Wo gibt´s so ein Halsband? Rückverweis RH/Mantrailing
-
-
Hallo Ihr,
kennt Ihr so ein Halsband? Hier kostet so ein Teil 100 €!!!!! Weiss jemand ob ich das in DE günstiger kriege? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Noch nie gesehen.
Ist das orangene Teil ein Haltegriff oder eine Polsterung für die Kehle des Hundes?
-
Warum nimmst du kein einfaches Bringsel aus dem Jagdbedarf?
Das kannst du an jedes Halsband machen und der Hund kann damit nicht hängenbleiben. Kostet meist um 20€.Ansonsten bekommt man norwegische Bringel, so wie du eines sucht, in D nicht. Die Staffeln machen Sammelstellungen . Da könntest du mal in Rettungshunde-Foren fragen, ob du dich anhängen kannst.
LG
das Schnauzermädel -
wie funktioniert dieses halsband denn?
habe ja auch einen freiverweiser der ist aber ein leerer Freiverweiser, aber dieses halsband kannte ich noch nicht. ich mach mich mal schlau -
Also nicht ganz so luxoriös hab ich irgendwo im I-Net eins gesehen... War von Ruff-Wear oder Hurtta...
-
-
Zitat
wie funktioniert dieses halsband denn?
Also wenn Hunni sein "Opfer" gefunden hat nimmt er den orangen TEil ins Maul und kommt so zum HF. Dieser leint den Hund dann an und lässt sich von ihm zum Opfer führen.
ZitatWarum nimmst du kein einfaches Bringsel aus dem Jagdbedarf?
Das kannst du an jedes Halsband machen und der Hund kann damit nicht hängenbleiben. Kostet meist um 20€.Gibt´s hier auch, aber ich finde die hier besser. Bei uns heissen die soviel wie norwegische Kinnrolle. Wenn´s nicht anders geht nehm ich die normalen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der Dicke es gar nicht mag, wenn da so ein Bringsel um seine Brust schlabbert. Hab schon sehr oft gesehen, dass Hunde dann aus "Genervtheit" das Bringsel ins Maul nehmen bevor sie irgendwas gefunden haben...
-
Ich finde allerdings, dass es recht leicht nachzubauen ist.
LG
das Schnauzermädel -
Ja, vllt muss ich einfach mal eins genau angucken und nachmachen, dachte ja nur. Normalerweise gibt es in DE alles günstiger, schneller und vielmehr Auswahl...
ha, hier ist es. es gibt wohl eine Sollbruchstelle, da kann der Hund dann auch nciht hängen bleiben...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!