Wann ist der beste Zeitpunkt?
-
-
Hallo,
wir überlegen schon sehr lange ob wir einen Hund zu uns holen werden. Da sich unsere Lebensverhältnisse nun geändert haben ist die Frage wieder sehr präsent. Wir hätten gerne einen Labrador Retriever
Zu uns: wir sind ein junges Paar, beides Krankenpfleger im Schichtdienst. Ab Oktober werden wir unser neues Häuschen renovieren, also Boden verlegen, Wände streichen und Bad fliesen so dass wir ab Ende Oktober dort einziehen können. Der Vater von meinem Freund wird auch dort wohnen und wünscht sich genauso sehr wie wir einen Hund, da es uns und seinem Vater wegen berufstätigkeit bis jetzt nicht möglich war haben wir davon abstand genommen.
Nun würde es so aussehen. Unsere Arbeitszeiten liegen bei 6.-14 uhr, 13-21 Uhr und 21-7 Uhr. Meist arbeiten wir entgegengesetzt ab und zu haben wir die selbe Schicht, sowas wissen wir immer erst einen Monat zuvor. Dienste tauschen ist meist kein Problem, aber auch nciht immer möglich.
Der Schwiegerpapa arbeitet von 7-17 uhr.
Der Hund wäre also wenn wir beide zufällig mal zusammen Spätdienst haben von 13-17 uhr alleine. Wenn wir beide Frühschicht haben siehts schon schlechter aus nämlich von 7-14 uhr. Das ist aber eher selten, also höchstens 6 mal im Monat. In der zeit könnte die oma von meinem Freund einmal nach dem Hund sehen.
(fahrtzeiten wurden überall mit reingerechnet)Wir haben Ende Oktober anfang November zwei wochen urlaub und wollten da gerne den hund zu uns holen. es ist aber nicht sicher ob da bereits die Wohnung schon fertig eingerichtet ist, also es wird sicher noch bisschen chaos herrschen.
In den ersten drei wochen in denen wir danach arbeiten werden können wir es so einteilen dass wir auf jeden fall entgegengesetzt schicht haben. Ist das genug als Eingewöhnungszeit für den Hund? Wir hätten nämlich auch gerne einen Welpen, da passende erwachsene Tiere im Umkreis von 200 km. bis jetzt nicht gefunden wurden. haben uns schon ans Tierheim, örtliche Tierschutzorgas und privatabgeber gewendet.Fändet ihr die Lebensumstände als bedenklich?
was denkt ihr dazu wenn ihr das lest? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde das klingt alles prima.
Und die 6 Tage im Monat wo der Hund 7 Stunden alleine sein muss finde ich auch vertretbar.
Zumal ja jemand zwischendurch mal nach ihm schaut (mit ihm eine Runde Gassi geht?).Bißchen problematisch könnte allerdings die kurze Eingewöhnungszeit werden.
Der Welpe wäre dann ungefähr 14 - 16 Wochen alt wenn er zum ersten Mal die 7 Stunden alleine durchhalten muss.
Und das wird er noch nicht können.Gäbe es da eventuell eine andere Lösung für?
Denn ansonstenLG
Tina
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!