Wann bekommt ein Hund sein richtiges Fell ???
-
-
Hallo,
wollte einfach gern mal wissen wann mein Hund sein Babyfell verliert und dann das richtige Fell wächst, oder ist das von Rasse zu Rasse unterschiedlich, mein Hund ist ein Golden Retriever. :blume:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wann bekommt ein Hund sein richtiges Fell ???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ist von Rasse zu Rasse unterschiedlich - und auch von Hund zu Hund. Die Aussies von Bekannten z.B. - der eine hatte sein wirklich endgültiges Fell mit 3 Jahren, der andre schon mi 2...
Unsere Golden Hündin hat ca. seit dem 2 Lebensjahr ihr Fell nicht mehr großartig gewechselt - nur langsam wird es schon sehr weiß.. (ist ja auch schon fast 10).
lg
schnupp -
Hallo!
Das flaumige Welpenfell hat sich bei den Hunden die ich kenne meist so ungefähr mit dem Zahnwechsel verabschiedet, da kommen die ersten längeren rauhen Haare (ich rede jetzt von Aussie, Border, DSH, Labbi, Briard und Konsorten). Das "richtige" Fell, heißt mit vollem Kragen etc., ist bei den meisten zwischen dem 2. und 3. Jahr da.
Liebe Grüße, Katharina
-
Unsere Emily (auch ein Golden) hat ihr Baby Fell ziemlich schnell verloren.
So mit 4-5 Monate ca.
Hat an die 2 Wochen gedauert in denen alles bei uns voller Haare warGruss
Marc
-
Das Fell von unserer Heidi (Münsterländer-Mix, 8 Mon.) ist eigentlich die ganze Zeit über konstant länger geworden, besonders um den 6 Monat herum (und flauschig gebleiben).
Was mir aufgefallen ist, dass sie nun leider seit 2 Monaten haart, was sie vorher eine ganze Weile glücklicherweise nicht getan hat.
Grüße Melanie
-
-
Hallo!
Unsere Puma (Labrador-Golden Rertriever-Mix) hat schon mit 10 Wochen die ersten "harten" Haare am Rücken bekommen.
Die TA hat sich auch gewundert und meinte, sie dürfte eigentlich noch nicht so weit sein.
Wenn ich eure Beiträge lese, komme ich auch ins Staunen.
Wie kann es denn sein, dass sie schon so früh ihr Fell bekommt. Oder meint ihr, dass wechselt dann noch mal???
Haben uns so gefreut, dass sie nicht das typische kurze, harte Fell vom Labrador hat, sondern dass es ein wenig länger ist...Liebe Grüsse,
Sabrina -
Meine Goldie-Hündin hatte so mit 4-5 Monaten kein Welpenfell mehr, sondern die längeren, dunkleren Haare am Rücken So mit 6 Moanten waren dann auch schon die ersten "Federn" ( an Beinen und Bauch ) da
Auch ist sie farblich ein kleines bißchen cremiger geworden, ansonsten aber noch fast weiß.
Die endgültige Farbe soll sie wohl erst mit ca. 3 Jahren haben...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!