Wolfsblut oder Platinum ???
-
-
Danke Anette, auf dich hab ich gewartet
Klar probier ich´s aus, mir geht nur die internet Bestellerei auf die Nerven. Deshalb hab ich gemeint, ob sich das überhaupt auszahlt. Ich hab halt ein bisschen die Hoffnung, dass meine Buben durchs Wolfsblut etwas zunehmen. Das ist der Hintergedanke dabei. Durch den etwas höheren Energiegehalt und den höheren Fleischanteil in der Trockenmasse denk ich mir halt, dass es eher anschlägt als das Fish4dogs. Außerdem ist ja auch der Fettanteil etwas höher.
Wieso wäre es von Vorteil das Futter abzuwechseln?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wieso wäre es von Vorteil das Futter abzuwechseln?
Erstens musst du dich dann nicht entscheiden zwischen den Futtersorten, und zweitens haben deine Hunde dann Abwechslung.
Und alles andere wirst du, wie schon geschrieben, testen und abwarten müssen.
-
aaaaaaach, ich möcht doch aber alles immer schon im Vorhinein wissen.
Gut, muß ich eben ausprobieren. Zweiter Hintergadanke ist ja noch ein anderer: Ich war immer der Meinung, Louis reagiert auf Fleisch mit Juckreiz. Mittlerweile denk ich eher, es ist einfach von dem nicht so guten Futter früher gewesen und es war Zufall, dass er bei dem miesen das Fisch vertragen hat. Pinsel reagiert ja auf Getreide mit weichem Kot, und aus dieser Kombi bin ich auf Fish4dogs gekommen.
Jetzt denk ich mir, wenn sie das pacific vertragen, könnt ich auch mal später das lamm und das wild probieren und sie hätten da auch mehr Abwechslung.Naja, egal, Danke für die Hilfe
-
Zitat
Nun mal noch eine Frage,... meine beiden haben vorher Josera bekommen,... und bei jedem Spaziergang nen schönen Haufen gamacht!
Nun ist das so, das ich manchmal denke ich habe von den Haufen her nen kleinen Hund an der Leine, die machen wirklich wenig,... miniköttel
das ist auch normal?!Ja das habe ich auch nach der Umstellung auf Wolfsblut beobachtet.
Zuerst gabs Platinum ==> 2-3 Haufen am Tag, dann Fenrier ==> 2-3 Haufen am Tag und seit ich Wolfsblut füttere sind es ca 1-2 pro Tag. Ein weiterer Vorteil neben den ganzen anderen Vorteilen, die wir durch dieses Futter haben (SUPERTOLLES FELL)
LG
-
Zitat
aaaaaaach, ich möcht doch aber alles immer schon im Vorhinein wissen.
Mario,soll ich meine Glaskugel befragen, oder die Karten legen
Ne, im Ernst, sowas musst du austesten.
-
-
Ich muss mich auch mal zu Wort melden, ich bin ja auch unter die TroFuler gegangen, da Mücke ja seit Bandit hier ist, bei Barf streikt.
Bandit bekam und bekommt ja TroFu und das wollte Mücke halt auch
Naja...jetzt kriegen die beiden halt TroFu und ab und an mal was Frisches, was auch der Kleine hervorragend verträgt.Ich bin ebenfalls bei Platinum gelandet, momentan fütter ich noch Chicken, aber werde auf jeden Fall auch mal Lamm und Reis ausprobieren.
Mein zweiter Favorit ist Wolfsblut, auch das nehmen die beiden super an ( selbst mein Mäkler Mücke, Bandit zählt nicht, der frisst eh alles... ) .Mückes Fell war übrigens noch nie so gut, ich bin begeistert.
-
Zitat
Du kannst doch auch beide Futtersorten im Wechsel füttern.
Wie macht ihr das eigentlich genau mit dem Abwechseln? Einen Sack davon dann einen anderen oder eine Mahlzeit davon und eine von dem anderen Futter?
-
Hallo,
ich wechsle zwischen den Mahlzeiten,also morgens das Eine und abends das Andere.Klappt gut,jedenfalls bei uns.
Liebe Grüße
Andrea
-
Zitat
Wie macht ihr das eigentlich genau mit dem Abwechseln?
Mein Hund bekommt nur ein Mahlzeit am Tag, also wechsel ich es tageweise ab.
Manchmal gibt es auch zwischendurch mal eine Handvoll Trockenfutter. -
Zitat
Wie macht ihr das eigentlich genau mit dem Abwechseln??
Ich füttere einmal am Tag TroFu, und die andere Mahlzeit Dose oder gekocht.
Das TroFu wechsele ich alle 7 Tage in etwa .....dann ist die Box leer in die ich das Futter umfülle, und dann kommt eine neue Sorte rein. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!