all about Lennox

• Hey....

süß die beiden :gut: und eine tolle Geschichte aus eurem Leben...
    Macht weiter so!

Wegen den Augen : Sind sie gerötet? Evt hat er sich einen leichten Zug geholt ...

• Neu

Hi

Schau mal hier: all about Lennox* Dort wird jeder fündig!

• Moin,

so ein süsser Knuffel - pass bloß auf, dass nicht irgendwelche verrückten Labbiliebhaberinnen vorbeikommen und den Hund mitschnacken :D

Wenn ich könnte, wie ich wollte, hätte ich auch mehr als einen Labbi.

Leja ist seinerzeit vorzeitig aus der Welpenklasse in die Junghundstunde versetzt worden. Aber nur weil sie körperlich die größte war. Zu der Zeit gab es viele junge Kleinhunde.

Im Junghundkurs war sie die jüngste und diejenige, die immer gleich alle Übungen richtig gemacht hat. Streberin.

Inzwischen hat sich das verwachsen und ihr was neues beibringen - wenn es was sinnvolles ist - keine Change. Unfug hingegen lernt sie wie von alleine.

Wegen den Beschimpfungen von anderen - so wirklich ganz üble Erfahrungen haben wir noch nicht gemacht.

Nur einmal hat mich ein Jogger beschimpft, weil Leja bellend in seine Richtung gelaufen ist. Es war frühmorgens im dunklen Wald (Hundefreilaufzone) und der Jogger trug ein freundliches schwarz - also kaum zu erkennen.

Ich habe mir seine Schimpfergüsse angehört und ihn freundlich gefragt, ob es einen Sinn machen würde mich zu beschimpfen. Da fiel ihm nix mehr ein. In dem stillen Moment habe ich ihm einen schönen Tag gewünscht und bin mit Leja weitergegangen.

• Hi du ;)
      Ist ja wirklich ein süßer Knuffel...süß :D

Das mit den Augen kann man so jetzt nicht gut sagen!
      Wenn sie auch nicht tränen!
      Bolle hat das auch immer mal wieder!
      Die TÄ hat sich dann die Augen angesehen und im Augenlied und hinter dem Auge haben sich ganz kleine Bläschen gebildet!
      Die Augen wurden einmal richtig durch gespült und wir haben eine Salbe mitbekommen!
      Sie meinte, das ganz viele junge Hunde das hätten und wenn es nicht besser werden würde, dann müsste man die Augen einmal ausschaben!
      Ist aber nichts schlimmes ;)…wenn es also bei Bolle wieder kommt, dann werden wir das mit der HD Aufnahme machen lassen, da eine Narkose benötigt wird.

• Du siehst es kann vieles sein....
      Bowie z.B. hat aufgrund seiner Allergie auch mal nasse Augen, die aber nicht unbedingt tränen, dann sind die Augen aber auch je nach dem auch gerötet und er juckt sich wo er kann...

Evt beobachtest du das nochmal und wenn du dir unsicher bist, dann geh einfach mal zum Tierarzt ;)

• @ Darkangel

Danke für das Lob und DANKE, dass du hier her gefunden hast !!!

Ich werde mich bemühen, denn tolle Sachen macht Lennox von ganz allein. Liegt wohl nur noch an mir, euch das auch mitzuteilen, aber ich geb mir größte Mühe ;)

BY THE WAY:
      Heute früh bei unserer GassiRunde habe ich "HIIIIER" mit Lennox mal weitertrainiert und es reicht ein HIIIER und er steht an meinem linken Fuß. Fragt mich nicht, wie wir ihm das beigebracht haben, aber ein mal hat mein freund nur HIIIER gesagt und Lenno lief sofort zu uns zurück =)
      Wenn wir dann weiter laufen und er wieder schneller wird, wieder 1x HIIIIEEEER und Lennox steht da...
      ach ich bin so stolz auf meinen "Sohn" =)

Und: Nein die Augen sind garnicht gerötet und habe gerade nachgeschaut: immernoch kein Ausfluss...
      hoffentlich is es nix und ich übertreib nur :( :

@ MissMarple

keeeeine sorge, mein LabbiRADAR schlägt alarm wenn jmd. sich Lennox zuuuuu sehr nähert :lachtot:

Soso also noch so ein Strebertier hier... tzztzztzz..
      Lennox hat sich wirklich angewöhnt, immer wenn er etwas richtig gemacht hat, gleich nach re und li zu schauen ob auch WIRKLCIH alle gesehen habe, dass er es richtig gemacht hat...

Jaa bei uns in der HUSCHU is es so, dass die meisten aber nicht alle mit den großen Hunden am WE kommen und wir halt eben immer Dienstags gehen. Aber sooooo viel Unterschied is da noch nicht... GsD!!

Oh mir graut jetzt shcon vor der Zeit, wo Lennox merkt, dass er auch einen eigenen Kopf hat.... *hihi*

Sonst gab es noch keine Zwischenfälle mit Beschimpfungen oder so... und habe die Frau auch bis dato nich wieder gesehn....

@ all:
      och menno...
      wollten hete eigenlich an nen see und dort schwimmen, aber irgendwie is das wetter heute richtig mies.. sieht kurz vor regen aus und warm is auch was anderes
      naja dann wird halt wohl nur lennox baden gehen <-- hat wenigstens er was davon

• Huhuuuu Lennox,

das süße Kerlchen macht sich ja prächtig! Wegen der Augen: hol dir in der Apotheke mal Euphorbia-Tropfen - oder Tinktur(Augentrost) und verabreiche sie ihm nach Packungsvorschrift . Falls es danach nicht besser wird, lass den TA mal drauf schauen.

• ooookay... muss nachher sowieso nachher noch zur APO.
      hab zuerst gedacht dass er eventl. einen zug beim autofahren bekommen hat, aber dann is mir eingefallen, dass wir gestern garnich auto gefahren sind :lachtot:

DANKE für den Tip ARUNA !!!

• Es macht richtig Spaß deinen Erzählungen zu folgen! Schön, dass ihr so viel Freude an dem Wurm habt!
      Aber sei bitte nicht zu enttäuscht, wenn er in die Pflegelphase kommt und alles austestet! Das wird kommen...
      Chico kann mich mit seiner Ignoranz an manchen Tagen echt auf die Palme bringen. Aber ich würd ihn auch gegen nichts auf dieser Welt eintauschen!

• @ ManuB

ja jaa die Flegelphase..naja ich mein wenn ich mich da so an die Zeit erinnere, in der ich meine Eltern auf die Palme gebracht habe und da DAS noch nicht sooo lange her ist, hoffe ich das wir das mehr oder weniger gut überstehn :lachtot:

"austesten" probiert unser Kleiner vorallem bei mir. Denn was herrchen sagt is gesetz und bei mir hört er zwar KEINE Frage aber auf mache Kommandos muss ich eeeeeeeetwas warten bis Lennox sich bequemt auf mich zu hören :lol:
      Bin froh dass er überhaupt hört. Es kommt sicher nicht daher, dass ich ihm mehr durchgehen lasse oder so..da sind mein freund und ich egentlich beide gandenlos. wenn er etwas nicht darf, dann darf er es auch nicht. aber es kann eben immer nur einer der Rudelführer sein und ich bins dann wphl nicht :lol:

Wie alt is denn Chico ??? der sieht aber auch <3allerliebst aus!!!

• Hallo,

bei leicht roten Augen kannst Du auch die Augen mit schwarten Tee auswischen.

Den Tip haben wir von unserem TA. Einfach einen Becher schwarzen Tee kochen, abkühlen lassen und mit einem Taschentuch (Kosmetikpad...) die Augen auswischen.

Natürlich weiterhin im Auge behalten und wenn es nicht besser wird, zum TA.

Leja hatte das "Problem" während der Wachtstumsphase.

Sie ist ja so unkoordiniert gewachsen. Zuerst wurde die Haut mehr, dann bekam sie Triefaugen (und auch leicht rote Augen) dann gingen die Triefaugen weg, weil die Knochen gewachsen sind und die Haut wieder ausgefüllt haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!