7 Jahre alte Hündin an Welpen gewöhnen, wie macht man das?
-
-
Hi!
Bevor du mit deinem Hund auf den Welpen triffst, musst du selber runter kommen. Du hörst dich jetzt schon aufgeregt an und das wird in diesem Falle sicher nicht gut sein.
Die Hündin meiner Schwester ist schwerst Hundeunverträglich. Sie hasst alles was nach Hund aussieht. Als ich mit meinem Hund dann kam, haben wir uns erst auf neutralem Boden getroffen. Es ist nichts passiert. Sie haben sich sofort angefreundet. Der Hund meiner Schwester kennt mich seit sie klein war und hat sich wohl gedacht (ich vermenschliche ein wenig): Der Typ gehört zu ihrem Rudel und ihr Rudel gehört zu uns.
Meistens wird es gar nicht so schlimm. Wenn deine Hündin deine Schwester mag und deine Schwester an dem Welpen riechen wird, wird es bestimmt nicht so schlimm. DU musst locker bleiben. Wenn du souverän bist, merkt deine Giftspritze, dass alles okay ist.
Ich drücke euch die Daumen und das deine Maus den Welpen vom Platz weg adoptiert!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: 7 Jahre alte Hündin an Welpen gewöhnen, wie macht man das?* Dort wird jeder fündig!
-
-
annip ich hab den thread nochmal durchgelesen, war aber wohl nicht ganz passend auf deine situation.
denke pocoloco hat recht: locker bleiben und auf neutralem grund versuchen. wenns auch nicht auf dauer ist (also ständig in ihrem reich der zwerg), kommt deine große bestimmt damit klar *daumendrück*
-
Vielleicht hlift es, wenn die beiden sich erstmal nicht in "ihrem" Revier kennenlernen und dann zusätzlich noch durch einen Zaun o.ä. getrennt sind? Dann nimmt sie den Welpen vllt nicht sofort als "Eindringling" wahr.
Finnrotti -
Danke euch allen für eure Tipps, also morgen ist der große Tag.
Ich werde das einfach mal alles ganz locker angehen, wie ihr es mir geraten habt. Wäre es ein erwachsener Hund, würde ich mir gar keine Gedanken darum machen, denn das wir das hinkriegen, weiß ich. Nur mit Welpen haben wir bisher noch keine Freundschaften geschlossen, aber das kann ja noch kommen. Vielleicht adoptiert sie ihn ja tatsächlich...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!