Maremano-Mix SAM in Panik entlaufen

• Habe diese Vermisstenanzeige im HSH-Forum gesehen und möchte gern die Suche nach SAM auch über das Dogforum laufen lassen:

-----------------------------------------------------------------------------------

In der Nacht auf den 21. August 2009 ging in Mecklenburg/Seenplatte (Nähe Lübz) der HSH-Mix SAM "verloren".

Sam geriet in starkem Gewittersturm in Panik (Notfallhund), hat sich aus seinem Geschirr gewunden und ist davon gerannt ...
    Beschreibung: Maremano-Mix, 13 Jahre, weiß, langhaarig, schlank, Rüde kastriert, 63 cm Schulterhöhe, ca. 35 kg, karamellbraune Ohren, sehr hübsch, wird oft für eine Hündin gehalten. Nun leider keinerlei Halsband/Infos am Hund.

Unterwegs ist er nun wohl vermutlich eher ängstlich. Es kann aber auch sein, dass er die Nähe von Menschen sucht. Wegen eines Bauchspeicheldrüsen-Infekts verträgt er nur wenige der handelsüblichen Hundefutter (er bekommt dann öfters Durchfall und erbricht Gallen/Magensaft) und auch schlechte Laune, weil er dann (Magen)Schmerzen hat.

Die Besitzer leben in Baden-Württemberg, Sam lief in Mecklenburg davon - der Hund kann also eigentlich überall sein. Alle Behörden/ Förster/ Lokalradio etc. in MvP wurden informiert, bisher keinerlei Meldung.

Wer irgend etwas sieht oder hört - gibt mir bitte Bescheid, ich leite es dann weiter.

Hier ist noch ein Foto von Sam:

• Schon wieder ein Hund weg :/

Ich hoffe der Schnuffel wird gefunden!

Bei uns ist auch leider so ein Fall (Bekannter einer Freundin) aber da ist die Hoffnung gering, den Hund (lebend) wieder zu finden :( :

• Das Problem ist bei HSH, dass sie allgemein Fremden gegenüber zurückhaltend und sehr schwer abrufbar sind, was die ganze Sache noch verschlimmert. Habe ja selber so einen HSH-Mix. Es wird für eine fremde Person sehr schwer werden, ihn anzulocken. Aber ich hoffe, dass vielleicht doch irgend wie der Sam auftaucht und eingefangen werden kann. :|

• Tierärzte/Tierheime sind informiert?

Wurden Flyer gedruckt & verteilt?

Schade, dass ich so weit weg wohne, sonst würde ich versuchen zu helfen.
    Hoffentlich lässt der Süße sich einfangen

• Inwieweit jetzt die Suchaktion organisiert ist, kann ich nicht sagen, aber ich denke, die HH werden alles tun, um Sam wiederzufinden.

• Zitat

Nun leider keinerlei Halsband/Infos am Hund.

Soll kein Vorwurf sein... aber bitte macht euren Hunden doch wenigstens einen schicken Adressanhänger ans HB. Meiner trägt immer ein Geschirr (da hängt die Leine dran) UND ein HB mit Handy-nr. Dann könnte er sich aus dem Geschirr rauswinden und hätte zumindest noch sein HB um.
    Und das, obwohl ich fast 100%ig sicher bin, dass mir mein Hund niemals verloren gehen könnte, der klebt an mir. Nur vorsichtshalber... ich bin aus früheren Erfahrungen klug geworden.

Trotzdem viel viel Glück!!! Ich drück' die Daumen, dass er wieder zurückkommt!!

• Doggiefan, da hast du was missverstanden. Das ist nicht mein Hund der entlaufen ist, sondern ich habe den Aufruf nur aus dem HSH-Forum übernommen und hier eingestellt, da hier viel mehr User sind und in ganz Deutschland verteilt sind.

Aber trotzdem Danke für den Tipp! :gut:

EDIT am 27.08.09:

Sam ist wieder zu Hause!!!! :D :gut: :gut:

Nachstehende Nachricht ging gestern ein:

Liebe Birgit Meyer,

eben kommen wir von Mecklenburg zurück - wir haben ihn wieder!!
    Eine ältere Dame hatte seit Freitag einen großen weißen Hund vor ihrem Haus beobachtet und das am Montag dann wunderbarerweise auf dem Amt gemeldet. Wir sind natürlich sofort noch einmal hoch gefahren und er war es auch ! Also kann ich Entwarnung geben. Es geht ihm auch gut und er hat sich von dem sehr freundlichen und hundererfahrenen Enkel der Frau sogar mitnehmen lassen, so dass wir ihn dort am Hof abholen konnten. (Den Polizisten hatte er nicht getraut).
    Wir sind sehr erleichtert.
    Ihnen vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung
    Liebe Grüße senden
    Barbara & Sam

• Wow, ist das klasse :D

Der Hund von dem Bekannten (übrigends heißt der Hund Don) wurde auch gefunden..er wurde ja in Holland angefahren und ist dann abgehauen. Die Ex-Freundin hat erst Sonntags Bescheid gesagt obwohl das schon Freitag war.

Don wurde zwar gefunden aber ob er durch kommt ist noch unklar...Milz und Leber sind beschädigt..er hatte auch schon zwei Notop´s

• Das Sam gefunden wurde ist ja eine schöne Nachricht.

Dem lieben Don wünsche ich alles gute das er es schafft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!