"Gib laut"
-
-
Ohh...ich finds toll, was Eure Hunde so können.
Das "Laut geben" finde ich auch klasse - aber ich hab eh schon einen Kläffer, ob das da so gut ist, ihn auch noch immer zu bestätigen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
..da gibt's ne ganz einfache Antwort: Ein Hund der auf Kommando bellt hört auch mit etwas Übung auf Kommando wieder auf.
Wenn Du aus dem Bellen eine Übung machst ist das "Arbeit" für ihn ud Du kannst diese Arbeit einfordern. Oder wenn er die Übung von sich aus anbietet ignorieren, unterbrechen oder etwas anderes von ihm fordern.
Viel Spaß beim Training!
Katharina -
Ich hab Lady das auch so beigebracht, dass ich ein Spielzeug hochgehalten habe. Sie bellt dann grundsätzlich und dann habe ich immer "Gib Laut" gesagt und dann gelobt und sie hat das Spielzeug bekommen.
Mittlerweile kann Lady sogar zählen. Ich meine, wenn ich sag "Gib laut" bellt sie einmal, bei "2 mal" bellt sie zwei mal und bei "3 mal" halt drei mal. Das klappt aber noch nicht ganz zuverlässig, nur wenn Lady nen guten Tag hat. Aber manchmal mache ich mich auch zum Affen und belle ihr einen vor, dann macht sie das nach.
Liebe Grüße
-
Bei uns hat es auch super geklappt, in dem man sich einfach mit einem SUPER-Leckerli hinstellt.. spätestens nach ner halben Minute wurde unsere total hibbelig und fing an zu quieken, sie hat sehr schnell kapiert das es was gibt, wenn sie auch nur irgendeinen Mucks von sich gibt, bis zum Bellen war es dann mehr als einfach.... sie konnte sogar mehrere Lautstärken, hat immer ganz leise angefangen, hörte sich fast an wie Husten wenn wir dann gesagt haben "richtig laut" fing sie erst an zu bellen... auf die gleiche Weise konnte sie sich totstellen und solch Sachen...
-
Also ich weiß nicht ob diese Methode wirklich gut ist aber eie Bekannte von uns hat es ihrem Golden Retriever beigebracht, indem sie ein Bellen "imitiert" hat bis er mitgebellt hat. Dafür hat er dann ein Leckerchen bekommen. Es klappt ganz gut, nur weiß ich nicht, ob das die richtige Methode ist. Selber hab ich es nicht ausprobiert!!
LG
Svenja&Benno
P.S. Bei dem Hund muss man bedenken, dass er so gut wie nie "normal" bellt.
-
-
Meine kläfft selten, aber als ich den Futternapf ausgewischt habe fand sie das quietschen ganz schrecklich und hat gebellt. Darauf hin habe ich ihr immer das Kommando gegeben. Das haben wir ca 10 mal gemacht und dann ging es ohne...
-
Obwohl mein Hund nie so ein Kläffer war liebte er das Laut geben nachher heiß und innig.
Beobachte ihn einfach und schau in welchen Situationen er häufiger Bellt, beim gemeinsamen spiel wen du wer rennst, wenn es an der Tür klingelst...
Das Nutztz du dan einfach aus und gibst ihm eben immer das Komando, ich schätze dadurch das mein Hund das mit mir beim Spielen gelernt hat, machte es ihm im Nachhinein besonderen Spaß aber es ist nun mal jeder Hund verschieden. :freude: -
Ich hab das mit dem Leckerli hochhalten versucht, genauso mit seinem Fussball den er über alles liebt. Gar nix ..... Der schaut mich einfach nur dumm an.
Ich habe auch sonst noch nichts gefunden was er anbellt. Weder den Fön noch sonstwas.Ich habe einfach keine Ahnung wie ich aus ihm einen Laut rausbekommen soll um ihn dann zu belohnen.
-
Also unser und kann das auch
Man musste ihn nur bisschen aufscheuchen und dann hat ders ganz shcnell kapiert
Oder wenn er was unbedingt haben will...und sich schon übershclägt weil er alles ausprobiert wie pfötchen geben oder rolle oder sitz oder platz und schon am verzweifeln ist! Dann kommt das meistens von allein!
Er kann auch " wie jault de hund?" dann jault er wie son schlosshund
Aber das war recht schwer beizubringen -
Danke für eure Tipps! Mein Hund kann "gib laut" mittlerweile perfekt. Ich hab sie immer mit einem Leckerchen geärgert. Ich hab es ihr erst gegeben wenn sie gebellt hat. Sie hat es sehr schnell kapiert. Mein zweiter Hund hat bei dieser Übung oft zugesehen und hat es dann auf einmal nachgemacht. Als ich das Kommando "gib laut" gesagt habe hat sie auch gebellt. Ich hab sie dann gelobt und jetzt kann sie es auch schon.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!