Kauknochen

• Man ich hab heut zu viel Zeit zum überlegen :lol:

Hatte gerade ein aktuelle Problem....

meine Süße hat gerade einen Kauknochen am bearbeiten, ich dachte nun so hmm..eigentlich isses genug nu kannse mal damit aufhören...die knabbert bestimmt schon ne gute Stunde. Natürlich isse weggerannt als ich ihn abnehmen wollte.....
    ich kannte das von meiner alten Hündin nicht....die hat mir alles abgegeben....
    Muss ich ihr den Knochen abnehmen können? Oder darf sie das behalten was ich ihr gegeben hab? Oder soll man es ihr auf keinen Fall abnehmen?
    Ich habs jetzt so gemacht das ich sie wieder gerufen hab...sie kam dann...ich hab sie gestreichelt und sie hat sich wieder hingelegt!? OK so?
    Und kann sie bis sie schwarz...ähm weiß wird :lol: an dem Ding rumknabbern, oder muss man da auch mal Einhalt gebieten?

• Neu

Hi

hast du hier Kauknochen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Also unsere Süße hat vorgestern einen Kauknochen von uns bekommen... Den bearbeitet sie jetzt jeden Tag immer ein bisschen... Mal ist sie ne halbe Stunde dran, mal länger... Aber wegnehmen tu ich den ihr nimmer... Der liegt immer schön in ihrem Kündekörbchen und wenn sie will kann sie ihn weiter bearbeiten und wenn nicht, dann nicht :D

Das ist aber kein Hundekauknochen, sondern ein echter Knochen :)

• Da meiner frisst bis er platzt nehm ich ihm Kauknochen/Ochsenziemer/Rinderohren nach 10 Minuten wieder weg, weil er sonst leider Dünnpfiff bekommt. Wenn deine es verträgt den ganzen Knochen zu vernichten kannst du ihn ihr lassen.

Aber generell sollte sich ein Hund alles wegnehmen lassen, grade wenn er draussen was findet...

• Ich persönlich finde auch, dass Du ihr alles wegnehmen können solltest. Vielleicht kannst Du ihr das angewöhnen, in dem Sie ein kleines Stück Wurst oder so erhält, wenn du ihr "aus" sagst? Oder einfach etwas, das sie lieber mag als den Knochen. Dann wird sie bestimmt schnell lernen, Dir alles abzugeben, was Du von ihr willst. Bei unserem Welpen hat das superschnell geklappt, und der gibt mir jetzt (6 Monate) alles her. Wirklich alles.

• Ja ich glaub meine würd nämlich auch das Ding komplett fressen wenn sie könnt....also wenn ich mich da nicht einmischen würde.
      Ich bin auch der Meinung ich müsste es ihr wegnehmen können...alles andere kann ich ihr ja abnehmen...nur dieses Ding hat sie wohl geärgert, da so wenig abging :lol:
      Sie war wie wild :shocked: ..ok...also das nächste Mal mach ich nen Tauschhandel ...

Danke für eure Antworten. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!