Blue ist endlich da! Tagebuch eines Spaniers...

• Awwww, so schön!
    Gratuliere, ihr habt wirklich einen umwerfenden Begleiter.
    Wie alt ist er denn jetzt?

• Bütte stell das Bild ganz schnell nochmal kleiner ein.

Ich konnts nicht mehr sehen und fand ihn doch auf dem Vermittlungsfoto schon so klasse.
    Gaaaanz neugierig bin ;)

LG
    Tina

• also:

@ lennox: wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir zuvor nen kaffee geholt bei dir :D

@ livvy: das halsband is nur übergang, er kriegt alles in blau, passend zu seinem auge, nur lass ich das alles maßfertigen....

@ pocoloco: klauen??? :shocked: du trau dich :hust:

@ little: er is etz schätzungsweise 2 jahre alt, wobei er mir fast jünger vorkommt... und schneeweiße zähne hat..

@ tabina: uppps.. hier nochmal hoffe etz passt es:

den nächsten bericht gibt es heut abend und natürloch neue fotos, vorrausgesetzt jemand interessiert es und er schubst nochma :D

• na, selbstverfreilich wollen wir mehr Bilder von dem Hübschen sehen! :D
    Außerdem is schon abend ;) :
    stock2: los, her mit den Bildern! :D

ich denk mal, dass der unter deiner Fürsorge richtig aufblühen wird (so ein bisschen mehr auf den Rippen schadet ihm bestimmt auch nicht )

Wer läuft denn auf dem dritten Bild nur mit Unterhose bekleidet durch den Hintergrund? Bist du das? :lachtot:

• Sodala unsere 1. Nacht haben wir auch wunderbar überstanden...

Wir sind spät abends noch mal ne Runde raus, damit er schön entleert ist, wenn er die erst e Nacht bei uns ist.. :D Hat auch ganz gut funktioniert, dadurch das wir fleißig unterwegs waren, war er relativ müde und hat sich gleich schlafen gelegt.. Aber es hilt nicht allzulange, um ca. 4 wurde er wach, hat die ganze Wohnung abgeschuffelt, als ob er irgendwas suchen würde.. Naja da wir dadurch eh wach wurden, dachte ich mir ich kann mich mal in Bademantel werfen und als Schloßgespenst mit meinem Geisterhund nach draußen gehen.. Wieder zuhause meinte mein kleiner, dass es jetzt spielenszeit wäre und bewies mir dabei eindrucksvoll, dass dringend ein größeres Körbchen her muss :lachtot:

Nachdem ich ihn dann davon überzeugt hab, dass nun nix mehr Spielen is sondern wieder schlafen, hielt er sich auch wunderbar daran und schlief durch bis ich morgens um halb 8 aufwachte...

So der zweite Tag begann, ich weckte meinen kleinen großen Knuffel, der genüßlich am kalten Küchenboden schlief.. Da wir bei der Anreise bemerkten, dass er ein Ekzam an der rechten Hinterhand hat und seine Liegestellen ein wenig extrem sind, beschlossen wir einen kurzen Tierarztbesuch zu machen, auch damit er nicht beim ersten mal gleich ne Spritze kassieren muss und keine schlechten Erinnerungen an ihn behält.. Also machten wir uns auf den Weg. Der Tierarzt gab uns dann erst mal Antibiotika und die Anordnung das zu beobachten und war auch völlig überrascht wie gut sich Blue bei uns macht, dafür dass er so kurz da ist..

Da das Wetter so herrlich war, dachte ich mir ich Besuche wieder unsere Nachbarn.. Rocky (ein kleiner Golden Retriver) freute sich gleich total und die zwei legten schnell los...

Es ist toll Blue so entspannt zu sehen, auch wenn wir die einzige Macke an ihm entdeckt haben... Dadurch das er nicht kastriert ist, macht er nicht wirklich vor irgendeinem Hund halt, egal ob m/w, kastriert oder nicht... :ops: Aber unser Goldie wehrte sich fleißig und ich griff hin und wieder auch ein (auch wenn ihn das ned wirklcih interessierte.. :???: ), dass muss nun die Hundeschule mit mir in den Griff bekommen... Sonst kommen wir um die Kastration wohl nicht rum...

Danach sind wir an unser Flußbad gegangen, da is es sehr ruhig und sehr wenig Lust um mal ein wenig mit der Schleppleine zu sehen, wie er reagiert, da ich ihn ja noch nicht frei laufen lassen kann und will... Es war total toll, er hat den Freiraum genossen und wir haben ein wenig geübt auf seinen Namen und auf das Kommando "komm her" zu hören... Funktionierte ganz gut, aber leider nur solange nix ihn Abgelenkt hat, aber ich glaub das is ok, er is ja noch recht neu hier..

Danach haben wir noch kurz meine Oma besucht, die war ja auch schon sooo neugierig... Und die war auch total begeistert als sie ihn gesehen hat.. Diesem blick kann man einfach nicht wiederstehen..

Fazit:
    Blue überrascht uns immer wieder auf ein neues.. Auch wenn das mit dem Aufhocken nicht toll ist, aber das kriegen wir früher oder später auch in den Griff.. Blue ist einfach so toll, jeder is sofort hin und weg, wir sind so froh, dass er da ist.. Die Zeit mit ihm is wundervoll, einfach klasse!!!
    Und es gibt soo viele Fotos, es ist so schweirig da die schönsten aus zu wählen......

• Squerry,
    was ist das für ein ausnehmend schöner Hund!!!

Das Aufreiten ist doch bloß ne Geste, um die Rangordnung zu klären.
    das ist doch völlig normal.

Jetzt ist die beste Zeit zum Trainieren: noch ist alles neu - da wird er dir gut folgen, da kannste die Verhaltensregeln festlegen.
    Also ran an die Schlep (würde ihn unbedingt die nächsten 4 Wochen nicht von der Leine lassen) - so lange, bis sich das "komm" gefestigt hat.
    Würde mal sagen, du solltest die nächste Zeit nutzen, um die Weichen richtig zu stellen.

Ich wünsche mir noch gaaaaaanz viele Bilder von euch und dir weiterhin so viel Freude mit diesem Tier!

• Hmm Bungee, naja normal finde ich ist anders.. Er geht wirklich kaum runter von den anderen Hunden, beim Rocky gehts zwar mittlerweile, aber aufhören tut er ned.. Bei einem hund von ner Freunden (Lucky) der mag scho gar nimmer mit Blue spielen, weil ihn das so nervt und Blue ned mal aufhört, wenn er sich mit Bellen und Zwicken wehrt... Das is doch ned wirklich normal oder!?

Ne frei laufen lass ich ihn erst mal ned, außer in eingezäunten Bereichen, wie Hundeschule oder Nachbarsgarten... Weil der soll mir ja ned abhauen.. Das mach ich sicher ned.. Am Samstag geh ich dann das erste mal in die HS, morgen wär zwar auch ne passende Stunde, aber ich glaub das is noch zu früh oder!?

Aber ich muss dir recht geben, er ist wirklich wunderschön, aber nicht nur das, er ist auch unglaublich lieb.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!