Blue ist endlich da! Tagebuch eines Spaniers...

• Sodala,

nachdem ich heute um 6 aufstehen musste (zumindest vorerst), da meine Ma in Urlaub fuhr und ich ihr noch Navi erklären musste, war das eine gute Gelegenheit für die erste Gassi-Runde.. Und seit 2 Tagen ist sein Kot nun endlich nicht mehr weich, sondern schön fest (hört sich irgendwie komisch an, wenn man sich soo genau darüber unterhält und so darüber freut)

Danach hab ich mich aber nochmal ins Bett gelegt, sonst hätt ich den Tag knicken können..

Als wir dann nochmal draußen waren und Formel 1 zu ende war und ich das Auto von meiner Oma geholt habe, da meine Ma ja mit unserem unterwegs is und ich eins brauche um shcneller von der Arbeit daheim zu sein, wegen Hund, hatte ich die grandiose Idee, mit meinem Blue meinen Vater in der 5km entfernten Stadt zu besuchen. Da ich auf zu Fuss gehen keinen Bock hatte, dachte ich mir ich schnall mir Skates an, packe alle Schoner dran die es gibt und stelle mich auf etliche Knochenbrüche ein.. Aber hey, no Risk no Fun! :lachtot: Außerdem hab ich gehofft einen positiven Nebeneffekt zu erreichen indem mein Hund KO wird....
    Also ging es los, erst mal war Blue total irritiert, von den Dingern an meinen Füßen, wenn die bremst, das klingt total komisch.. Naja und der Anfang war auch ne ganz leicht, da ja Blue immer den Weg bestimmen muss ^^ Ein paar mal konnte ich ausweichen und dann sind wir aber leider kollidiert... Es is zum Glück nichts passiert, ich hab ihn zwar leicht an der Pfote erwischt, aber ich hab alles abgetastet und ihm tat nichts weh und humpeln tat er auch nicht, also konnte es weiter gehen.. Und da hatte er es geschnallt.. Weg aussuchen is nicht, immer schön auf Höhe des Beines laufen, nicht anhalten oder vorrausrennen dann geht das...

Nachdem wir dann ca. ne halbe Stunde unterwegs waren (ohne weitere Probleme) und wir endlich bei meinem Dad waren hab ich gemerkt, dass ich mein Ziel leider völlig verfehlt hatte... :( : Ich war völlig K.O. und mein Hund war quitschfidel... Mist.. :gott:

Naja so haben sich dann wenigstens auch mein Dad und Blue kennengelernt und das hat wunderbar fuktioniert.. im offenen Garten konnte er dann an der Schlepp noch ein wenig rumtoben, während mein Dad und ich uns über die neuesten Dinge austauschten.. Glücklicherweise hat er mir sein Auto für die Heimfahrt gegeben, denn den Weg nochmal zurück hätte ICH nicht überlebt... :hilfe:

Naja aber ich denke es hat wenigstens ein wenig was gebracht, immer hin schläft er etz ganz gut.. Und ich würd das am liebsten auch...

Neue Fotos lade ich später hoch, muss da an den anderen Laptop... Vorrausgesetzt jemand schubst derweil nochmal ;)

• So, wie ein paar von euch vll. mitgekriegt haben, hatte ich ja die letzten Tage so ein wenig Probleme mit unserem Neuzugang, wenn nicht und es euch interessiert könnt ihr es hier nachlesen:

https://www.dogforum.de/ftopic90439.html

Aber mittlerweile ist ja hoffentlich alles mehr oder weniger gut, zumindest habe ich viel nachgedacht, viel geändert und hoffe, dass es nun langsam aber stetig bergauf geht und ich nicht allzuviele Talfahrten meistern muss..

Deshalb gibt es nun wieder ein paar aktuelle Fotos von meinem süßen...

Das er soo doof gucken kann wusste ich gar ned ;)

Seine tollen augen..

meine kleine Diva :D

und auf seinem neuen platz, den er nun natürlich ned nutzt..

• Zitat

Nachdem wir dann ca. ne halbe Stunde unterwegs waren (ohne weitere Probleme) und wir endlich bei meinem Dad waren hab ich gemerkt, dass ich mein Ziel leider völlig verfehlt hatte... sad Ich war völlig K.O. und mein Hund war quitschfidel... Mist.. niedermayr anbeten

herrlich... muss da noch jemand etwas Kondition aufbauen? :lachtot:

schön, dass alles so gut klappt :)

Freu mich jedesmal, von euch zu lesen.

P.S. Nimmte der den neuen Schlafplatz nicht richtig an oder was hatte deine Bemerkung zu bedeuten?

• So ein wundeschöner Hund! :shocked:
    Ich hab auch deinen anderen Thread überflogen und möchte dir an dieser Stelle nochmal Mut zusprechen ;) Für mein Köterchen war ich draußen auch ziemlich lange Luft. An manchen Tagen hätte ich am liebsten alles hingeschmissen, aber wenn man am Ball bleibt erzielt man früher oder später Erfolge!

• Oh ja bungee, ich muss tierisch Kondition aufbauen und irgendwie ne Möglichkeit finden meinen Hund auszulasten, er is zwar ned unruhig zu Hause, aber ich denke so ein- bis zweimal die Woche ein eingezäunter Bereich zum rumtoben wre schon super.. weiß nur ned wo ich das finde....

Oh den Schlafplatz nimmt er super an, gut an erster stelle ist zwar das bett, obwohl er da ned rauf darf, aber mei
    Ne ich meinte damit, dass ihm das Körbchen viiiel zu klein war und etz wo er so viel platz hat, rollt er sich ein :hust:

Frambiose:

Ja das mit dem hinschmeissen hatte ich diese Woche auch mal, aber das is schnell verflogen, wenn er mich dann wieder so lieb anschaut ;) ich werde ned aufgeben, daws lässt mein stolz gar ned zu :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!