"Gib laut"
-
-
Hi!
Wisst ihr, wie ich meinem Hund das Kommando " gib laut " beibringen kann? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi Bianca!
Ich bin gerade dabei dass meinem Ben beizubringen. Erst mal wird er gelobt wenn er anschlägt (er ist kein Kläffer) und ich animiere ihn dass auf Kommando (ich sag halt pass auf) zu wiederholen, dann gibts ein Leckerchen. Das klappt immer häufiger. Mit der Zeit wird er dann auf das Kommando bellen.So hat es zumindest bei meinen anderen Hunden auch funktioniert.
Viel Spaß beim Üben und liebe Grüße
Indi, Ben und Nikki
-
Hallo!
Bei mir hat es eigentlich immer so geklappt, dass ich ein Spielzeug oder Leckerchen so hoch gehalten habe das der Hund nicht herankommt.
Bisher hat noch jeder Hund in dieser Situation irgendwann einen Laut von sich gegeben und wenn es nur ein lautes Seufzen ist. Genau darauf warte ich und bestätige sofort! Nach einigen Wiederholungen und Bestätigungen jeden Lautes wird nur noch das Bellen bestätigt und dann ein Kommando eingeführt.
Bisher erschien es mir immer so, dass Hunden das Erlernen dieses Kommandos extrem leicht fällt.Liebe Grüsse,
Björn -
Ich hab geklickert.
Es hat einen Moment gedauert, aber hin und wieder hat er zufällig mal gequietscht weil es ihm zu langweilig war/nix passiert ist und da hab ich geklickt.
Ab und zu hat er noch etwas "Anlaufschwierigkeiten" d.h. er tut als ob er bellt, macht aber nur komische Geräusche und es kommt kein richtiges Bellen. Aber im Grunde klappt es gut, und je motivierender man ihn auffordert, desto lauter bellt er. -
Hi meiner kanns!!
Meiner bellte immer zufällig und dann gabs das Kommando dazu heute klappts wunderbar aber leider nur im Sitz macht ja nix!
Wenn du clickerst mit Clicker gehts um einiges schneller, ich hab damals aber auch noch nich geclickert.
Es gibt dann leider noch so Weisheiten wie stell nen Spiegel vor den Hund und wenn er sein Spiegelbild anbellt Lob! Ich halt nix von!
-
-
Hi,
ich hab's bei meinem so gemacht: erstmal mit Spielzeug recht "aufgeheizt" (Spielzeugjunkie) :wink: dann das Spielzeug in Sichtweise, aber ausser Reichweite gebracht. Spätestens da kam das 'Wuff' (wenns nicht schon beim Spielen kam) :lach:
Ich war mit dem Clicker schon auf der Lauer. Hat wunderbar funktioniert.Man glaubt ja gar nicht für was man sowas einsetzen Kann!
Wenn mein Mann in der Garage ist und wieder nicht hört dass ich rufe, Simba gib Laut, und Ehemann kommt nachschauen, was los ist
Oder heute erst waren wir in einem Biergarten, und die Bedienung hat uns praktisch übersehen. Simba gib Laut. Hat keine 5 MInuten gedauert, und die Bedienung war daLG Isabella
-
Also bei uns hat's ewig gedauert bis Luna überhaupt einen Mucks von sich gegeben hat.
Dann hat sie von heute auf morgen angefangen den Föhn anzubellen (hat sie genau einen Tag lang gemacht, jetzt ist wieder Ruhe). Also hab ich sie dabei mit dem Kommando "Laut!" angefeuert, mit Leckerlie bestätigt und gleichzeitig ein Sichtzeichen genutzt (bei uns is es Fäuste vor der Brust an den Knöcheln zusammendrücken).
3x mit Föhn, 2x ohne hat sie mich noch fragend angeguckt und dann aber auch gebellt, seit dem sitzt es. Anfangs kam ein Beller, nach und nach bellt sie immer flüssiger. Inzwischen schafft sie bis zu 20 beim Verbellen im Training!! **Freude**Katharina
-
Danke für eure Tipps! Ich probier es mal aus.
-
Hi Ghosteyed!
Mein heißt übrigens auch Luna. Hoffentlich dauerts bei ihr nicht auch ewig bis sie eínen Laut von sich gibt.
Aber alles andere, z.B. down, pfote, rolle, mach hi ( winken ) und apportieren hat sie schnell gelernt. Momentan lerne ich ihr noch "schäm dich". Im Juli wird sie ein Jahr alt. -
ja, da scheints echt einen Zusammenhang zu geben :wink: ! Luna war (**rechen**) - 6 Monate alt, wobei ich aber schon mit 12 Wochen zur Staffel gekommen bin. Hat dann also auch noch 3 Monate gedauert.
Bei anderen Kommandos is sie zum Glück eindeutig schneller :freude: !
Aber "Laut" scheint da wirklich eine Sonderstellung einzunehmen, is ja auch logisch, da das ha kein im engsten Sinne motorischer Befehl ist bei dem Du von Anfang an mit Locken weiterkommst. Wie gesagt: versuch Situationen zu provozieren in denen sie einen Beller losläßt und gib ein Kommando und RIESIG viel Lob dazu. Klappt irgendwann, nur nicht aufgeben! :ja:
Liebe Grüße, Katharina
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!