Warze oder Gerstenkorn auf Unterlid - wer kennt das?
-
-
Ja fein, da kann ich mich ja schonmal warm anziehen.
Bin da immer bissl pessimistisch veranlagt. Ich gehe lieber vom Schlimmsten (in dem Fall OP) aus, und freu mich dann, wenns doch harmloser war.
Werd berichten, wie es weitergeht.
lg Andrea
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde auf jeden Fall einen Arzt fragen um zumindest herauszufinden was genau es ist.
Falls es "nur" ein Gerstenkorn sein sollte könntest Du sogar Glück haben und es mit einem ganz normalen Medikament aus der Apo wegzubekommen.
Ist wesentlich billiger als beim Tierarzt.
Zumindest nach meiner Erfahrung helfen viele Mittel dort auch ei Hunden.
Meiner hatte mal ein entzündetes Auge, Bindehautentzündung.
Ich hab beim Tierarzt einen Haufen Geld gelassen für Augentropfen.
danach habe ich gesehen, dass es stinknormale Augentropfen für Menschen waren die man schon für ein paar Euro bekommen hätte.Hab mich zwar geärgert aber Hauptsache war, dass er wieder gesund geworden ist.
Vielleicht ist es bei einem Gerstenkorn ja ähnlich?
Ich wünsch Dir jedenfalls ganz viel Glück und Deinem Hundchen auch, dass es nichts schlimmeres ist und ihr um eine OP herum kommt.
*daumen drück* -
Schau mal hier - schaut das so aus? https://www.dogforum.de/ftopic78331.html
-
jep, fast genauso sieht es aus, allerdings an der Außenseite des Unterlides und nicht so weit ins Auge.
Seit heute hab ich allerdings das Gefühl, dass es etwas zurückgeht. Vielleicht haben wir ja Glück, und es verschwindet wieder. Gebe weiterhin Thuja D6 3 x 3.
Nochmal vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte, Ihr habt mir sehr geholfen.
Mönsch, warum bekomm ich immer gleich die Panik, wenn ich eine Veränderung an meinem Hund entdecke?!??. Bin da ganz schlimm und alle 2 Minuten muss ich hinschauen, als ob das was bringen würde
lg Andrea
-
"schups"
-
-
Wollte kurz berichten:
Habe fleißig 3 x tgl. Thuja gegeben. Das Ding ist weg, freuuuuuu...
lg Andrea
-
Ist ja schön, dass das Zeug so gut geholfen hat!! In diesem Sinne:
Schuuuuuuuuuuuuuubs! -
Edit:
Muß nochmal kurz umschreiben nach deinem letzten Post, den ich grad in der Vorschau sehe.
Schön, dass der Knubbel verschwunden ist
Aber falls nochmal jemand so etwas bei seinem Hund entdeckt schreib ich den Rest, den ich bereits verfasst hatte trotzdem.
Meine Dicke hatte letztes Jahr solch einen Knubbel auf dem Augenlid (auf dem oberen)
Mein alter TA erzählte mir, dass es ein Gerstenkorn wäre und hat dran rumgepfuscht und das Ding wurd immer größer.Bin dann zu einem anderen TA der mir gleich auf den ersten Blick gesagt hat, dass es kein Gerstenkorn, sondern ein Tumor ist.
Letztendlich ist dann alles gut gegangen. Tumor wurde entfernt und ist auch bis heute nicht wieder gewachsen
Lange Rede kurzer Sinn: Ich persönlich würde in Zukunft lieber mit so etwas zum TA gehen.
-
Hallo nochmal.
Ich war ja beim TA.
Der meinte, dass es auf jeden Fall eine Warze sei und ich solle ruhig erstmal mit Thuja weitermachen. Wenn sie größer geworden wäre und gestört hätte, wäre sie bei einem Spezialisten entfernt worden.
Sorry, dass ich mich so unklar ausgedrückt habe.
Mein TA ist der Homöopathie sehr aufgeschlossen, da bin ich ganz froh.
lg Andrea
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!