schw.-w. Cocker-Spaniel-Hündin in 66679 Losheim entlaufen
-
-
Ist das an der Luxemburgischen Grenze?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier schw.-w. Cocker-Spaniel-Hündin in 66679 Losheim entlaufen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Luxenburg ist ca 35 km von Losheim weg
-
Ja, dann ist es das.
Der Mann einer Freundin kommt dort her, die kennen in dem Ort sicher Leute. -
Aber was ich sagen muß ich habe noch gar keine Plakate gesehen
Ich fahre für Hermes und werde morgen auch meinen Kollegen Bescheid sagen das sie die Augen offen halten,wir fahren dort die ganzen umliegenden Dörfer vielleicht haben wir ja Glück.
Deine Telefonnummer darf ich doch weitergeben?
LG Beate
-
Ich dank euch ganz, ganz herzlich für eure Unterstützung.
Wir haben Plakate verschickt an die ortsansässigen Geschäfte in der Umgebung. Aus dem Dina-Thread haben wir auch super Anregungen bekommen.
Danke allen, die sich mit uns sorgen und vor allem natürlich denen, die hier schon mithelfen.
-
-
Gibt es schon was neues??
LG Beate -
Ich danke euch herzlich für eure Hilfe und Anteilnahme. Entschuldigt bitte, dass ich mich jetzt erst melde.
Die letzte Sichtung war am Montag und Emmi-Herrchen ist natürlich am Boden zerstört und es tut ihm gut, dass so viele Menschen an Emmis Schicksal Anteil nehmen.
Einige haben uns darauf hingewisen, dass direkt am See am Wochenende ein Mega-Pop-Konzert stattfindet mit tausenden Besuchern und machen sich Sorgen deshalb. Vielen herzlichen Dank an alle, die uns darauf aufmerksam gemacht haben.
Emmi wurde zuletzt bei Scheiden in Richtung Bergen gesehen. Der See ist also doch eine ganze Ecke vom Ort entfernt, an dem die Maus zuletzt gesehen wurde. Ein kleiner Trost liegt darin, dass sie sich nicht weit weg zu bewegen scheint bisher.
Es sind sehr viele Leute informiert vor Ort. Da sie sehr schüchtern ist und eher Abstand von Menschen nimmt, macht es nicht leichter, auch wenn sie im Gegenzug dafür dann auch nicht zu jedem hingeht.
Wir sorgen dafür, dass die Gegend mit Plakaten zugekleistert wird (Geschäfte, Hundeschulen, Reiterhöfe, Gastronimie usw) und auch alle öffentliche Stellen dauernd und immer wieder Informationen erhalten.
Ich les mich grad durch den kompletten Dina-Thread, in dem man wirklich tolle Anregungen findet.
Wer eine Möglichkeit sieht, hier zu helfen und vor Ort Plakate anbringen kann, soll sich bitte bei mir melden.
Einen professionellen Hundesucher konnten wir leider nicht gewinnen. Einer war anderweitig engagiert, ein anderer war in Urlaub und noch einer hat sich nicht gemeldet. Ich bleib trotzdem dran und würd es versuchen, sobald ich jemanden finde. Solltet ihr aus irgendwelchen Quellen jemanden kennen, dann meldet euch bitte. Auch hier muss ich einfach dran bleiben.
Wir geben die Hoffnung nicht auf. So viele Hunde sind wohlbehalten auch nach längerer Zeit aufgetaucht.
-
Oh Mann, ich drück euch die Daumen, dass ihr Emmi bald findet! Aber ich finde, es ist ein gutes Zeichen, dass sie immer wieder gesichtet wird (erst Samstag und jetzt Montag - das ist ja noch nicht soo lange her...nur schade, dass kein Pettrailer dann schnell vor Ort sein konnte) ..Wie waren denn die Sichtungen? Schien sie gesund? Konnte sie nicht eingefangen werden bzw. sollte man - bei ihrer Angst - überhaupt versuchen, sie einzufangen? Und wenn ja, wie am besten? Ich würde auf jeden Fall die entsprechende Anweisung zum Umgang auch auf die Plakate etc. schreiben, nicht, dass der Versuch, sie einzufangen, ins Gegenteil umschlägt und sie erst recht vertrieben wird...
Bei Dina riet man, Futterstellen und Lebendfallen einzurichten, wäre das vielleicht eine Möglichkeit? Ist der Besitzer noch vor Ort?
Ich glaube das ist der Albtraum jeden Hundehalters: dass der Hund wegläuft sowieso, aber dann auch noch im Urlaub.... :/
Wie gesagt, hier sind alle Daumen gedrückt!edit: ich hab noch was gefunden - hier sind einige vielleicht nützliche Links für die Suche: http://www.nasenarbeit.de/html/links_zur_tiersuche.html
und dieses hier wurde bei der Dina Suche öfters gepostet, glaub ich:
http://www.fockenbachmuehle.homepage.t-online.de/ -
Emmi wurde gestern gegen 22 Uhr gesehen und zwar wieder direkt in Scheiden. Sie hat sich dann in Richtung Waldrand zurückgezogen. Gut ist aber schon mal, dass sie im bekannten Bereich bleibt.
Eine Trainerin mit Suchhündin waren heut unterwegs, leider erfolglos.
Ich ruf jetzt nochmals die Hundesucher an, auch die, die mir zwischenzeitlich anderweitig genannt wurden. Außerdem organisieren wir Wurfsendungen an die Haushalte vor Ort. Danke für den Hinweis, Livvy! Wir werden für Flugblätter entsprechende Angaben zum Verhalten bei der Sichtung machen.
Leider ist Emmi ja im Urlaub ihrer Leute entlaufen... Sie sind noch vor Ort bis Ende nächster Woche.
-
Ich finde es schon mal sehr ermutigend, dass Emmi wieder gesehen wurde und sie "am Ort" bleibt. Da hoffe ich doch sehr und drücke die Daumen, dass sie vor Urlaubsende in die Arme der Familie zurückkehren kann.
LG Appelschnut
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!