• Ich möchte mit meiner 14 Monate jungen Mischlingshündin Mantrailing erlernen. Hat jemand Erfahrungswerte, an denen er/sie mich teilhaben lässt?
    Danke.
    Marion

• Neu

Hi

hast du hier Mantrailing* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo,

schließe dich doch einer Gruppe an, alleine finde ich das schwierig am Anfang und man braucht ja sowieso jemanden, den der Hund finden kann.

• Hallo Marion,

aus welcher Gegend kommst Du denn ?

Ich will bei einem Man-Trailing-Anfänger-Kurs bei einer Hundeschule mitmachen, in der Nähe von Darmstadt.

Grüße Bernd

• Hallo Mikah,
      klar mache ich das unter Anleitung, hoffe nur jemanden zu finden, der das bereits gemacht hat und ein bisschen erzählen kann.
      Danke trotzdem.

Bernd, komme aus der Nähe von Düsseldorf und habe bereits eine Gruppe gefunden - suche einfach nur Erfahrungsberichte die evtl. zur Fehlervermeidung nützlich sind.

• Zitat

Bernd, komme aus der Nähe von Düsseldorf und habe bereits eine Gruppe gefunden - suche einfach nur Erfahrungsberichte die evtl. zur Fehlervermeidung nützlich sind.

Darf ich dich fragen welche Gruppe das ist?

lg
      Sandra, die auch zu den Mantrailern gehört

• Monawolf:
      Ich würde auch gern mit meinem Labrador-Mix Becks das Mantrailing anfangen, habe aber bisher noch keine Gruppe gefunden.
      Wo bist du denn? Ich komme ja auch aus der Nähe von Düsseldorf & vllt. wäre das ja auch was für uns :smile:

• Hallo Leoline, JacysCab,
      ich frage meinen Gruppenleiter, ob ich seine Telefon-Nr. weitergeben kann und melde mich in diesem Fall.

Anscheinend gibt es hier aber nicht so viele, die Erfahrung haben, zumindest habe ich bisher kein Feedback erhalten.

• Zitat

Hallo Leoline, JacysCab,
      ich frage meinen Gruppenleiter, ob ich seine Telefon-Nr. weitergeben kann und melde mich in diesem Fall.

Anscheinend gibt es hier aber nicht so viele, die Erfahrung haben, zumindest habe ich bisher kein Feedback erhalten.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht was du hören möchtest. Mantrailen ist super, macht Spaß und lastet den Hund sinnvoll aus.
      Aber wenn du Mantrailen in die Suche eingibst, kannst du einige Threads darüber lesen.

lg
      sandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!