Kleines ZOS-Problem
-
-
Zitat
Schleppleine dran, aufnehmen oder schubsen unterbinden (in betont ruhiger Ansprache), nächster Schritt , wenn das soweit klappt, Gegenstand fixieren und weiter mit Schleppleine absichern.
Wir haben ein ganz ähnliches Problem und bei uns ist es definitiv der absolute Übermut. Gepaart mit dem unbändigen Wunsch, das Fundstück anzukauen. Ist ja auch nicht sooo leicht für ihn - wir machen draußen häufig Futtersuche (und da darf er ja finden und fressen) oder Stöbersuche (da muss er es mitbringen), so dass er natürlich schnell auch mal in andere Muster fällt. Inzwischen unterscheidet er da aber recht gut.
Das mit der Schlepp ist dabei ein guter Tipp, versuche ich das nächste Mal. Darf ich mich dabei mit dem Hund mitbewegen? In welchem Abstand dahinter?
Zum Unterbinden: Wie meinst du das genau? Breche ich die Suche dann auch ab und fange neu an?
Viele Grüße,
das Krümelmonster.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab´s nochmal draußen probiert und festgestellt, dass Meggie den Gegenstand dann nicht wegschießt. Das macht sie also nur auf glatten Böden.
Naja, mal sehen wie sie sich nächsten Freitag anstellt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!