Mein Hund kann nicht schwimmen!
-
-
Klar kann ich da!
Und dann ist auch bei meinem Fotoapparat der Akku voll!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Klar kann ich da!
Und dann ist auch bei meinem Fotoapparat der Akku voll!Gut, dann halten wir den Tag bzw. Abend mal fest, falls das Wetter dann mitspielen sollte. Bei Regen sollten wir es abblasen. Aber Tanja hat gestern schon ihr OK gegeben. Von daher könnte es also klappen. 6.7.06. Uhrzeit müssen wir noch klären.
Gruß, Fisch
-
So, jetzt sind wir vom Schwimmen zurück. Und ich muss sagen, Lina ist super geschwommen. Wie ein Profi!
Mit Cora
Und Forrest und TC
Hat richtig Spaß gemacht!
-
Juhuuu! :ertrink:
Luna ist heute 3 (DREI) Züge geschwommen!!!
Ich glaube, sie lernts doch noch... :freude:
Musste zwar an der Rollleine ins Wasser, hat aber das Stöckchen geholt, wo sie nicht mehr stehen konnte!!!
Fotoapperat lag natürlich zu Hause :flehan:
Nasse Grüsse
Mausebär -
@ Mausebär
Beim nächsten Mal machst Du aber bitte Fotos! Und zeigst sie uns.
Und immer kräftig anfeuern!
-
-
hallo johanna,
na das sind doch schon super fortschritte!!
wenn sie erst einmal eine weile geschwommen ist, dann wird bestimmt auch der stil sicherer :freude:
es sieht ja nie was gut aus wenn man es zum ersten mal macht....
is schon besser wenn sie es irgendwann kann :sport:
wenn du so eine angst hast das sie dir in trüben wasser unter geht
und du sie nicht wieder findest, dann zieh ihr doch ein geschirr an und lass eine leine ohne haken,ringe oder schlaufen dran hängen.
vielleicht noch etwas schwimmendes ans ende (schaumgummi,...)?
dann hast du sozusagen eine boje und kannst sie notfalls an der leine raus ziehen...
natürlich nur wenn sie das ding nicht stört beim schwimmen und auch nur so lange bis sie ein guter schwimmer ist :freude:vg christina
-
Zitat
wenn du so eine angst hast das sie dir in trüben wasser unter geht
und du sie nicht wieder findest, dann zieh ihr doch ein geschirr an und lass eine leine ohne haken,ringe oder schlaufen dran hängen.Hallo Christina!
Das habe ich tatsächlich schon gemacht. Bei uns am Hundeplatz fliesst ein Fluss vorbei, in dem können sich die Hunde vor und nach dem Training erfrischen. Da ist die Strömung stärker als ich das eigentlich möchte, das Wasser ist trübe, und wie tief der Fluss ist, kann ich nicht sagen. Ich würde da auch nur ungern hinterhergehen und den Hund rausholen. Da hatte ich dann die dünne Schleppleine ans Geschirr gemacht, und immer schön aufgepasst, dass sich der Hund nicht verheddert. Die ist auch 10m lang, da brauch ich nicht mal ne Boje, soweit schwimmt Lina nicht, da kann ich ein Ende in der Hand behalten. An Orten wo ich ohne Probleme mit ins Wasser kann lass ich die Leine aber doch lieber weg, damit sie sich nicht doch mal verheddert.
-
ohhhh man sind das klasse bilder, wird man wirklich richtig neidisch.
ich will jetzt sofort zum see.
-
hallo johanna,
ja, wenn sie nicht nötig ist, dann is sicherlich besser ohne.
ein wenig verhedder-gefahr besteht ja immer.ich hab bei meinem schnuf immer nur dann ne leine dran, wenn viele enten auf dem see sind.
sie neigt dazu diese mit dem bällchen zu verwechseln :/dann wünsch ich euch mal viel spaß beim weiteren schwimmtraining!!
(vielleicht macht sie ja bald das seepferdchen)
das wetter passt ja :freude:vg christina
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!