er alles toll
Wie gesagt das alles in der WOhnung...Draußen zieht er immernoch (am Geschirr mehr als am Halsband), aber wir haben es auch schon geschafft, mit anderen Hunden spazuieren zu gehen, danach bin ich zwar immer sehr ko, aber mei.. Ich lass mir mit der Leinenführigkeit zeit
Mit anderen Hunden is es eigentlich super, außer dass er immer aufhocken will, wenn ein Hund ihn aber immer wieder (so wie nachbarshund rocky) zurechtweißt mit leichtem gronen und wegschnappen, hört er irgendwann damit auf, nur wenn andere darauf aggressiv werden, endet es in nem kampf...Heute waren wir eben bei diesem Nachbarshund, haben ewig gespielt, is toll eine Stunde dort, ersetzt 3 stunden spaziergang danach kamen freunde von denen, weil die andere hundemama vor kurzem geburstag hate, war ja alles toll, Blue war total freundlich, und dann kam der knaller.. irgendwann dachte ich mir man is das ruhig wo ist mein hund, und dann sah ich dass diese doofen gäste trotz zweier freilaufenden hunde im garten das tor offen gelassen hatten... Naja und Blue war natürlich weg...
Toll dachte ich und bin natürlich sofort los und konnte ihn auch auf dem Feld das bei uns anschließt erspähen, allerdings war mein Rufen egal, hat mich angeschaut und is wieder weiter.. Zum glück war vor kurzem ein zirkus da und hat seinen müll dagelassen, in lauter straßenhund manier hat er sich da natürlich durchgewühlt.. und da konnte ihc ihn mir dann schnappen.. Man hatte ich angst, dass der etz weg ist, vor allem weil er kein halsband hatte, da er eigentlich im ausbruchsicheren garten war und mir das beim spielen ohne halsband lieber is....Naja draußen macht er nun auch relativ schön die kommandos, wenn ihm die umgebung beaknnt is, dann kann ich die aufmerksamkeit auch wenn ablenkung (fußballspielen) da ist kreigen und unsere übungen machen...
Naja etz is er erst mal kaputt da wir heut sehr lang bei den Nachbarn waren, hoffe dass die morgen wieder da sind, dann kann ich mir den langen spaziergang sparen
und hier wieder ein paar fotos...
im Nachthemd meiner Ma sehr sexy oder?? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
TIERSCHUTZ! VERGEWALTIGUNG!
Das arme TIer!!!was hat dich denn geritten, dem Ärmsten das Nachthemd anzuziehen?
Mit der Leinenführigkeit ist es gut, dass du dir Zeit lässt. Rechne mal so ca. 6 Monate kann es gut dauern.
Aber du siehst doch, dass er langsam zur Ruhe kommt, sich eingwöhnt. Das wird schon. Je mehr er ankommt, desto besser wirst du auch mit ihm draußen trainieren könnne.
-
Je ne tierquälerei is klar
er sieht ja auch soooooooooooooooo unglücklich aus darin!!!!
wie ich darauf gekommen bin?? naja wenn er immer im weg steht egal wohin und ich das nachthemd ned wieder ins schlafzimmer bringen konnte, weil der hund im weg war, dachte ich na gut, dan kriegt er es halt an
ja ich lass mir da zeit und seltsamer weise, zieht er mittlerweile nur am geschirr so, wenn ich nur das halsband an hab (zwangsweise momentan da unser geschirr hin is) da zieht er gar ned... kann das nen trifftigen grund haben??
ja er wird langsam wirklich, er is wzar schon 2 mal stiften gegangen, nachdem im nachbarsgarten immer jeamnd gekommen ist und das gartentor ned zugemacht hat... aber ich konnte ihn immer wieder einfangen
heut waren wir auch den ganzen vormittag bei denen drüben und die hunde spielen sooooo schön und haben 4 stunden miteinander gespielt.... so schön zu sehen wie er sich da austobt.. und dann kam ein organisierter bettler.. und denn hat der blue mal sooo weggebellt und seinen (!!!) garten zu verteidigen, man war das krass, da war ich direkt schokiert, weil der sowas von sein fell aufgestellt hat... wo gestern die gäste gekommen sind, das hat ihn ned gestört die sind auch einfach in garten rein, aber der typ hat ihm einfach ned geschmeckt...
so etz geh ich hier bei uns aufs weinfest, ich hoffe es is ned so viel los.. muss aber auch mal sehen wie blue sich in so ner menge macht...
-
so ein toller hund ♥
die auuuugen
-
Sodala, also heut war ja mal ein Klasse Tag..
Nachdem ich ja immer Angst hatte ihn ohne Leine laufen zu lassen, war es heute soweit. Rocky (sein bester Hundefreund) und Blue sind mit Herrchens spazieren gegangen..
Und nachdem ich irgendwann meinte, ich würde es so gern mal ohne Leine probieren, meinte das andere Herrchen, ja dann mach und wenn er abhaut, dann suchen wir ihn und finden ihn zusammen schon wieder. Also gut, ich dachte mir, so blöd und von seinem besten Kumpel abhauen wird er scho ned..
Also ab ins Wäldchen und los von der Leine, das hat soooo gut fuktioniert!! Er ist zwar immer ein Stückchen weit gelaufen, hat sich aber immer wieder umgesehen, und das abrufen funktionierte auch schon einigermaßen... Er ist zwar ned immer zu mir her, sondern of auch zum Rocky, aber wenigstens hat er reagiert und ist nicht auf und davon.. Also wir nach ner Stunde daheim waren und Blue immer noch ned wirklich kaputt war, dachte ich mir ich ruf meine beste Freundin an und frag sie ob sie und ihr Hund auch Lust haben mit mir spazieren zu gehen, um das freilaufen zu üben.. Und auch hier wieder, hat es wunderbar geklappt.. Sie haben anderthalb Stunden gespielt sind getobt und ich konnte endlich mal Blues Lauftrieb gerecht werden.. Auch im Wasser war er (auch wenn er das Schwimmen ned so ganz kapiert und eher wie ne Gazelle darin rumhüpft) und is da relativ furchtlos rein (ganz klar wenn seine Hundefreunde vorraus gehen).. Und das mim aufsitzen wird auch extrem besser.. Wenn der Hund und ich ihn konsequent immer wieder zurechtweisen (gut ab und an muss ich ihn noch am Geschirr wegziehen) hört er auf.. Das passt..
Wir machen Fortschritte und es is soooooo ein tolles GefühL!!!!!!
Wie es natürlich ist, wenn mal ein Wildtier auftaucht kann ich etz noch ned Sagen, aber ich hoffe, dass wir und der Hund der anfangs etz immer dabei sein wird erst mal interessanter sein werden.... Warten wir mal ab.. Bin schon immer so ein späher und halte ausschau ob irgendwas kommt auf dass er zustürmen könnte..
Wir waren nun insgesamt knapp 3 Stunden unterwegs und es is das erste
mal das mein Hund heim kommt sich hinlegt und total friedlich schläft..Man das is klasse!! hoffentlich bleibt er so lernwillig... Und irgendwann klappt das mim abrufen und so auch noch hoff ich....
-
-
hey Squerry
, dass es so gut ohne Leine klappt. Scheint, als hättet ihr beide einen tollen tag gehabt.
Klar wird das noch was mit dem abrufen
Hast du auch Bilder von eurerm 3,5h TagLennox und wir haben mit "Wildtieren" wie Igel und Eichhörnchen ganz tolle Begegnungen hinter uns. Wenn das so weiter geht glaube ich, lernt LEnnox noch das Klettern
Liebe Grüße,
und toll, dass es so gut bei euch klappt,
die Michi
-------------------------------------------------------------------------------------
Lennox, unser Sonnenschein https://www.dogforum.de/ftopic89691-50.html -
Ja unser Tag war echt toll, war einfach super ihn so happy rumlaufen zu sehen.. Vor allem hab ich da erst mal gesehen, WIE er rennen kann, das is der hammer.. Der ist soooo schnell und sooo wendig, das is wahnsinn!!
Ne leider hab ich keine Bilder, denn meine Cam ist hin und momentan hab ich kein Geld um mir eine neue zu kaufen :((((
Aer ich schau mal dass ich mir irgendwo eine ausleihen kann und dann gibts am nöchsten spaziergang wieder fotos... Möchte das etz regelmäßig mit meiner Freundin machen, einerseits um ihn auszupowern, andererseits um einfach sein gehorsam ohne Leine zu trainieren...
Ja mit Igeln hatten wir auch schon unserer Begegnung, die Stachel haben ihn scheinbar gar ned interessiert, musste ihn dann echt wegziehen, weil die Stachel schienen ihm ned wehzutun und wollte ja ned das der KLeine sich soo sehr erschrekt..
Naja und mit nem, Hasen hatten wir ja auch schon bekanntschaft.. Ende vom lIed war raus geschirr und weg...
-
.. Wenn wir Igel treffen setzt Lennox sich immer zu den Stachelkugeln hin und könnte die stundenlag beobachten aber er lässt die Igel schöööön in Ruhe
Heute waren wir am See und war soooo toll !!
Lennox hat perfekt gehört, verdammt viel gespielt, war schön lieb zu allen anderen Hunden und es hat einfach alles gepasst.Kann richtig nachvollziehen, was du meist, wenn du sagst dass es einen richtig glücklich macht, wenn einfach alles passt
https://www.dogforum.de/fpost7956049.html#7956049
^^hier gibts nachweise dass wir wirklich dort waren -
Ja das is schon toll.. War dann heute ncohmal alleine mit ihm draußen und da ging es dann auch. Er hat dann zwar am ende des feldes nen hund gesehen und is dann sofort los.. Aber das dachte ich mir schon, dass das so sein wird, wenn er ein anderes Tier sieht und keiner dabei is.. Das muss ich halt irgendwie noch üben.. Da war rufen zwecklos aber zum glück is er nicht böse oder aggressiv zu anderen hunden...
Aber ich bin einfach froh, dass es sonst gut klappt, wenn nix da is, oder nur ein ihm bekannter hund und er ned grad mitten im spiel ist, lässt er sich ganz gut abrufen
die fotos von lennox sind aber auch süß ich brauch auch wieder ne cam...
-
Blue ist wirklich ein sehr hübscher Hund!! Allerdings find ich ihn ohne Klamotten doch chicker!
Würde gerne mehr Bilderchen angucken!
Du hast bestimmt noch mehr, gib´s zu!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!