-
-
Moin!
Ursprünglich haben wir uns den Anhänger für längere Touren mit unserem Ersthund zugelegt, allerdings weigerte er sich standhaft drinzubleiben und eigentlich war er auch nie wirklich nötig, da er locker 40-50km schafft, wenn es mal sein muss.
Nun wohnt aber noch die kleine Kira (13 Wochen) bei uns, und eigentlich war der Plan, dass sie uns beim Gassigehen im Anhänger begleitet, so dass der Große genug Bewegung bekommt und die Kleine noch ein paar Monate geschont wird.
Jedoch fiept sie wie eine Sau auf dem Weg zur Schlachtbank und versucht immer wieder herauszukommen. Sie hat keine Angst, sie möchte nur mit dem Großen zusammen laufen. Ob sie müde ist oder nicht ist völlig egal.
Wie kann man sie in aller Ruhe daran gewöhnen, dass sie ruhig im Anhänger liegt?
Hatte jemand von euch schonmal dasselbe Problem?Vielen Dank für eure Hilfe!
lg, Katja
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hast du die möglichkeit den fahrraanhänger mit in die wohnung zu nehmen?
dann würd ich anfangen indem ich ihr den hänger erstmal als schlafplatz anbietet bzw den welpen dran gewöhnen das er dort schlafen soll
dann würd ich ihn auch dortdrin "verwöhnen"mit extrastreicheleinheiten extraleckerchen
wenn er nich von alleine in der wohnung rein geht setz ihn jedesmal vorm "verwöhnen" erst in den hänger das er merkt das is nix schlimmes im gegenteil da bekomm ich noch extras
dann würd ich anfangen ihn in der wohnung hin und her zu schieben
da ist es nicht ruckelig und er kann isch langsam an das rumschieben und fahren gewöhnen
wenn er in der wohnung still mit fährt würrd ich den hänger wieder nach draussen stellen und das gleiche draussen versuchen
erst viel leckerchen und belohnen wenn er drin is
GANZ WICHTIG: vom ersten tag drauf achten das er den hänger erst mit einem (immer gleichbleibenden komando) verlässt zb erst bei : ok
oder bei :ok raus oder oder oder
damit er lernt das DU entscheidest wann er wieder raus darf und nich während der fahrt weil er was tolles entdeckt hat
wenn er draussen acuh soweit bis zum komando sitzen bleibt fang draussen an kleine runden zu ziehen
fahrrad fahren mit hund im hänger kannst du erst zum schluss wenn der welpe drin sitzen bleibt und keine angst mehr hat bzw sich an das fahren unter den füssen gewöhnt hat
das geht aber schnell wenn du 3 mal täglich übern tag vertelt 10 minurten mit ihm übstviel erfolg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!