all about Lennox

• Hey..

neeee, im Gegensatz zu unseren ist er ja noch ein richtiger winzling *g*
    Unsere Hunde hören bei mir besser, mein Mann muss teilweise auch 2 oder 3x widerholen...
    Aber das ist völlig normal, die Hunde hören auf eine Person immer besser, nur natürlich kann man da auch viel machen..
    Er muss halt auch lernen, dass er bei dir genauso beim ersten Mal etwas machen muss, wie bei deinem Freund...

Wie geht es Lennox sonst?
    Armer Kerl, aber so eine Zerrung, Prellung etc kann immer passieren..Diego hatte sich in dem einen Jahr auch schon desöfteren mal
    was geprellt oder leicht gezerrt, weil er rum gesprungen ist wie ein blöder...

Gibst wieder neue Bilder?

• Neu

Hi

Schau mal hier: all about Lennox* Dort wird jeder fündig!

• hmm also das mit auch auf mich hören hört sich immer so einfach an aber wie soll ich ihm denn das klar machen??
      Denn by the way denk ich dass ich einduetig konsequenter und strenger bin wie mein Freund..

naja und sonst geht es Lennox immernoch nicht wirklich besser.
      Das heißt also der Durchfall ist seit heute Nacht weg was für ALLE mehr Schlaf und Ruhe bedeutete. Dennoch eiert er EXTREM beim Laufen und wenn er steht und sein linkes Bein hebt um sich zu kratzen, dann fällt er immer so komisch hin weil er auf dem rechten Bein allein nicht stehen kann... :( :

Ehrlich gesagt hab ich Angst, dass da doch etwas mehr da hnter steckt als "nur" eine Zerrung o. ä.
      Wir haben ihn allerdings echt geschont im Bezug auf bspw. Treppen laufen.
      Er ist täglich maximal. 6 Stufen gelaufen und das auch nur an der Leine und langsam.... :???:

So hier gibts mal wieder ein paar Bilder von Lennox. Noch mehr gibts wieder in seinem Fotoalbum http://de.fotoalbum.eu/Lennox2009 unter Lennox III

Lennox am spielen mit Fussel
      Ist garkien Albino sondern hat blaue Augen aber durch den Blitz scheint es immer so...

der poser

Als HTML (Auktion, Homepage):
      gefäääääährlich ;)

• Huhu,

so jetzt melde ich mich auch mal hier ^^
      Das ist aber nicht schön das es Lennox noch nicht besser geht.
      Vielleicht ist es ja wirklich noch etwas anderes...Hört sich auf jedenfall nicht so gut an.
      Hm also das mit dem auf den einen hören und auf den anderen weniger ist bei uns auch so...Nur in unserem Fall hört er auf mich besser als auf meinen freund was aber warscheinlich bei uns daran liegt das ich den ganzen tag da bin und mein freund erst abends nach Hause kommt...
      Aber wie man s ihm klar macht das er auch auf dich gut hört habe ich keine Idee...

• Moin,

so´ne Zerrung muss ausheilen. Da hilft tatsächlich nur der Schongang. Leja hatte sich dieses Jahr die Schultersehne gezerrt und war lange eingeschränkt.
      Das Jahr davor war es am Hinterlauf (gleich 2 x hintereinander). Das erst Mal beim Toben mit anderen Hunden und als es fast ausgeheilt war, ist sie auf dem :zensur: Laminat ausgerutscht und war wieder eingeschränkt.

Bei der Schultersehnenzerrung waren wir beim Tierheilpraktiker (hat sich so ergeben). Da hat Leja Traumeel und ArnicaD30 bekommen. Zusätzlich sollten wir noch Quarkwickel machen - wobei der meiste Quark in Leja´s Magen gelandet ist :D

Du schreibst, dass Lennox 6 Stunden am Tag gelaufen ist. Das empfinde ich für einen Welpen ein wenig viel. Auch wenn es nicht am Stück ist.

Als Leja 14 Wochen alt war, war der längste Spaziergang am Stück ca. 30-45 Minuten (wobei sie immer stehenbleiben konnte und schnüffeln) der große Spaziergang fand einmal am Tag statt. Die anderen 1-2 Spazierrunden waren max. 15 Minuten. Zum zwischendurchpieseln ging es vor die Haustür.

Wir haben uns an die 5-Minuten-pro-Lebensmonat-Regel gehalten (bzw. 1 Minute pro Lebenswoche) und sind da ganz gut mit ausgekommen. Wir sind natürlich nicht mit der Stoppuhr rausgegangen, aber ein wenig hatten wir die Uhr im Blick.

Dann lieber ein wenig Schnüffelarbeit machen. Das strengt den Hund ähnlich doll an, wie ein Spaziergang.

Ich wünsche dem süßen Lennox gute Besserung - der ist ja soooo kunffig

• Hey
      erstmal Danke für die Genesungswünsche und vielen Dank dass du Dich meldest.
      Lennox scheint es heute tatsächlich schon besser zu gehen !!!!

Ich weiß zwar gerade nicht wie du auf die 6 Std kommst *hehe* , aber uns setzten sich die vielen Minuten und Stunden die wir draußen sind wie folgt zusammen:
      morgens die erste Runde werden die Geschäfte verrichtet etc.
      Unweit von unserem Haus allerdings befinden sind gleich Wiesen und Felder, Bänke zum Sitzen ein kleiner See, Weinberge etc.
      Somit Spazieren wir ein wenig, sitzen am See, Lennox macht ein kleines Nickerchen auf der Wiese, spielt, schnüffelt, schläft, beisst Stöcken, buddelt, treffen andere Hunde etc.
      Immer dabei is sein Rucksack vollgepackt mit allem was Lennox so braucht. Und gegen ein Mittagessen auf der Wiese is ja wohl nix einzuwenden, oder was meinst du :lol:

So, somit sind unsere OutDoorStunden :lol: eventl. ein bisschen klarer ??
      Im Endeffekt is es somit nicht arg viel anders wie bei die und Leja oder ??
      Wobei wir auf die 30min am Stück meistens nicht kommen :lachtot:

Liebe Grüße!!!!

• Zitat

Wir haben ihn allerdings echt geschont im Bezug auf bspw. Treppen laufen.
      Er ist täglich maximal. 6 Stufen gelaufen und das auch nur an der Leine und langsam.... :???:

@ MissParple: Nicht 6 Stunden!

• NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS

sooo

also Lennox hat sich mittlerweile wieder total erholt und hopst jetzt wieder OHNE ein "NEIN" von uns fröhlich in der Gegend rum :D

Das mit dem Durchfall hatte sich beruhigt kam allerdings wieder.
      Wir haben ihm perenterol (kinderdosis) geben und siehe da: alles wieder gut
      Olewo war da wohl zu schwach :lol:

Allerdings lassen wir die Welpengruppe noch. Auch auf Grund unserer TA, weil Lennox eben doch beim Spielen ein ganz wilder ist und 2. hat er sooooo viel angestaute Energie... da hab sogar ich noch ein bisschen zuu viel Angst, dass er ab heute Abend wieder humpeln wird.
      Vorallem ist heute sein "spezieller" Freund da...

Ich glaube Lennox hat erst so die letzten Tage herausgefunden, dass er mit seiner Nase soo viele tolle Dinge riechen kann.
      Denn seit kurzem schnüffelt er wie ein wilder draussen herum, findet Leckerlies auf der Wiese...

Heute hat er dann auch noch ein erstes Eichhörnchen gejagt..Ratet mal wer gewonnen hat.
      Also das Eichhörnchen sitzt bis jetzt sicher noch auf dem Baum !!

Und noch ein paar erfreuliche Dinge:
      Seine neue Liege findet er klasse und schläft sogar drauf.. JAAAA drauf
      nicht rechts davon oder links davon NEEEEEIN.... D R A U F !!!!
      Wenn wir nachher draussen sind, machen wir wieder einen Haufen neuer Bilder und ratet mal wo die gleich wieder landen werden :lol:

Und das Hören auf Frauchen wird immer und immer besser. Es gibt Momente da vergesse ich sogar ganz, dass er eigentlich nicht so gut auf mich (ge)hört (hat) :lachtot:

Also das waren so die neusten News von uns

und DANKE an alle Genesungswünsche !!!
      wie ihr seht, hats geklappt

liebe grüße und *wuff*
      die michi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!