Hund reibt Po am Boden

• Hi ihr,
    ich hab heute früh nach dem Gassi gehen etwas beobachtet, was ich noch nicht gesehen hatte.
    Und zwar hat meine Susi ganz normal ihr Geschäft erledigt, dann sind wir wieder heim gelaufen. Sie hat dann am Fußweg ein paar mal ihren Po am Boden entlag gereiben. Ganz kurz und nur 2 mal oder so...

Was hat das zu bedeuten?

• Neu

Hi

hast du hier Hund reibt Po am Boden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Das kann ein Zeichen für Würmer oder Probleme mit den Analdrüsen sein. Ich würde mal zum Tierarzt gehen und die Analdrüsen überprüfen lassen.

LG Eva

• Also wenn nicht etwas output am Po gehangen hat =) das macht meine dann nämlich auch.
      Würde ich zum TA gehen und nach der Analdrüse schauen lassen...wenn es nichts ist kostet das zu mind. bei meinem TA gar nichts.
      Natürlich können es auch Würmer sein ...aber ich denke dann würde er es öfter machen :???:

• Huhu,
      vielleicht hat Dein Hund ja Gras gefressen.Manchmal bleibt das ein oder andere Hälmchen so am Ausgang hängen daß es etwas kitzelt.Nach dem nächste Mal kacken ist's dann meist vorbei.
      Gruß Alex

• Zitat

Huhu,
      vielleicht hat Dein Hund ja Gras gefressen.Manchmal bleibt das ein oder andere Hälmchen so am Ausgang hängen daß es etwas kitzelt.Nach dem nächste Mal kacken ist's dann meist vorbei.
      Gruß Alex

:???: Ehrlich passiert das bei euch :lol:
      Bei Emma schaut das meistens mit raus :ops: und Frauchen hilft dann nach

• Wenn der Hund es mal macht, würde ich dem keine große Bedeutung beimessen. Das haben unsere Hunde auch hin und wieder mal gemacht. Wenn es allerdings häufiger oder gar regelmäßig gemacht wird, würde ich zum TA gehen.

• meiner macht das oft nur nicht weil er iwie probleme hat ....waren schon beim tierartzt......sondern weil noch ein bisschen von seinem geschäft am po hängt :headbash: :D

• Zitat

meiner macht das oft nur nicht weil er iwie probleme hat ....waren schon beim tierartzt......sondern weil noch ein bisschen von seinem geschäft am po hängt :headbash: :D

Meine Worte :lol: wenn noch etwas Output rausschaut.

• Hi,

Meine macht das z.T. auch, wenn sie Durchfall hat. Denke das juckt dann. Könnt also sein, dass sie da nur was gestört hat - Grashalm, Rest vom Häufchen, Zecke,...

Ich würde einfach mal beobachten, und, sollte es nochmal auftreten, die Sache dem Tierarzt vorstellen.
      Der Tierarzt sollte beide genannten Ursachen in Betracht ziehen, nämlich Analbeutel voll/entzündet oder Parasitenbefall.

lg,
      SuB

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!