allgemeines zum thema dina

• hallo,
    ich bekam die beschwerde das ich hier zu unpräsent bin. Das wollte ich mal schnell ändern.
    Ich habe nicht die Zeit mic jeden tag duch min. 10 neue seiten zu wühlen um nach Wichtigen informationen zu kramen.
    Ich danke allen die mir bei der suche geholfen haben oder mich sonst irgendwie unterstützt haben.
    ich werde mich vorerst aus dem DF zurückziehen da mir die spekulationen hier ziemlich gegen den strich gehen.
    An jeder kleinigkeit wird gezweifelt.
    Ich liebe meinen Hund, wenn ich das nicht täte hätte ich nicht nach einer größeren wohnung im erdgeschoss gesucht, da dina hier probleme mit den treppen hat.
    ich bin krank, das ist tatsächlich so, wer will dem kann ich mal eine liste an medikation schicken, damit man weiß WIE krank ich bin.
    Jeder der sich wirklich für das verschwinden und vorallem für die suche nach meinem Hund interessiert kann dies gern auf der Homepage http://www.findet-dina.de.vu tun.
    Morgen kommt nochmal ein bericht in der WAZ und demnächst hoffe ich das einige Hundezeitschriften nachziehen werden.
    Dessweiteren möchte ich nicht mehr persönlich angegriffen werden (weder hier noch bei meinvz, noch per mail, noch per telefon etc.) und möchte darauf hinweisen das in zukunft alles in diese richtung gehende zur sofortigen anzeige gebracht wird.
    vielleicht ist es besser diesen Theard wieder zu schließen damit nicht wieder wild rumdiskutiert wird, damit ist niemandem geholfen.
    Wer helfen will mailt mir, oder den anderen die in Kontakt zu mir stehen oder schreibt mir eine PN.
    Ansonsten halte ich euch am laufenden über die homepage, bzw. den dazugehörigen blog.
    Wünsche euch noch einen angenehmen tag, und eine schöne woche!

• Hey,
    habe mir deine Homepage angeschaut, ist ja furchtbar was da passiert ist! Aber warum wirst du denn persoenlich angegriffen?? Ich glaube dir ja, wuerde mich nur interessieren warum. Ich wuensche dir alles alles Gute und viel Glueck, ich wohne leider zu weit weg glaube ich, sonst wuerde ich gerne helfen.

• Es ist schade, dass auf kritische Nachfragen gleich mit Anzeige gedroht wird, anstatt diese Bedenken zu zerstreuen.

Ich drücke trotzdem die Daumen, das Dina noch gefunden wird!

Für die, die nicht wissen um was es geht, sollten mal weiter unten im Vermisst/Gefunden Subforum schauen. Denn ich bezweifle, dass dieser Thread lange offen bleibt.

• Liebe Lena,

bevor ich diesen Post hier fand, hatte ich schon deinen Blog gelesen, der auf der Seite verlinkt ist. Und auch da schon etwas geschluckt.

Dann habe ich hier deinen Post gelesen.

Satz 1 fand ich einen super Einstieg. Satz 2 hat ein paar Fragezeichen über meinem Kopf auftauchen lassen, dachte aber noch, "naja, vielleicht ein wenig unglücklich formuliert". Satz 3 ist ein schöner Dank an alle Helfer, super Sache.

Leider beginnt dann das, was sich durch alle deine Posts im Moment durchzieht. Vermutlich durch deinen Stress bedingt haust du um dich wie eine wild gewordene Katze, ohne anscheinend ein zweites Mal über deine Worte nachzudenken. Was du machst, ist alle angreifen, die hier im Forum mitfiebern, mithelfen, sich mit Gedanken machen. Aber die halt nur hier vor einem Forum sitzen und immer nur über Dritte irgendwelche Infos bekommen und von der eigentlichen Person überhaut nichts mitkriegen. Es wäre nur fair gewesen, sich ab und zu zu melden.

Mit Totschlagargumenten (die übrigens in der Regel immer dann kommen, wenn einem wirkliche Argumente ausgehen) versuchst du, dir wieder Luft zu verschaffen.

Hast du die letzten Posts in deinem Suchthread gelesen? Hast du gelesen, was von den Leuten geschrieben wurde, die an dich glauben, die immer noch dir helfen wollen? Anscheinend nicht, denn von diesen Leuten wurde um ein Lebenszeichen von dir regelrecht gebettelt und es wurde auch darum gebeten, einige Fragen aufzuklären. Sachlich zusammenzustellen, was, wann, wo genau passiert ist, was heute und morgen geplant ist etc. Leider ist wieder von all diesen Infos nichts hier angekommen. Hier, bei den Leuten, die DIR helfen wollen.

Warum stößst du diesen Leuten so vor den Kopf? Warum willst du mit Kanonen auf Spatzen schießen, indem du hier mit Anwälten drohst, sobald auch nur einer mal eine Sache hinterfragt? Zu Recht hinterfragt, einiges ist, vielleicht auch durch die Kommunikation die nur über Dritte erfolgt ist, nicht so rüber gekommen, wie sie vielleicht gemeint war? Leider erfolgt für die Leute, die an dich glauben möchten, keinerlei Info, keinerlei Erklärung. Nichts.

Wenn du mir helfen würdest, und ich dich aber mit Infos im Regen stehen lassen würde, wieviel Lust hättest du dann noch, mir zu helfen? Vermutlich relativ wenig oder? Weil du dir denken würdest, die blöde Kuh, die kann ja wohl sich auch mal melden und Fragen beantworten, wir machen hier die Drecksarbeit für sie und sie macht, augenscheinlich, gar nix. Und so geht es uns. Viele wollen hier helfen. Aber Helfer haben auch ein Recht auf Information. Und nicht so ein dahingerotztes (entschuldige Bitte) Post. Sondern ein ehrliches, von Herzen kommendes, was die Helfer motiviert, weiterzusuchen.

• Schade, Lena, denn es wäre gegenüber den zahlreichen, engagierten Helfern nur fair gewesen, die vielen offenen Fragen aufzuklären.
    So eröffnest Du weiteren Spekulationen Tür und Tor, auch die Drohung mit Anzeigen ist absolut kontraproduktiv.
    Schließlich wollen Dich alle nur bei der Suche nach Deinem Hund unterstützen, das setzt allerdings auch eine gewisse Eigeninitiative Deinerseits voraus.
    Solange diese Unklarheiten, an deren Aufklärung die Helfer, die Zeit und Energie in die Suche investieren, ein nicht ganz unberechtigtes Interesse haben, weiterhin im Dunkeln gelassen werden, wird es hier keine weitere Unterstützung bei der Suche geben.

-closed-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!