Mein Hund als "Rettungsschwimmer"
-
-
Wir waren im Urlaub mit unserem Boot unterwegs. Natürlich lagen wir auch mal "vor Anker" und sind schwimmen gegangen (bzw. sind auch mal aus dem fahrenden Boot ins Wasser gesprungen).
Wenn mein Männe ausm Boot gesprungen ist, ist Otto fast durchgedreht. Ist im Boot hin und her, hat gefiepst (fast geweint/geschrien) bis schließlich die "Angst" ums Herrchen? so groß war, dass er über Bord und wie ein Blöder auf ihn zugeschwommen ist.
Bin ich ins Wasser gesprungen, hat er zwar auch kurz gebellt, ist dann ins Wasser und gut war.
Waren wir beide im Wasser und Männe ist untergetaucht oder hat geplätschert war Otto auch wieder fast am Durchdrehen. Bei mir - Fehlanzeige. Er kam zwar geschwommen, aber eher um sich zu überzeugen, dass alles okies ist.Ich glaube zwar zu wissen, warum das so ist würde aber trotzdem gerne eure Expertenmeinung dazu hören/lesen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sorry, keine Expertenmeinung
Er weiß, dass Du gut schwimmen kannst
LG Appelschnut
-
Ich bin zwar meilenweit vom Experten entfernt, aber ich denke:
Du Chef, also weißt Du was Du tust. Dein Mann ist wohl "niedriger" in der Rangordnung, also beschützen.
Ich würd sagen, fühl Dich geehrt. -
Tja, so was in die Richtung hab ich mir auch gedacht.
Hab das Männe auch gesagt und er meinte: Ihr Hundefritzen redet euch doch alles schön. Das ist doch Quatsch, der Hund weiß halt wer wichtig ist.
Damit hat er mich natürlich schon n bißchen verunsichert
Mein Hundetrainer sagt das Gleiche wie ihr -
Zitat
Ich bin zwar meilenweit vom Experten entfernt, aber ich denke:
Du Chef, also weißt Du was Du tust. Dein Mann ist wohl "niedriger" in der Rangordnung, also beschützen.
Ich würd sagen, fühl Dich geehrt.zustimm
-
-
Sehe das wie die anderen...
Ich merke das auch bei uns, wenn ich gehe, dann ist es nach kurzer Zeit nicht mehr schlimm..geht aber unsere tochter so weit vor, dass sie kurze Zeit außer Sichtweite ist, dann werden unsere beiden total nervös und wollen sie unbedingt suchen... -
Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen!
Auf gemeinsamen Spaziergängen werde in der Regel ich behütet bzw. genauer beobachtet. Mein Mann, der Rudelführer, kann sich schließlich selbst wehren ;-)
LG von BB
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!