Ich hab mich verliebt - doch wieder Zweithund?

• Huhu Foris!

Ich überlege ja nun schon lange, ob ich dem dicken Fips wieder einen hundekumpel "organisieren" soll. Am Anfang hat er das Alleinsein doch sehr genossen. Aber ich glaube mittlerweile fänd er es toll, mal wieder mit einem hündischen Freund zu kuscheln und zu raufen.
    Nach meinem Examen habe ich für mich und Fips einen Kurzurlaub nach Sachsen gebucht. Und nun schaut, was ich entdeckt habe:
    http://www.tiervermittlung.de/…A1Vu88YPnDYt6qx2SItH&nh=1
    Gott, sind die knuffig. Ich darf dann mit Fips vorbei kommen und sie mir ansehen. Vielleicht verliebt sich ja der Dicke. Wenn nicht, dann nicht, aber schauen wird man ja mal dürfen. *g*

So, ich geh jetzt wieder lernen. :D
    LG Franzi

• was spricht dagegen ? wenn du genügend Zeit (und Geld) hast und dein Spatz einen neuen Freund sucht ..... SCHNAPP DIR EINEN !!! :D
    Ich will ja auch noch einen zweiten, aber bei mir klappts noch nicht.

Du wirst es ja sehen beim Besuch .... wenn er sich verliebt kannst du es doch nicht übers Herz bringen ihn schmachten zu lassen oder ?? =)
    LG und viel Erfolg

• Nein, wenn er sich verlieben sollte, nehme ich einen mit, ganz klar. :) Ist bei ihm nur eben sehr stark sympathieabhängig. Den Hund von meinem Freund (3Jahre alt) findet er zwar ganz nett, aber der ist ihm einfach zu hyperaktiv und grob. Die kleine Hündin von nebenan würde er sofort adoptieren. :D Mal schauen, was draus wird.
    Am Geld solls nicht hapern, wo ein Hund satt wird, werdens auch zwei. Und an der Zeit eigentlich auch nicht. Habe dann erstmal bis Mitte Oktober frei. Außerdem kümmert sich meine Mutter auch um die Hunde. Ich seh sie schon über den Hundeplatz springen. :roll:

• Moin,

niedlich sind die ja, aber ich befürchte auch, da ist Jagdhund mit drinnen..... das würde ich vielleicht überdenken, wenn ich einen unkomplizierten Hund suchen würde?

Liebe Grüße
    Sundri

• Sundri: Wer hat was von unkompliziert gesagt? :hust: :D
    Ich meine Schnauzer sind ja auch im gewissen Sinne Jagdhunde, zwar nur zum Mäuse und Ratten jagen, aber Jagdtrieb ist Jagdtrieb. Schnauzer hatten wir schon immer und unsere kleine Ally war echt der Hammer. Die konnte man im Wald gar nicht abmachen, wenn man sie nicht mit was ganz tollem abgelenkt hat. Insofern bin ich drauf vorbereitet, das sowas passieren kann. Ich bin zwar etwas durch Fips verwöhnt (der würde ein Reh nicht erkennen, wenns direkt vor ihm steht :roll: ), aber ich bin mir bewusst, was ich mir da ins Haus hole.
    Hundeschule ist geplant und dann mal sehen, wofür sich der oder die kleine so interessiert. Vielleicht Agility oder Dogdancing, oder aber Dummytraining, mal schauen. :smile: Noch hab ich ihn ja nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!