Beschäftigung im Alter

• Oah, die Arme! :( : Wünsche "euch" ganz gute Besserung. Was meinst du mit Blutohr? :???: Man kann sehen, wie sie leidet. :|

Bei meinem Andor ist es mal so, mal so. Teilweise richtig schlechte Tage, dann will er gar nichts, schläft fast nur. Dann wiederum, so wie heute, gute Tage und dann möchte er auch etwas machen. Tage wie heute zeigen mir dann, dass es nicht falsch ist, was ich mache und das er noch bei mir ist.

• Blutohr ist wenn sich der Ohr"lappen" mit Blut füllt. Eine langwierige Angelegenheit weil sich dieses Venenleck nur extrem langsam schließt und das Ohr kaum Möglichkeit hat schnell wieder zu verwachsen innerlich. (daher Wooochenlange Tortour mit juckenden und schmerzenden Ohr an das der Hund nicht rankommen sollte). Gott sei dank versucht sie nicht mit ihrem Hinterbeinen zu kratzen sonst müßte auch noch ein trichter dran :/

• Bei uns ist morgen der große Tag. Ich bin sowas von nervös und ängstlich ... Wenn er bloß die blöde OP nicht mit uns in Verbindung bringt (er ist ja erst vier Wochen hier) ... aber wenn man so denkt, darf man ja niemals nen Hund operieren lassen. Also durch da ... und einfach hoffen, dass er es gut übersteht.

• Zitat

Bei uns ist morgen der große Tag. Ich bin sowas von nervös und ängstlich ... Wenn er bloß die blöde OP nicht mit uns in Verbindung bringt (er ist ja erst vier Wochen hier) ... aber wenn man so denkt, darf man ja niemals nen Hund operieren lassen. Also durch da ... und einfach hoffen, dass er es gut übersteht.

Drück euch ganz fest die Daumen. Wie spät ist denn der Termin?

• Zitat

Bei uns ist morgen der große Tag. Ich bin sowas von nervös und ängstlich ... Wenn er bloß die blöde OP nicht mit uns in Verbindung bringt (er ist ja erst vier Wochen hier) ... aber wenn man so denkt, darf man ja niemals nen Hund operieren lassen. Also durch da ... und einfach hoffen, dass er es gut übersteht.

Er wird die OP sicher nicht mit EUCH in Verbindung bringen !
    Der Opi wird sich,wenn er aus der Narkose wieder aufwacht tierisch freuen...
    ahhhh,da sind se ja wieder,lasst uns Nachhausegehen .

Wir drücken Euch die 2 Daumen und 4 Pfoten

Ganz lieben Gruß
    Martina

• Zitat

Roland
    Davon habe ich noch nie gehört. :???: Arme Jessy!Das kann ich mir denken, dass es schwer heilt. Wodurch entsteht sowas?

zu häufiges Schütteln oder kratzen (ua. entzündung), heftiges anschlagen des Ohrs an einer Kante oder in der Wiese am rücken rumwuzeln und dabei die ohren mit dem Kopf ständig herumknicken und drücken (so wars vermutlich bei ihr, ist ne gute abkühlung im sommer gewesen). Beim erstenmal wars zu oft schütteln im Urlaub weil sie nach jedem mal aus dem wassergehen sich 2-3 mal geschüttelt hat und sie springt immer sofort wieder raus wenn sie ihr bällchen udg hat.

• Zitat

Roland
    Davon habe ich noch nie gehört. :???: Arme Jessy!Das kann ich mir denken, dass es schwer heilt. Wodurch entsteht sowas?

Ich weiss nicht, ob's dasselbe ist... :???:
    Lilly hatte das auch mal - und ziemlich lange damit zu tun.
    Der TA sagte, das kann kommt davon, das kleine Blutgefäße platzen.
    Davon gibts ja reichlich im Ohrlappen.
    Durch ständiges Schütteln (Ohrentzündungen) oder andere Verletzungen ausgelöst.

Lilly hatte da wochenlang eine ziemliche Beule.
    Der Tierarzt hat erst das Punktieren vorgezogen.
    Wenns länger anhält, dann müsste ein größere Schnitt gemacht werden, damit sich das "Vakuum" nicht immer wieder neu anfüllt.

Fand Lilly ziemlich nervig, hat gejuckt und latentes Weiter-Schütteln ausgelöst.
    Ging allerdings glücklicherweise von selbst weg.

Roland

Alles Gute für Euch.

Ute

Schön, das Du so einen guten und hoffnungsvollen Tag mit Andor hattest. :gut:
    Tut gut.

LG,
    Lilly und Andrea

• Ja beim ersten mal wurde es auch 2 mal punktiert und dann operiert. Das war eine schweinerei. Nach einigen tagen ist es dann wieder aufgegangen und hab ihr Ohr dann wochenlang in heparinsalbe wortwörtlich eingetaucht. Beim zweiten mal (anderer TA) jetzt wurde das Ohr hochgebunden und mit druckverband am neuauffüllen gehindert. nichtsdestotrotz mußte das Ohr einige male punktiert werden damit es nicht zu klumpen beginnt.

Erschreckend finde ich das bei einigen Hunden wegen des zu großen Druck im Ohrlappen dieser abgestorben sein soll *grusel* O.o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!