Wäre BARF überhaupt was für uns?
-
-
Zum Probieren (habe ich auch gemacht) und rantasten:
http://www.happypets-much.de/c…n=com_virtuemart&Itemid=9
Dort kann man sich auch Proben schicken lassen. Echt klasse!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo LaLouna,
wo wohnst Du denn. Vielleicht gibt es ja Bezugsquellen in Deiner Nähe.
Wir hatten das Glück, das unsere Hundetrainerin selber barft und hat uns einen kleinen Tierfutterladen empfohlen. Dort hat uns der Inhaber sehr gut beraten (trotz rappelvollem Laden) und uns bei der groben Zusammenstellung geholfen.
Dort bekommen wir auch das Fleisch in Portionsbeuteln. Das langt für 2 Tage. Allerding teilbarfen wir nur.
Wir haben auch mal das Fleisch auf dem Wochenmarkt gekauft. Da gab es ein Stand, der Tierfutter inkl. Frischfleisch in großer Auswahl führte. Leider waren die Preise recht happich.
Dann haben wir auch mal einen Laden direkt am Schlachthof ausprobiert, der Fleisch für die Tierfütterung führt. Qualität und Preis war ok, wir mussten das Fleisch allerdings selber zerkleinern und abpacken und das hat uns einen ganzen abend beschäftigt. Zudem hat Leja und den Fußboden in der Küche vollgesabbert
Mit dem gefrorenen Fleisch aus Fressnapf und co. haben wir nicht ganz so gute Erfahrungen gemacht. Einen Beutel haben wir komplett entsorgt, weil das Fleisch richitg gestunken hat und in dem anderen Beutel war nur Krümmelkram drin.
Aber für 5 Euro pro 2 KG-Beutel kann ich auch kein Kobe-Steak erwarten.
-
... und wenn Du es maximal Napfkonform haben willst kanns Du Dich ja hier umsehen: http://www.tackenberg.de
Es gibt mehrere Anbieter die "fertige Menüs" anbieten, das währe dann Barf light
-
Ich wohne im Landkreis Karlsruhe
Diese Gefriertruhen in diversen Tiergeschäften habe ich schon gesehen, aber fand die Beutel teils wenig ansprechend. Da waren so viele Eiskristalle in der Verpackung... ob da die Kühlkette eingehalten wurde und die Beutel noch dicht waren? Sah eher aus wie Ladenhüter vom letzten Jahr.
Ich warte schon sehnsüchtig auf diese BARF-Broschüre, soll heute zugestellt werden.
Wenn ich damit durch bin werde ich in jedem Fall mal unsere Stammetzgerei anhauen, das wäre perfekt. Dort wird einmal in der Woche geschlachtet. -
Also ich bekomme meinen Pansen ,Rinderherz,Rinderniere,Hähnchenhälse vom Metzger in meinem Ort .
Den Rest wie Karkassen und Hähnchenmägen kaufe ich gefrohren im Rewe oder Netto .
Sicher steh ich nen Tag in der Küche und zerteile Rohes "Fleisch".
Iss aber mit der Zeit nicht mehr so schlimm und ich sehe was Tyson da so frisst !! Denn ich weiß auch das das Rind aus immer aus der näheren Umgebung iss.
Sicher sind Fertigbarfproduckte einfacher.Doch wenn ich mir manchmal die Bilder von den Anbietern ansehe bin mir nicht immer sicher ob ich das füttern möchte .
Iss meine Meinung .Sicher haben sehr viele Barfer nicht das glück gleich zwei Metzger zu haben die einem frischen grünen Pansen und andere Rinderteile so ohne weiteres verkaufen und nur ein kleines Geld dafür nehmen (10 Euro für Rind für 7 Wochenrationen +8 Euro bei Rewe u. Netto )
Auch ist für mich sehr wichtig das Tyson kauen muss .Gwolftes schlabbert er doch nur auf (Ansichtssache)
Darum barfe ich roh und stell mich einmal im Monat einen Tag in die Küche und zerteileLiebe Grüße
Katja mit Tyson -
-
Ich bin ja nun auch auf den Geschmack gekommen was das Barfen angeht und suche nach dem Zulieferer meines Vertrauens
am liebsten würde ich ja auch einen aus dem Ort oder der näheren Umgebung finden. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass der Fleischer im Supermark, zb. bei Edeka oder Netto das mitmacht, die wollen doch ihr Geld verdienen oder????
-
Zitat
Wenn ich damit durch bin werde ich in jedem Fall mal unsere Stammetzgerei anhauen, das wäre perfekt. Dort wird einmal in der Woche geschlachtet.
Bei unserer Stammmetzgerei hat das gar nicht funktioniert aber man wird zum Jäger, glaub es mir. Wir haben mittlererweile 4 Metzgereien wo wir RFK, Fleisch und ab und zu Innereien kaufen und zum Teil auch geschenkt bekommen. Z. B. Rinderlunge in kleine Stücke geschnitten, im Ofen getrocknet sind super Leckerlies - die Lunge bekommen wir geschenkt. -
Zitat
Wir haben mittlererweile 4 Metzgereien wo wir RFK, Fleisch und ab und zu Innereien kaufen und zum Teil auch geschenkt bekommen. Z. B. Rinderlunge in kleine Stücke geschnitten, im Ofen getrocknet sind super Leckerlies - die Lunge bekommen wir geschenkt.
oh mann will auch hamm
-
@ legolas
Wie lange lässt du denn die Lunge trocknen und bei wieviel Grad ??
Wielen Dank für den Tipp
Liebe Grüße
Katja mit Tyson -
lilawildkatze
120 Grad und ca. 2 - 3 Stunden, sollte nicht verbrannt aber gut trocken sein. Lunge hat auch den Vorteil das Du nix beachten musst weil die keine nennenswerten Kalorien hat.Wir denken gerade über einen Dörrautomaten nach weil wir fast alle Leckerlies selber machen z. B. Putenstreifen, ab und zu Leber usw.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!