Blue ist endlich da! Tagebuch eines Spaniers...

• Ein super schöner Hund, den du da hast. Ich wünsche euch viel Spaß für die Zukunft.

Aber sag mal, hast du ihn mit Halsband an der Schleppleine? Das würde ich bei der Größe und dem Temprament nicht tun. Ich würde eine Schleppleine nur in Kombination mit Geschirr nutzen.

• ja an dem tag hatte ich ihn noch am halsband, weil das geschirr noch ned fertig war, mittlerweile haben wir uns aber eins geliehen und sind auch schon umgestiegen.. :)

Ich find des manchmal so geil auf den fotos, wenn sein blaues auge in der kamera is, da schaut er aus wie ein geisterhund :D

• Wirklich ein sehr schöner Kerl.

Was das aufreiten angeht: Er ist gerade erst ein paar Tage bei euch. Er kennt euch noch nicht sehr gut und schon gar nicht seine Umgebung. Das häufige Aufreiten könnte (könnte!) auch ein Zeichen von Stress und Unsicherheit sein, die er vielleicht so nicht zeigt. Gebt ihm erstmal Zeit, bis das er sich komplett eingelebt hat, weiß wo er hin gehört und das er bleiben darf. Dann kann man noch über das Problem beraten, sofern es dann noch besteht. :)

• So Tag 3 ist nun auch schon fast rum...

Nachdem uns Blue ja gestern ein wenig Sorgen gemacht hatte mit seinem Heimweh, haben wir es heute erst mal ein wenig ruhgi angehen lassen..
    Sprich erst mal ne kleine Gassi-Runde und danach ein gemeinsames Frühstück. Also natürlich haben meine Ma und ich am Tisch gegessen und Blue hat sein essen im Napf gekriegt :D

Danach musste ich mich erst mal von meinem süßen verabschieden, da ich in meine zukünftige Firma fahren und meinen Ausbildungsvertrag unterschreiben musste.

Als ich wieder heim kam, war meine Ma grad ein wenig am umräumen, da das Körbechen für unseren Großen zu klein ist, wurde das erst mal in den Keller verschafft und durch eine große Decke vorerst ersetzt.. Das gefiel Blue auch schon viiiel besser, endlich gehört fast der ganze Flur ihm :lachtot:

Ich hab mich dann erst mal ein wenig in der Wohnung mit ihm beschäftigt, da Blue ja total scharf ist auf alles was quitscht, haben wir erst mal mit seinem Quitscheball gespielt, denn er immer wieder zu mir bringt, damit ich ihm den werfe.. Danach haben wir auf Quitscheknochen gewechselt, denn da können wir ein wenig drum kämpfen und jeder kann sich an ein Ende kämpfen, dumm nur, dass er auf dem Boden ein wenig rutscht :lol:

Abends sind wir dann, das erst mal in die Hundeschule in eine Spiel und Sozialisierungsstunden und da war wieder alles vergessen... Sein Name war uninteressant, komm her auch und sitz war sowieso vergessen, hauptsache er konnte versuchen den ein oder anderen zu begatten, was auch mal in einem Streit endete.. Gut dass die Trainierin immer gleich zur Stelle war, aber sie riet mir auch dringend dazu ihn kastrieren zu lassen, da sie der Meinung ist, dass er sonst irgendwann aggressiv werden würde, wenn er von meiner Seite noch selbstvertrauen bekommen würde.... Hmm doof, aber wenn es nichts hilft, muss man da eben durch.. Kein Grund einen Rückzieher zu machen..

Zuhause angekommen zeigte sich Blue wieder von seiner besten Seite, wir übten ein wenig Sitz und ich versuchte im Platz zu zeigen.. Also erstmal fein Sitz machen und dann mit Leckerlie runter ins Platz.. Dauerte zwar ein wenig, aber als er checkte was ich will, schmeißt er sich richtig runter, dass es einen lauten Kracher gibt, schaut total lustig aus.. :lachtot: allerdings, sobald eine ablenkung da ist, sind auch die Ohren taub :???:

Aber das kriegen wir schon hin, wird zwar viel Arbeit, aber es wird sich lohnen, momentan is er total kaputt und liegt nun auf seinem Platz und schläft... Schauen wir mal, was der morgige Tag so bringt..

So hier die Fotos, sind aber nur ein paar, da heut die Kamera leider nicht so oft dabei war.. Lieber Gott lass es Hirn regnen

• He, der lacht ja richtig!!! =) :herzen1:

Und die Decke hat augenscheinlich die richtige Größe.
    Sach ich doch: Decke reicht für den Anfang vollkommen, da brauchste auch kein schlechtes Gewissen zu haben. Den Herren mit Luxus verwöhnen, kannste ja immer noch, wenn er dann irgendwann - dank deines perfekten Trainings ;) - auch perfekt gehorcht :)

Zum Flur als Ruheplatz:

Ist das der Eingangsbereich?
    Falls ja, würde ich das schleunigst ändern, sonst holst du dir ggf. nachhaltig Probleme ins Haus, weil er ggf. anfangen wird, den Eingang zu bewachen.

Der Hundeplatz sollte dann lieber im Wohnzimmer in einer ruhigen, nicht so prominenten (also schön weit weg von der Tür) Ecke sein.

• bungee: ja find ich auch, dass er manchmal so aussieht als ob er lacht...

und ja das is der eingang, allerdings waren da bisher immer alle Hunde, und da hatten wir nie Probleme, wie meinst du dass denn mit dem bewachen vom Eingang??? Das keiner mehr rein darf oder wie?

Also wenn wir im aus sind und schlafen, schläft er eh eher bei einem von uns vorm Bett.. Und im Flur is ehrlich gesagt noch der einzige freie große Platz, weil sonst steht immer igrendwas rum..

• Squerry

Ändere mal deine Signatur. Die stimmt doch nicht mehr! :D

Achso, was die Aussage der Trainerin angeht. Ich wüßte nicht, warum der Hund agressiv werden sollte, nur weil er von deiner Seite aus Sicherheit bekommt. Soviel ich mitbekommen habe, werden Hunde "agressiv" wegen falscher Erziehung und weil sie eben keine Sicherheit von Seiten des Halters erhalten. :???:

• hmm also ich hab das auch nur so kurz mitgekriegt, weil uns das gewitter überrascht hat und dann alles schnell abgebrochen wurde, genaueres sagt sie mir beim nöchsten mal..

das problem ist, dass er wohl momentan ein wenig unsicher ist, aber auch ned ohne, sprich er ist sehr penetrant und es interessiert ihn ned wenn die anderen was nciht wollen, er will seinen kopf durchsetzen. und sie meinte halt wenn die unsicherheit erst mal verflogen ist und er mir vertraut und so, dass das dann eher schlimmer wird.. verstehst was ich meine!?

ahja und danke für den tipp mit der signa..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!